Der N53B30 hat keine Klappen oder auch Disa genannt wie z.B. der N53B25
So ein Unsinn. Der N53b30 hat sogar 2 Verstelleinheiten! Eine kleine und eine große.
Der N53B30 hat keine Klappen oder auch Disa genannt wie z.B. der N53B25
So ein Unsinn. Der N53b30 hat sogar 2 Verstelleinheiten! Eine kleine und eine große.
Ich hab mal zu den Motoren eine frage. Ich hab ja den 525i LCI N53 Motor 3L mit 218 PS Erstzulassung Januar 2008. Gehe ich richtig in der Annahme das die Bezeichnung für den Motor N53B25 ist ? Ich hab in den Unterlagen geschaut aber nichts gefunden bezüglich Motor Kennung.
Ich hab mal zu den Motoren eine frage. Ich hab ja den 525i LCI N53 Motor 3L mit 218 PS Erstzulassung Januar 2008. Gehe ich richtig in der Annahme das die Bezeichnung für den Motor N53B25 ist ? Ich hab in den Unterlagen geschaut aber nichts gefunden bezüglich Motor Kennung.
jain Deiner scheint ein N53B30 zu sein
N53B25 | 2497 cm³ | 82 mm × 78,8 mm | 140 kW (190 PS) bei 6300 | 235 Nm bei 3500–5000 | 6500 min−1 | 2007 |
N53B25UL | 140 kW (190 PS) bei 6100 | 240 Nm bei 3500–5000 | 6500 min−1 | 03/2007 | ||
N53B30 | 2996 cm³ | 85 mm × 88 mm | 150 kW (204 PS) bei 6100 | 270 Nm bei 1500–4250 | 7000 min−1 | 2009 |
160 kW (218 PS) bei 6100 | 270 Nm bei 2400–4200 | 7000 min−1 | 2007 | |||
190 kW (258 PS) bei 6600 | 310 Nm bei 2600–5000 | 7000 min−1 | 2009 | |||
200 kW (272 PS) bei 6700 | 320 Nm bei 2750–3000 | 7000 min−1 | 2007 |
N53B25
N53B30
So ein Unsinn. Der N53b30 hat sogar 2 Verstelleinheiten! Eine kleine und eine große.
Sorry hast recht. War beim Diesel. Da hat der 525 keine Drallklappen.
Danke, also ist es der N53B30 Motor. Hat der Motor nun wie von Dr Death beschrieben eine kleine und große Klappensteuerung und wenn da was dran ist kommt da eine Fehlermeldung.
Danke, also ist es der N53B30 Motor. Hat der Motor nun wie von Dr Death beschrieben eine kleine und große Klappensteuerung und wenn da was dran ist kommt da eine Fehlermeldung.
Das kommt darauf an. Wenn der Stellmotor von den Dingern defekt ist, dann ja. Wenn die Klappe gebrochen ist und nur noch rumhängt dann nein.
Eine Frage hab ich auch zu den Lambdasonden, Monitorsonden und Nox Sensor.
Gehe ich richtig in der Annahme das die 2 Lambdasonden auf dem Krümmer Bank 1 u. 2 sitzen und die 2 Monitorsonden gleich hinter den Katalysatoren in den Stück Rohr sitzen. Wo sitzt der Nox Sensor, vor Nox Kat was eigentlich keinen Sinn macht oder dahinter zwischen Nox Kat und Vorschalldämpfer. Sehe ich das richtig mein Auto hat 2 Lambdasonden 2 Monitorsonden und einen Nox Sensor.
Ich habe bei Leebmann24 für Lambdasonden, Monitorsonden verschiedene Anbieter gesehen. Einmal Original BMW teuer ü 200€ dann NGK und Bosch die Preise sind natürlich unterschiedlich. Was meint Ihr welcher Hersteller ist gut und günstig.
Der NOX Kat sitzt in Richtung Mittelschalldämpfer. NOX Sensor gibt's nur original oder du holst dir einen Simulator / Emulator dafür. Lambdasonden sind original auch nur von Bosch.
Kann mir jemand sagen wo ich die Anleitung für das Hinzufügen des Sportknopfes finden kann?
Oft finde ich Hinweise dass es eine Anleitung gibt, aber keinen direkten Link
Edit: Dass ich beim Stecker X14056 in der Mittelkonsole die 8 und die 10 bestücken/überbrücken soll, weiss ich bisher.
Allerdings habe ich keinen Nachrüstknopf, sondern den originalen.
Und da müssen ja dann noch die Innenraumbeleuchtung und die Beleuchtung dass der Sportmodus aktiv ist mit dran.
Also eine Anleitung mit Originalteilen wäre mir ganz lieb
Ich habe die Anleitung für die Sporttaste mittlerweile gefunden
https://www.e60-forum.de/index.php?attachment/1835-e60-sportfunktion-mit-schalter-sport-fdc-pdf/
Vor knapp 2 Jahren hatte ich den ESD günstig bekommen. Will den jetzt endlich montieren.
Mir ist klar, dass der nicht Edelstahl ist, fahre aber nur 5k pro Jahr und Wagen steht in Garage.
Kann man den mit irgendwas zusätzlich beschichten vor der Montage als Schutz gg Salz und Witterung?
Kann man den mit irgendwas zusätzlich beschichten vor der Montage als Schutz gg Salz und Witterung?
Ich glaube, dass einzige was Du noch machen kannst um etwas mehr Schutz zu bekomen, ist noch eine Schicht Lack aufzutragen.
Auspufflack oder Lack für den Kaminofen.
Ich wollte im Sommer unseren Kamin neu Lackieren, da mache ich das genauso
Oft kommt es aber mehr von innen als von außen, wegen Wasser im Auspuff.
Kann mir jemand die Teilenummer vom Massepunkt auf dem linken Dom im Motorraum sagen?
Siehe Anhang, meinst du den?
Das ist der Masseanschluß am Scharnier der Motorhaube. Ich suche den Masseanschluß mit dem man das Fahrzeug Starthilfe gibt. Oben auf dem Dom der Vorderachse. Bei Gelegenheit mach ich ein Foto von dem Teil.
Vor knapp 2 Jahren hatte ich den ESD günstig bekommen. Will den jetzt endlich montieren.
Mir ist klar, dass der nicht Edelstahl ist, fahre aber nur 5k pro Jahr und Wagen steht in Garage.
Kann man den mit irgendwas zusätzlich beschichten vor der Montage als Schutz gg Salz und Witterung?
Bei mir ist der Novus nun seit 3 Jahren drunter, der unter meinem Ex 530xi sieht noch besser aus. Liegt denke ich an der Pflege. Mein ex hat regelmässig nach dem Winter eine Ubterbodenwäsche bekommen.
Das ist der Masseanschluß am Scharnier der Motorhaube. Ich suche den Masseanschluß mit dem man das Fahrzeug Starthilfe gibt. Oben auf dem Dom der Vorderachse. Bei Gelegenheit mach ich ein Foto von dem Teil.
Achso ok, stimmt.
Bei mir ist der Novus nun seit 3 Jahren drunter, der unter meinem Ex 530xi sieht noch besser aus. Liegt denke ich an der Pflege. Mein ex hat regelmässig nach dem Winter eine Ubterbodenwäsche bekommen.
Danke und auch an
Ich muss nur jemand finden der Bock und Zeit hat mir zu helfen den drunter zu schrauben, dann schauen wir mal.
Zusätzlicher Lack bringt wohl am Anfang nicht viel, weil die Beschichtung laut Internet irgendwann "abfällt". Zudem nur wenige KM pro Jahr und Garage. Ich werde einfach regelmäßig drauf schauen und wenn nötig, wenn was abfällt, wieder was draufsprühen
Vielen Dank, unser der Rubrik Kabelhalter hätte ich das Teil nie erwartet. Da kann ich lange suchen.
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