Musik über Bluetooth im CCC bedienen – endlich

  • Hab festgestellt, dass es an den DIP Schaltern liegt.
    Tatsächlich ist "Off" hier "ON". Nachdem ich die alle 4 umgelegt habe geht mein Idrive wieder.
    Den CD Wechsler kann ich aber nicht auswählen - da codiere ich am besten iPod, ja?
    Ton habe ich leider immer noch keinen. Die CD im Laufwerk spielt, Radio wird empfangen - jedoch ohne Tonausgabe.


    Zu der Laufrichtung: Da kann man doch nix falsch machen, oder? Ich hab die zwei LWL Leitungen aus dem Wechsler-Anschluß herausgehebelt, die Hülse von dem MR12V Kabel abgemacht und den Stecker mit den 2 LWL-Kabeln da reingepackt. Oder kann man den verdrehen?

  • Das Ding zeigt die ersten 6 Ordner der SD an, die es findet.

    Wenn MP3 im Root sind nimmt er die für CD1 und dann die nächsten 5 Ordner. (Keine Unterordner in den Ordnern möglich).
    Pro Ordner angeblich 999 Dateien möglich. (Umlaute im Liednamen werden leider nicht korrekt angezeigt)


    Das ganze geht 1 x für SD Karte und 1 x für USB Stick

  • nun gut, nicht so schön aber dann ist das halt so mit den Ordnern.
    Eine Frage noch Betreff Dauerplus
    wo soll ich den am besten abgreifen? Eigentlich wollte ich das Ding morgen an die Steckdose im Handschuhfach anklemmen. Nun hab ich hier gelesen, das wäre keine gute Idee...CD Wechsler hatte ich nicht...also da liegt nix . Also vorher nehmen?


    LG Ralph

  • Hat sich erledigt. Ich schicke das Ding zurück. Mal geht es mal nicht, trotz Dauerplus. Das eine Mal sehe ich den Wechsler im Bildschirm und spiele Musik ab, dann Zündung ausgeschaltet. Zündung wieder an und der Wechsler ist im Menü ausgegraut. Reset gedrückt und es geht wieder...
    Das gefällt mir nicht


  • So, Nachtrag: Tatsächlich waren die Stromdiebe schuld.
    Leute - benutzt nicht die billigen beiliegenden Stromdiebe! Ich habe das jetzt mit Wago-Klemmen gelöst. Funktioniert wunderbar.
    SD/USB interessiert mich nicht, relevant ist für mich nur BT-Audio. Spotify auf Qualitätsstufe "sehr hoch" mit Logic 7 klingt grandios. Musste erstmal Bässe und Höhen runterdrehen - der alte Aux-Anschluss hat das wohl alles geschluckt.


    Habe LCI CCC im VFL mit SOS-Knopf FSE und CD-Wechsler. FSE funktioniert auch weiterhin.
    Was mich wundert: In meinem Android kriege ich keinen Ton wenn ich nur auf "Medien-Audio" stelle, sondern wenn ich "Telefonie" in den Bluetooth-Einstellungen für CarKit freigebe. Die Qualität ist aber astrein. Anrufe werden weiterhin über die FSE des BMW getätigt.


    Noch ein Tipp für Spotify-BT Nutzer: Ihr seht vermutlich nur den Titelnamen. Wollt ihr den Interpreten dazu einmal mit dem iDrive auf den Titel klicken und "Details" anhaken.
    Sieht dann so aus:


    photo_2020-06-26_17-09-33.jpgphoto_2020-06-26_17-09-33 (2).jpg

  • Habe am Wocheende beim CCC mit FSE ohne CDC, Mr.12V nachgerüstet. CDC mit MP3 full wurde codiert - funktionert auch soweit. DIP 4, aufgrund FSE, auf off.
    Jedoch habe ich das Problem, dass ich das Menü nur einmal bedienen kann - sprich, ich gehe auf BT-Audio, Titel wird angezeigt.
    Sobald ich den Titel wechsel, steht der alte Titel noch da und aktualisiert sich nicht.
    Wenn ich wieder ins Hauptmenü möchte steht nur "CD-Inhalt wird gelesen", da.
    Titel am Lenkrad wechseln oder am Telefon geht ohne Probleme, ich komme lediglich nicht mehr ins Hauptmenü des Gateways. Strom und MOST am CCC abgegriffen.


    Jemand ne Idee?

  • Ist es nicht so das die Bezeichnung falsch herum ist? Dann schau ich gleich nochmal. Kann wirklich sein das ich mich verschrieben habe. Anonsten dürfte doch die FSE nicht funktionieren oder doch?! Hab nämlich schon mit der telefoniert

  • Hallo zusammen, habe jetzt mit Interesse eure Beiträge gelesen. Wie ist den euer Fazit für das Mr. 12 Volt? Scheinbar doch sehr aufwendig einzubauen und bedarf etwas probieren bis es läuft. Ich habe keinen CD-Wechsler und müsste daher die Anschlüssee selber legen.


    Ich habe mal diese Teil gefunden und es scheint wohl ganz gut zu funktionieren.


    Vocomo ka-2 BMW V3 Bluetooth Modul


    Ist etwas teurer aber wird nur ans Radio angesteckt.


    Oder macht Original BMW Audio Bluetooth Nachrüstung Sinn? Ich habe ein CCC und TCU.


    Wie seht ihr das?


    Viele Grüße, Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!