Wenn ich nach Frankreich fahre...

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wir wollen nächstes Jahr nach Frankreich fahren.
    Kein Thema im Jahr2018...


    Wie erkläre ich dem Navi wo ich hin will?
    Augsburg, München, Hamburg
    Das kennt die Spracheingabe.


    Was ist mit Saint Tropez, La Rochelle, Bordeux, Champagne?


    Eingabe über den I-Drive Knubbel ist ja nicht wirklich komfortabel.
    Bin froh über jeden Tip!


    Viele Grüße


    Gerdi

  • Bordeaux z.B. ist eine Stadt, das kennt das Navi ohne Probleme. Die Aussprache kannst ja üben, wenn Du unbedingt über die Spracheingabe gehen willst. Dafür gibt es genug Apps fürs Smartphone. Die Champagne ist eine Provinz im Nordosten, das wäre dann so als würdest Du Bayern ins Navi sagen 8) Ich persönlich würde die Eingabe manuell machen, so perfekt ist die Spracheingabe nicht und spätestens bei der Aussprache der Rue Abbé de l'Éppée oder der Avenue de la Vieille Tour scheitert fast jeder der kein Französisch spricht. Wichtig ist den aktuellsten verfügbaren Kartenstand zu haben, je nach dem wann Du hinkommst vielleicht schon 2018-2.


    Timiboy

  • Genau, jeder der nach Frankreich fährt, wird Opfer einer Fahrerflucht. In Polen ist dann das ganze Auto weg und in Italien die Frau.


    Sprache codieren ist nicht ganz trivial, dabei muss das CCC geflasht werden und das kann auch mal schief gehen. Ist mir bereits passiert, konnte zum Glück behoben werden.
    Ich würde es manuell machen, es werden ja Vorschläge geliefert, da geht das schon recht fix.
    Übrigens ist Frankreich DVD1, Deutschland DVD2, falls das noch nicht bekannt war und du CCC hast (was ich jetzt mal angenommen habe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!