Wenn Rechnung dann reklamieren.
Ansonsten tut es ein gebrauchter aber intakter Sensor auch.
Wenn Rechnung dann reklamieren.
Ansonsten tut es ein gebrauchter aber intakter Sensor auch.
Hallo
Das mit der Lüftung hatte ich wohl bei dem ganzen Überlesen, dann lass doch mal bitte die Lüftung aus, was sagt die Ladekontrolle, wenn die Lüftung aus ist. Wird geladen ?
IBS wäre möglich aber mein Bauchgefühl sagt mir das da was mit dem Regler nicht Stimmt, Wie gesagt auch ohne IBS sollte geladen werden.
Und auch Ohne Erregerstrom muss geladen werden ab einer bestimmten Drehzahl. Wenn an D+ keine Spannung anliegt bei laufender Lochtmaschine das ist es wohl der Regler.
Ist halt Schwierig über das FORUM, vor Ort könnte man das alles mal vernüftig durchmessen.
mfg
Wenn Lüftung aus wird die Batterie geladen zumindest wenn man nach der Lampe im cockpit geht.
Er fährt auch absolut sauber mitlerweile ohne Lüftung. Sobald die an ist geht die aktiv Lenkung nicht mehr und das Symbol leuchtet.
Wenn möglich können wir privat die Nummern austauschen und einmal kurz telefonieren? Das wäre super.
Der Regler der Lima ist neu???
ja ist neu,
habe mit @fireball jetzt das ganze eingegrenzt. Im Kombiinstrument haben wir keine Abschaltung des Erregerstroms. Die Lampe leuchtet nicht mehr auf..
Nun besorg ich mir einen weiteren Tacho und probiere hier diesen noch einmal genauer aus. (bei mir geht auch die Warmwasser Temperatur nicht mehr, steht auf immer warm)
LIMA und/oder Regler kaputt oder deren Ansteuerung.
Lasst den IBS in Frieden, weiss nich was das immer soll. Auch wenn der Fratze ist, muss die Bordspannung über 12V sein.
LIMA wird bedarfsgesteuert, drehzahlunabhängig.
Nachtrag:
Wenn die bedarfsgesteuerte Ansteuerung der LIMA nicht funktioniert, schaltet die original BMW LIMA in den "Notbetrieb" und bringt immer eigenständig volle Leistung, so in etwa wie die EKP.
Steht aber dann alles im FS, denke ich mal.
Die Originale Lichtmaschine ist noch verbaut, wurde jedoch mit neuen kohlen und Schleifring versehen. Auf dem Prüfstand macht die Lichtmaschine locker die 14,8V auf 200A. Nur im Auto selbst verbaut bekomm ich absolut keine verbesserung über 12 V.
Wenn die Bedarfsgesteuert wird und am Ansteuerungskabel (Blaue Kabel an der LIMA) jeweils immer zwischen 6 und 12 Volt anliegen sollte eine Ansteuerung ja erfolgt sein. Ist der Tacho Ausgabepunkt für diese Spannung oder macht das z.b. das CAS System?
Fehlerspeicher stand Generator --> mechanischer Fehler
Steck mal die BDS-Leitung aus. Was macht er dann? Ich weiß auch nicht wieso alle immer auf den IBS gehen? Ist der IBS defekt geht die Lüftung nur noch gering usw usf.
Steck mal die BDS-Leitung aus. Was macht er dann? Ich weiß auch nicht wieso alle immer auf den IBS gehen? Ist der IBS defekt geht die Lüftung nur noch gering usw usf.
Keine Veränderung der Werte immer noch 11,5V direkt an der LIMA D+
IBS ist intakt, alle anderen Geräte sind auch i.o. Morgen kommt noch mal eine komplett neue Lichtmaschine rein... alles andere wurde jetzt getauscht oder durch Quermessungen ausgeschlossen. Sollte er dann immer noch nicht laufen geht er wohl oder übel zum BMW.
Dann Lichtmaschine. Wird der IBS abgeklemmt lädt die Lima mit Standardeinstellungen. Sollte ein User der OBD-Diagnose anbietet, wissen.
Dann Lichtmaschine. Wird der IBS abgeklemmt lädt die Lima mit Standardeinstellungen. Sollte ein User der OBD-Diagnose anbietet, wissen.
Manchmal sucht man doch am falschen Ende und behält das wesentliche außer acht. Steht in der Diagnose drin das die Lichtmaschine ein Mechanisches Problem hat jedoch muss man dazu sagen das die ja überholt wurde, daher habe ich wohl doch am falschen ende gesucht.
Hatte dauernd diesen Erregerstrom im Kopf und habe daraufhin alles quergemessen.
Dann muss es morgen ja klappen
In den einschlägigen Programmen steht auch wie ein mechanisches Problem erkannt wird. Lese dich mal ein
Viel Erfolg morgen.
War nicht die Lichtmaschine, die neue bringt auch keine Mehrleistung.
Ist die Rimenscheibe, eben mit der neuen Lichtmaschine Auto getestet, auf einmal ging die Deehung nicht mehr.
Die prüft man immer als Erstes. Eigentlich.
Sichtprüfung ist erfolgt, jedoch nicht ausgebaut.
stinkt normalerweise deutlich nach verbranntem Gummi wenn die Riemenscheibe durchrutscht
Fehlerspeicher stand Generator --> mechanischer Fehler
Genau das hatte ich auch im FS, als der Schwingungsdämpfer über die Wupper ging und stank wie ein brennendes Reifenlager.
Wenn der Keilrippenriemen ok ist und nicht rutscht, dann ist es zu 100% der sterbende Schwingungsdämpfer.
Riemen waren neu, somit kein verrutschen. Den Geruch konnte ich auch nicht definitiv deuten da meine Abgasanlage komplett leer ist und er etwas riecht Zum Glück hab ich den Fehler gefunden. Das Video von dem Ding ist leider zu groß Es war nach dem Ausbau deutlich erkennbar
Hallo Leute,
ich schließe meine Frage mal hier an. Ich benötige ein anderes Micropowermodul und hatte angedacht ein gebrauchtes zu nehmen. Bei meiner Suche habe ich immer mal kleine Abweichungen in den dreistelligen Zahlencode (sag ich mal) gefunden. Meine Frage ist, kann ich diese Module verwenden oder müssen alle Zahlencodes exakt stimmen?
Oder soll ich das Ding neu bestellen? Danke schon mal für die Antworten
Gruß Andy
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