Danke für das Angebot.
Stuttgart ist doch etwas weit von Hannover aus.
Beiträge von Berni
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Du kannst aber nur 70 ; 80 , 90 und 110 Ah codieren. Wenn da z.B. ne 93 oder 95 Ah Batterie anstatt ner 90iger reinkommt brauchst du nichts ändern, kannst du ja auch garnicht. Die muß nur angemeldet werden. Das einzige wo du drauf achten mußt ist ob deine alte eine AGM-Batterie oder eine normale Flüssigbatterie ist.
Stimmt,hatte ich vergessen zu schreiben
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@chri3333
Also neulich habe ich einen 335d gemacht, welcher ordentlich leistungsoptimiert war.
Wir haben Stage 3 gewählt und das fuhr sich sehr gut und bei der Leistung würde ich das auch empfehlen.Für mich persönlich und für ein Profil, wie du es nennst, würde ich Stage 2 wählen.
Das bietet meiner Meinung nach den besten Mix.
Denn auf D/S und in Manuell sind die Schaltungen auch schon wesentlich schneller als in Serie.
D ist nach wie vor sehr komfortabel, aber irgendwie "stimmiger" und vor allem ist eben die WÜK geschlossenFür meinen E89 gibt es offiziell noch keine Maps, aber ich bekomme demnächst zum Testen eine Beta.
Da werde ich Stage 2 nehmen.Für sehr stark leistungsgesteigerte Fahrzeuge würde ich auf Stage 3 gehen.
Hier ist auch die zulässige Drehmomentgrenze für's Getriebe weiter angehoben.Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das zu holen wenn verfügbar.Nur stellt sich mir die Frage ob Steg 3 bei meinem noch akzeptabel wäre.Mein 535d hat laut Leistungsmessung 373 PS und 720nm.Wird das dann nicht zu viel für das Getriebe mit Steg 3 ?
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Muss nicht jede neue Batterie dem Auto angezeigt werden??
Das stimmt,nimmst du aber eine mit einer anderen AH muss das zusätzlich umcodiert werden
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Die 720A sind nebensächlich.Ich habe auch eine 90AH Batterie in meinem.Nimm wieder eine90 AH,die muss dann einfach nur angelernt werden.Auch wenn die nicht in der Fahrzeugliste steht passt das schon.
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Wieder eine mit 90Ah nehmen,sonst muss die neue mit mehr oder weniger AH codiert werden.
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Hört sich nach defekter/leerer Batterie an.
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@ Jörg 72,
bei meinem war es die Batterie,zwar nicht so schnell entladen wie bei dir, jedoch nach 2 Tagen gerade noch angesprungen. -
Ganz ehrlich, nein. Meiner Meinung nach ist es völlig egal ob an der Batterie geladen wird oder an den Fremdstartpunkten. Der Ladestrom kommt vom Fremdstartpunkt an der Batterie an. Rein elektrisch gesehen sitzt der IBS in der Mitte zwischen den zwei Punkten. Von daher kann es nur eine Mähr sein nicht an der Batterie das Ladegerät anzuschließen.
Damit das Batteriemanagment merkt das die Batterie geladen wird.Geht wohl nicht direkt an der Batterie.Ich denke wenn das möglich wäre braucht man auch eine neue Batterie nicht mehr anlernen,oder?
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Wichtig,NICHT direkt an der Batterie laden.
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Echt traurig was so abgeht.
Bei uns im Ort wurde am 15.11. ein X5 geklaut,aus dem Carport raus -
Kann ich nicht sagen,habe den Wagen von einem befreundetem KFZ Meister gekauft.DPF ist noch drin
Habe nur die Rechnung und das Leistungsdiagramm. -
Von wo kommst du denn?Wenn du mal mitfahren möchtest wäre das sch on mal schön zu wissen.
Mein 535d hat vor 65000 km eine Optimierung bekommen,gemessen wurden373 PS,720nm,VMax 276 km/h. -
Ich habe bei meinem Scheiben und Beläge von Textar drauf.Keine Probleme damit.Sind nicht ganz billig und soll auch von BMW verbaut worden sein.
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Ich fahre vorne und hinten mit 3,3 bar
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Ein Freund von mir hat damit sein ganzes Auto mal gemacht.Sah ca. 3-4 Monate ganz gut aus.Dann löste sich teilweise die Sprühfolie.Das Problem ist,du bekommst die Folie nicht rückstandslos wieder ab.Zum Schluss musste der Wagen komplett neu lackiert werden.War aber sowieso geplant gewesen,deshalb der Test mit der Sprühfolie.
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Meine Vorderreifen,auch Hankook Ventus,allerdings 20er sahen an der Flanke genau so aus.Laut Reifenhändler passiert sowas wenn zu wenig Luftdruck drauf ist.
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Ich habe vorne auch 245 im Gutachten stehen.Spurplatten 15er pro Rad.Im Gutachten steht nur in Verbindung mit den Spurplatten von Breyton.Ist sogar auf den Platten Breyton eingestanzt bei meinen.
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Das täuscht.
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Hallo,
ich stand auch vor der Entscheidung.Meine Breyton Felgen hatten Bordsteinschäden.Ich habe mich für Graphit Mettalic entschieden.
Mein e61 hat auch die Farbe von deinem.