Orginal Bremsscheiben/Beläge aus der Bucht oder BMW-Händler/Leebmann24?

  • Moin zusammen,


    da meine VA vermutlich neue Scheiben und Beläge nötig hat (Rubbeln beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten) und mich diverse Berichte hier im Forum zum Kaufen der orginalen Bremsteile ermutigt haben, hier mal eine Frage zur Bezugsquelle von Ersatzteilen. Es geht um einen E61 525i LCI (2009)


    Gibt es bei euch Erfahrungen zu angeblichen "Orginal Bremsscheiben/Belägen", die in der Bucht angeboten werden, z.B.:


    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…44304f:g:NugAAOSwrfVZU1T~


    http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…75308f:g:9DgAAOSwa~BYQUIY


    Wenn man die gleichen Teile z.B. bei Leebmann bestellt, legt man deutlich mehr auf den Tisch!
    Auch einige negative Bewertungen beim ersten Ebay-Link machen mich etwas stutzig :|


    Würde mich nicht wundern, wenn hier nur die Verpackung "orginal" ist!


    Danke schon mal für eure Meinung.


    Gruß Jürgen

  • Nehme auch nur die Originalen Bremsscheiben von BMW. Da BMW diese selber produziert, und ich bisher damit nur gute Erfahrung gemacht habe.


    Es sind aber auch sicher Fakes im Umlauf, vorallem ebay würde ich aufpassen.


    Gut leebmann24 ist nicht der günstigste Anbieter für BMW Original Teile.

  • Meine ATE sind wirklich bescheiden und die sind ganz sicher mit äußerster Vorsicht verbaut und Einbremsorgien gab es auch nicht. Da ich auch am E83 Flatterprobleme habe mit ATE, werde ich keine mehr nehmen. Am E61 kommen die Tage Originale wieder drauf!


    BMW verbaut nur BMW Scheiben, nichts anderes - das wurde schon oft diskutiert und bestätigt! Die haben ja schließlich eine eigene Produktion.


    Timiboy

  • Meine ATE sind wirklich bescheiden und die sind ganz sicher mit äußerster Vorsicht verbaut und Einbremsorgien gab es auch nicht. Da ich auch am E83 Flatterprobleme habe mit ATE, werde ich keine mehr nehmen. Am E61 kommen die Tage Originale wieder drauf!


    BMW verbaut nur BMW Scheiben, nichts anderes - das wurde schon oft diskutiert und bestätigt! Die haben ja schließlich eine eigene Produktion.


    Timiboy

    Naja äußerste Vorsicht braucht es dazu nicht. Alles säubern und reinigen und gängig machen. Oft sind es auch die Felgenauflageflächen...

  • Glaub mir, es liegt an den ATE. Sind nicht die ersten Scheiben, die ich montiert habe und so ein Flattern hatte ich noch nie. Es gibt ja auch genug Berichte von dem Problem hier im Forum in anderen BMW Foren und auch auf MT z.B. Es gibt aber auch Leute, die keine Probleme haben... Davor hatte ich immer Original und nie flattern. Dachte mir auch ATE ist super und dank Ceramic Belägen bleibt's auch noch sauber. Aus welchen Gründen auch immer - bei mir funktioniert es nicht.


    Timiboy

  • Danke für eure Meinung und Einschätzung. Das deckt sich auch mit Infos, die ich so bekommen habe.


    Bin vor dem E61 nur Opel gefahren (Omega Caravan), fast 20 Jahre. Da war ATE immer erste Wahl bzw. bei Opel auch Erstausrüster.
    Mittlerweile scheint aber auch ATE nicht ausschließlich aus "eigener" Fabrikation zu liefern.


    Deshalb werde ich für den 61er die orgina lScheiben und Beläge nehmen.

  • Habe die ATE Ceramic plus Original Scheiben drauf.
    Die Kombination fahre ich jetzt seit 60000km. Alles einwandfrei. Und die Verschleißanzeige sagt nochmal 18000km voraus.
    Ich habe noch nie so langlebige Beläge und Scheiben gefahren.
    Nur zur Info fahre seit 20 Jahren Automatik und das ist mein vierter 5er.
    Ich verstehe es selber nicht.
    Vorher bei meinem E34 540 waren nach 25000 Beläge , und nach 50000 Scheiben und Beläge fällig.
    Von daher würde ich diese Kombination immer wieder fahren. Ganz zu schweigen vom fehlenden schwarzen Bremsstaub.


    Gruß Jörg

  • Hallo zusammen,


    habe auch von ATE auf Origanal BMW Scheiben inkl. Belägen getauscht.


    Was soll ich sagen. Seit der ersten Minute an wieder ein Rubeln und flattern in der Bremse und dem Lenkrad.


    Leider sagt meine Werkstatt, dass an den Querlenkern und den Koppelstangen alles in Ordnung sein soll, was ich einfach nicht glauben kann und will.


    Was würdet Ihr jetzt machen?


    Gruß Role

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!