Beiträge von pekingente


    So, Nachtrag: Tatsächlich waren die Stromdiebe schuld.
    Leute - benutzt nicht die billigen beiliegenden Stromdiebe! Ich habe das jetzt mit Wago-Klemmen gelöst. Funktioniert wunderbar.
    SD/USB interessiert mich nicht, relevant ist für mich nur BT-Audio. Spotify auf Qualitätsstufe "sehr hoch" mit Logic 7 klingt grandios. Musste erstmal Bässe und Höhen runterdrehen - der alte Aux-Anschluss hat das wohl alles geschluckt.


    Habe LCI CCC im VFL mit SOS-Knopf FSE und CD-Wechsler. FSE funktioniert auch weiterhin.
    Was mich wundert: In meinem Android kriege ich keinen Ton wenn ich nur auf "Medien-Audio" stelle, sondern wenn ich "Telefonie" in den Bluetooth-Einstellungen für CarKit freigebe. Die Qualität ist aber astrein. Anrufe werden weiterhin über die FSE des BMW getätigt.


    Noch ein Tipp für Spotify-BT Nutzer: Ihr seht vermutlich nur den Titelnamen. Wollt ihr den Interpreten dazu einmal mit dem iDrive auf den Titel klicken und "Details" anhaken.
    Sieht dann so aus:


    photo_2020-06-26_17-09-33.jpgphoto_2020-06-26_17-09-33 (2).jpg

    Hab festgestellt, dass es an den DIP Schaltern liegt.
    Tatsächlich ist "Off" hier "ON". Nachdem ich die alle 4 umgelegt habe geht mein Idrive wieder.
    Den CD Wechsler kann ich aber nicht auswählen - da codiere ich am besten iPod, ja?
    Ton habe ich leider immer noch keinen. Die CD im Laufwerk spielt, Radio wird empfangen - jedoch ohne Tonausgabe.


    Zu der Laufrichtung: Da kann man doch nix falsch machen, oder? Ich hab die zwei LWL Leitungen aus dem Wechsler-Anschluß herausgehebelt, die Hülse von dem MR12V Kabel abgemacht und den Stecker mit den 2 LWL-Kabeln da reingepackt. Oder kann man den verdrehen?


    Habe exakt das gleiche Problem.
    535D 2005, VFL, LCI CCC nachgerüstet mit Freisprech, SOS-Knopf und CD-Wechsler,
    CD Wechsler ab, per Mr12V Hülse LWL an Mr12V, Strom per Stromdiebe geklaut.
    Radio geht an, es kommt jedoch kein Ton. Alles ist tot, iDrive ist nicht bedienbar.
    Entferne ich Navi-DVD + CD springt er auf "Radio", jedoch kommt immer noch kein Ton. Lenkradtasten auch tot.
    Zu den Dipschaltern: Alles steht auf OFF. Also über dem Mäuseklavier steht OBEN ON und alle DIPS sind unten.
    "CarKit" kann ich per BT nicht finden.


    Jemand Tipps?

    Dank an alle, bei mir läuft das Mr.12V jetzt auch. Der Stromstecker plus Stromdieb waren das Problem.
    Alles im Mäuseklavier momentan auf Off=On.
    Das Ding verwendet die ersten 6 SD Ordner mit mp3 Inhalt?
    Ob die TCU noch alles kann (Telefonbuch, verpasste Anrufe, ...), muss ich noch testen.


    Nachtrag: über 2 relativ günstige Erweiterungen habe ich momentan ohne MULF2 Unterstützung:

    • 2× Digitale Musik IN über MOST
    • 2× AUX IN
    • 2× Bluetooth Musik IN
    • 3× Handy über Bluetooth, 2x mit Mikro (TCU Ccc und Mr.12V)
    • 2× SD (DAB+ Gerät, Mr.12V)
    • 1× USB über Mr.12V
    • 1× DAB+
    • 2× USB Lademöglichkeiten

    Hi!


    Wie realisierst du denn DAB+?

    Hallo,


    habe einen E61 535D VFL.
    Es ist ein neueres CCC (!) nachgerüstet mit dem Facelift iDrive Button.
    CD-Wechsler ist vorhanden. Freisprechen über BT auch. SOS-Knopf habe ich auch.


    Ein paar Fragen:


    1.) Stoße ich mit dieser Konfiguration auf irgendwelche Probleme?
    2.) Ich würde gerne weiterhin über mein Navi Freisprechen (nicht über die Box). Geht das? Wurde mir aus den Beiträgen hier nicht so ganz klar.
    3.) Falls ja, kann ich auch weiterhin Gespräche über das Lenkrad annehmen / beenden?
    4.) Ich habe hier von ein paar Problemen mit dem SOS-Knopf gelesen. Wie beuge ich dem vor?


    Wohnt jemand ggf. in meiner Umgebung (Solingen) und hat das Ding schon mal verbaut?

    Hallo,


    habe heute mal die Batteriespannung messen lassen.
    Wagen stand seit 3 Tagen, Batteriespannung 11,8V.
    Wagen tat sich sehr schwer und sprang beim ersten Startversuch nicht an.
    Beim zweiten ging es dann.
    Laut meinem KFZ-Berater wird die Batterie durch die Lichtmaschine einwandfrei geladen.


    Wir möchten nun nun folgendes ausprobieren:


    - Batterie fremdladen
    - Wagen auf stille Verbraucher überprüfen.


    Kann ich sonst noch etwas im Vorfeld ausprobieren?

    Hallo,


    mein 2005er 535D VFL hat im Winter 2014 eine neue AGM Batterie von Banner bekommen.
    Diese wurde korrekt angemeldet (AGM) was ich auch zweifach habe prüfen lassen.
    Im ersten Winter war alles toll - seitdem gibt es Probleme:


    Vor allem wenn kalt, startet das Auto sehr schlecht. Auch nach der täglichen Arbeitsfahrt (70km) und dem abstellen des KFZ über Nacht "orgelt" die Karre erstmal.
    Lasse ich das Auto 2-3 Tage stehen, tut er sich WIRKLICH schwer.


    Nun weiß ich ob der Problematik des IBS Sensors. Ich möchte nun nicht blind drauflos tauschen sondern mit Verstand den Fehler finden.
    Ich hoffe meinen Unmut kann man verstehen: Ich dachte, dass vor allem mit der AGM Batterie, nun ein paar Jahre Ruhe herrschen. Pustekuchen! Nicht mal ein Jahr und ich habe wieder diese Probleme.
    Morgen hätte ein Bekannter KFZ-Meister Zeit zumindest mal Batteriespannung und Lichtmaschine zu messen.
    Kann mir hier jemand mit weiteren Tipps helfen? Vielleicht gibt es einige Dinge die ich testen/überprüfen kann um sie zweifelsfrei auszuschließen.


    Eine neue Batterie zu kaufen wäre für mich okay. Ich würde dann aber wieder auf eine gute "alte" setzen und die AGM-Geschichte meiden.


    Danke im Voraus!

    Zitat

    Original von Vassago
    Hab es heute selbst getestet, da meine Thermostate ausgetauscht wurden: Außentemperatur 3 Grad, nach 18 Kilometern gemischt aus Überlandfahrt - Stadtverkehr erreichte Kühlmitteltemperatur 84 Grad.


    18km find ich schon sehr lang.
    Ich hab kürzlich auch beide getauscht und bei mir ist morgens nach ca. 8km "schleichen" die Kühlwassertemperatur bei 94 Grad. Vielleicht solltest du mal dein Getriebethermostat checken.
    Geht der Bock denn höher als 84Grad? Weil: 84 Grad sind zu wenig!

    Zitat

    Original von Xsell


    Als Tipp: Dre Diesel braucht ca 5km bis alle Bauteile warm sind. Schonender Umgang Mit dem Gaspedal verlängert die Lebenserwartung deutlich in diesem Bereich.
    Xsell



    Einspruch: So ein großmotoriger Diesel ist IM LEBEN NICHT nach 5km "warm". Nach 5km bist du nicht mal auf deinen 90-94° Wassertemperatur. Vor allem bei kühleren Temperaturen dauert es bedeutend länger bis das Öl richtig warm ist.


    Ich fahr momentan 15.000KM im Jahr.
    Den Diesel hab ich bewusst gekauft.
    Der 535D hat vieles, wo die kleineren Diesel schwächeln. Auch mag ich das brachiale Drehmoment sehr gerne. Obendrauf kommt, dass ich den Hobel ziemlich überschaubar zwischen 8 - 10l bewegen kann.

    Ein Bekannter von mir besitzt einen Audi A3, 2.0TDI, 170PS. Der Wagen ist erste Hand und hat nun 250.000KM runter. Er fährt 40-50.000KM im Jahr, nur Langstrecke.
    Der Wagen schafft nun keine 200km/h mehr, die DPF Lampe blinkt sehr häufig. Der DPF ist deifnitiv hin. Vielleicht ist es heute so, dass "neue" DPFs für immer halten. Aber wir reden hier über alte Autos.

    Würde mich auch wundern, wenn er einfach nach festem Intervall regeneriert. Wäre das ganze System ja für die Tonne.
    Wieso regeneriert er denn überhaupt, wenn er merkt das Gegendruck immer schön gering ist?


    Trotz allem: DPF wird mit AGR zusammen auscodiert. Wenn schon, dann ordentlich.
    Verschwindet hier dann eigentlich im Check-Control der Service "Partikelfilter"?