Ich hätte auch großes Interesse
DataDisplay E60/E61 Erfahrungen ??
- stachel
- Erledigt
-
-
-
Super
Den Aschenbecher kann man ruhig weg machen, benutzt eh fast keiner mehr, und das Display da einbauen. Oder man nehme so ein flexiblen Ding wo man das Display frei hängend befestigen kann. -
Ab wann wird's das zu kaufen geben??
-
Noch ein Update von heute
Joa, hatte ich schon auf einigen Seiten vorher geschrieben. Die Aschenbecher-Lösung würde mir am Besten gefallen. Natürlich ordentlich befestigt und ohne Kabel-Gedöns. Ich weiß, dass es aktuell noch in der Erprobung ist!^^
-
Das wird glaub ich ein Renner....
Nehm auch eins... -
Möchte ich auch gerne haben .
Wenn es zu erwerben ist ,bin ich auf jeden Fall dabei. -
Joa, hatte ich schon auf einigen Seiten vorher geschrieben. Die Aschenbecher-Lösung würde mir am Besten gefallen. Natürlich ordentlich befestigt und ohne Kabel-Gedöns. Ich weiß, dass es aktuell noch in der Erprobung ist!^^
Jetzt muss ich am Gehäuse arbeiten, ja. Am WE war leider die Hardyscheibe wichtiger.
Seit gerade eben geht das Dimmen mit dem Drehrad am Lichtschalter und das Drehmoment Soll (Fahrervorgabe) und Ist. Der 530d begrenzt hart bei knapp 500Nm
Nachtrag: Touch wird noch ohne Menü genutzt. Einfach aufs Display patschen und der nächste Bildschirm wird angezeigt. -
Ja Hammer, ich bin echt auf die endgültige Version gespannt und stehe doch ganz oben auf der Warteliste?!
-
Steckt gerade alles noch in den Kinderschuhen. Wer "mitbasteln" will, ist herzlich eingeladen -> PM an mich. Pläne, SW etc. dauern aber noch ein paar Tage.
Update:
Habe eine interessante Anzeige (in Orange) entdeckt , alles noch K-CAN, LCI, Automatikgetriebe.Drehmoment_etc.JPG
Grün: Drehzahl, Violett: Geschwindigkeit, Braun: Drehmoment Soll, Schwarz Drehmoment Ist, Orange: -
Ganganzeige
-
Ohje, ich würde jetzt das Display jetzt nicht überfrachten mit Informationen.
Sonst schaut man mehr auf das Display, als auf die Straße. Dann wäre die Aschenbecher-Lösung irgendwie nicht so ideal.
Oder hast du vor, unterschiedliche Versionen bzw. anzeigbare Informationen anzubieten?
Ich fand die Ideen von ccnacht auf Seite 7 gut und ausreichend. Ist nur meine Meinung, wenn es mehrere Versionen gibt, kann sich jeder die passende Aussuchen, oder eben nur das Anzeigen, was jetzt am wichtigsten ist. Drehmoment wäre mir jetzt nicht ganz so wichtig. -
Das Nextion Display bietet einen einfachen Editor für die Anzeigen. Mir würde schon ein vorkonfiguriertes Display mit einer Tabelle der verfügbaren Werte reichen. Den Rest kann dann jeder so zusammenstellen, wie er es braucht. Ich glaube, so war es auch mal gedacht.
-
Okay, dann wäre das ja geklärt.
-
Man könnte ja auch theoretisch die ganzen original Instrumente entfernen und stattdessen ein einziges größeres Bildschirm einbauen ala S klasse. aber lassen wir das
-
Das Nextion Display bietet einen einfachen Editor für die Anzeigen. Mir würde schon ein vorkonfiguriertes Display mit einer Tabelle der verfügbaren Werte reichen. Den Rest kann dann jeder so zusammenstellen, wie er es braucht. Ich glaube, so war es auch mal gedacht.
Genau so würde ich das umsetzen wollen. Die "Demo"-Konfiguration gibt es von mir, die individuellen Konfigurationen kann sich jeder erstellen bzw. auch zum Download zur Verfügung stellen.
Die Tabelle wächst auf jeden Fall
-
Ganganzeige
JA und zwar in "D"
Jetzt würde ich die am Liebsten auf das Kombi bringen ...
-
mir würde die Wassertemperatur und eventuell die Öltemperatur vollkommen reichen. Damit ich meine Überhitzungsparanoia besser in den Griff bekomme
-
Ganganzeige
Wenn man sich die Getriebesoftware von XHP drauf macht hat man die Ganganzeige im Bordcomputer, auch im D-Modus.
Wäre es möglich für die Vfl Modelle einen Externen Temperatursensor fürs Öl anzuschließen?
-
Wenn man sich die Getriebesoftware von XHP drauf macht hat man die Ganganzeige im Bordcomputer, auch im D-Modus.
Wäre es möglich für die Vfl Modelle einen Externen Temperatursensor fürs Öl anzuschließen?Ja, wenn man das Geld für die SW ausgeben möchte. Ich bin mit dem SAT sehr zufrieden.
Und ja, man kann externe Sensoren anschließen. Am liebsten würde ich 1Wire Sensoren mit hoher Genauigkeit verwenden, aber wie werden die verbaut? Ölschraube? Zylinder reinbohren und Sensor einstecken?
Analog geht aber auch. Wer einen Sensor empfehlen kann, her damit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!