Beiträge von Meiose

    Das stimmt. Kauf dein Auto oder wie das heißt. Laut Internet 5500€ wäre mein Auto wert ich gleich hin. Dachte na für 3000€ werden sie geben und dann geht er weg. Hahahaha 500€ wollten die mir geben. Und da war die Beule in der Tür nicht mal drin. Die ziehen für jeden Makel Kohle ab. Selbst der Kratzer in der Einstiegsleiste der ect mini Mini Mini war hat Abzug gebracht.

    Du trittst mir gerade zu nah.... ;)
    Die Firma heißt Rapacho. Im Motortalk Forum gibt es eine. Eigenen Threat. 98% positiv. Lies dir das mal durch und dann Urteile.


    Fakt ist das nicht jeder VW Händler bzw. Mechaniker sich mit dem Phaeton auskennt bzw. weiß wie man was am besten schraubt. Dafür gibt es einfach zu wenige Fahrzeuge an denen sie Schrauben. Laut VW muss um den Xenonbrenner zu Wechseln sehr viel Montiert werden. Bei VW werden Stunden dafür veranschlagt. Die zwei Jungs bei Rapacho brauchen 15min den Brenner zu wechseln. Nur als Beispiel. Sicher gibt es auch VW Mechaniker die das können und wissen aber auch nur wenn sie schonmal an einem geschraubt haben und sich damit auskennen...
    Der Phaeton den ich erstanden habe war vorher in Zwickau. Da kommen so gut wie alle Phaetons hin die bei VW verkauft werden und werden dort durchgecheckt und alles was getauscht werden muss wird dort getauscht...jedes Auto dort bekommt in jedem Fall neue Reifen und neu Bremsen. Daher gab es beim Kauf keine Diskussionen und ich habe ihn auch genommen. Auch wegen den Garantie und Servivebedingungen...einen Phaeton bei einem „Fähnchenhändler“ zu kaufen wäre mir zu Risikoreich...

    Wenn der Phaeton in einer normalen Werkstatt war dann geb ich dir recht. Die kennen sich nicht wirklich aus damit...
    Aber es gibt da einen Werkstatt die nur Phaeton reparieren und da werde ich als erstes hinfahren und den Wagen checken lassen um dann die Garantie zu nutzen...


    Bitte erst informieren. Nur weil teile gleich aussehen sind sie nicht gleich. Sie ähneln sich vielleicht aber gleich sind sie nicht. Der Motor weißt zum Beispiel diverse Änderungen auf...
    Aber wie gesagt. Falsches Forum...


    :P


    Ich werde dann mal berichten wie gut oder schlecht bzw wie zufrieden oder unzufrieden ich bin. Und wer weiß vielleicht ist das übernächste Auto ja wieder ein BMW... ;)

    Auch wenn ich gegen eine Wand rede. Informier dich erstmal bevor du sowas sagst. Der Phaeton wurde zum Beispiel in Handarbeit gefertigt. In einer Manufaktur...
    Ganze 2 Roboter haben am Wagen arbeiten verrichtet. Einer hat die Scheiben eingeklebt und der andere hat die Karosserie mit Fahrwerk und dem Motor verschraubt...
    Hat die Verwindungssteifste Karosserie im Automobilbau gehabt ect ect...

    Bin ich denn mit 42 schon eine andere Generation?!? :S


    Ich sage mal so mein erstes Auto war ein VW und das steckt mir in den Knochen. Was mich aber noch dazu bewogen hat ist das ich von VW 2000€ für meinen 5‘er bekommen habe. Jetzt nicht gleich aufschreien das sei zu wenig. Leider hat er jetzt 355tkm auf der Uhr. Motor verliert Öl und Kühlwasser. DPF ist voll, Motorhaube und Stoßstange sowie die Türen müssten neu lackiert werden wegen Beulen und Kratzer. Am Fahrersitz müsste auch Handangelegt werden und am Lenkrad. Also bin ich froh das ich das Geld bekommen habe für ihn. Deweiteren gab es beim Phaeton eine kostenlose Garantie dabei die es so nur für den Phaeton gibt. Dann 24 Monate sind alle Wartungen dabei. Da musste ich zupacken. Neupreis des Wagens vor nicht mal 5 Jahren 110800€. Jetzt nur ein Bruchteil. Hat aber auch nur Euro5. Wollte eigentlich keinen VW oder Audi dank des Abgasskandal...aber ich habe mich jetzt wohl doch kaufen lassen. :whistling: :heul:

    So liebes Forum nun ist es soweit und am 16.5. kommt ein neuer Wagen in die Garage. Die Zeit des 5‘ers geht zu Ende. Hat jetzt 355tkm runter und hat jetzt auch so seine Wehwehchen...daher hab ich mich entschlossen das er weg geht. Habe die Inzahlungnahmeprämie von VW genutzt. Das Auto ist ja leider nichts mehr wert...
    Habe mir einen Phaeton der letzten Serie gekauft. Mit sehr guter Ausstattung....


    Also macht es gut. Ab und an werde ich mal wieder reinschauen und der biete Markt wird mit einigen Artikeln von mir auch noch gefüttert. :trinken:

    Also wenn ich mich an die 80‘er erinnere da hat man uns erzählt das um 2020 das Öl alle wäre....
    Wir werden nur verarscht. Irgendwie muss man das Geld uns ja aus der Tasche ziehen. Jetzt der Diesel um neue Autos zu kaufen morgen der Benziner übermorgen der e-Antrieb....

    Auch wenn wir jetzt vom Thema abgleiten. Letztendlich muss ich der Werkstatt blind vertrauen. Wenn bei meinem 12 Jahren alten BMW alles super ab geht und sich jede Schraube lösen lässt...der Mechaniker aber warum auch immer der Meinung ist Mensch die eine Schraube ging aber mies raus dann schreibe ich eben eine Stunde mehr auf dafür gibt es ja die AW-Abweichung...versteht ihr was ich meine oder manch anderer meint...
    Es gibt leider überall schwarze Schafe...


    Aber wie hier schon geschrieben wurde den Kondensator bekommt man wirklich sehr einfach ausgebaut...