Beiträge von Cossie1964

    Ich hab ihn also gestern vom ADAC aufmachen lassen. Hat nichts gekostet, also nicht wie ich es im Internet nachgelesen hatte. Nach der alten Methode versucht, Keil oben rein, dann zwei aufblasbare Kissen und mit einem dicken langen Draht. Er hat den Hebel an der Tür auch erwischt und der Knopf ging hoch. Ist aber sofort wieder runter gegangen. Der Dicke zieht also von selbst wieder zu. Danach haben wir Motorhaube von innen ebenfalls durch den Türschlitz/ Fensterschlitz geangelt und geöffnet. War etwas zum friemeln aber ging. Dann Strom auf die Pole vorne und er ging über den Schlüssel auf.
    Heute habe ich dann noch die „neue Batterie“ die ich im November gekauft hatte zurückgegeben und eine andere bekommen weil sie einen oder mehrere Kurzschlüsse hatte. Jetzt sollte es dann wieder funktionieren. Ich möchte euch allen danken die sich einen Kopp gemacht haben um die Sache.
    Gruß Andy

    Morgen Leute,


    ich habe gar nichts verändert oder umgebaut. Den Kabelwuschel in der Heckklappe hat mir eine kleine BMW Werkstatt im Raum Großostheim gemacht. Denke auch nicht das die da etwas falsch gemacht haben obwohl ja Fehler menschlich sind.
    Ich bin da ein bisschen eigen und meide die großen Vertragsautohäuser die kräftig drauf los tauschen wenn etwas ist Deshalb fahre ich in der Regel wenn etwas ist von Pirmasens nach Gießen bisher um dem Dicken etwas machen zu lassen. Jetzt sicher auch mal nach Großostheim. Trotzdem vertraue ich auch auf euch denn einige von euch haben es echt drauf. Tricks, Kniffe und die richtige Richtung wo man suchen muss findet man gebündelt immer noch bei euch.

    Das ist doch noch vor dem LCI wegen Baujahr. Der hat also noch den richtigen Schlüssel mit den 3 Druckknöpfen. Ich stecke den Schlüssel rein und schließe nach links oder rechts und es gibt nicht mal mehr einen Wiederstand.
    Als die Zentralverriegelung nicht ging musste ich immer aufschließen und da war ein Wiederstand zu spüren. Als ob das jetzt ohne Strom auch weg wäre denn ich denke nicht das da mechanisch etwas ausgehängt ist.
    Im ADAC bin ich und die können eventuell aufmachen. Kostet aber ca. 200€ soviel ich weiß. Und die Frage ist eben ob die den aufbekommen. Ob sie es mit so einem Teil für in den Schließzylinder eingeführt machen was dann vielleicht auch nicht geht oder ob die es mit einem Keil/Kissen und Draht oder so machen. Vielleicht machen die das gar nicht mehr so wie früher.

    Also ich komme schon zur Batterie hinten oder vorne an die Pole wenn ich drin bin. Aber ich komme halt nicht mehr ins Auto. Auch nicht mit Schlüssel ins Schloss und drehen. Es geht wie gesagt gar nichts mehr. Müsste wohl geknackt werden. Das wollte ich aber vermeiden.


    Was ich noch gelesen und probiert habe war über die Kennzeichenleuchte etwas Strom einzuspeisen aber da geht nichts rein, zeigt laut Ladegerät auch nur 0,2Volt an. Da geht nichts an Strom rein. Und noch vergessen, die Batterie ist neu.

    Hallo Leute,


    ich habe Ende des Jahres die Kabelbäume in der Heckklappe wechseln lassen. Einige Dinge vorher waren schon schlecht, z.B. Zentralverriegelung ging nicht mehr per Funk und Radio war auch nur sporadisch. Spinnerde Meldungen wie Aktivlenkung ausgefallen oder am Fahrwerk was haben mich immer begleitet. Nun wurde also der Kabelbaum (beide) gemacht und er ging auch wieder per Funk auf und Radio war auch wieder da.
    Scheinbar war und ist das Problem mit dem permanenten Stromverbrauch aber noch nicht gelöst. Er hat sich immer noch entladen. Diesmal ging es aber soweit das gar nichts mehr geht weil ich das Auto nicht mehr bewegt hatte. Auch mit dem Schlüssel aufzuschließen geht nicht mehr. Es geht gar nichts mehr, Auto tot!
    Wie bekommt man jetzt den Dicken auf so das ich laden kann und dich nochmal jemand auf die Ursache machen kann. Oder muss ich einen Backstein nehmen und eine Scheibe kalt verformen?
    Ich bin inzwischen ziemlich am Boden zerstört mit dem Auto. Motor top und mit 275000km immer noch Vollasttauglich, Top-Fahrwerk, beste Ausstattung und keinerlei Rost, einfach ein Gedicht aber trotzdem schon mehrere Male liegen geblieben. Ich würde mich freuen wenn jemand was weiß was ich nun machen kann.

    Hallo Leute,


    ich schließe meine Frage mal hier an. Ich benötige ein anderes Micropowermodul und hatte angedacht ein gebrauchtes zu nehmen. Bei meiner Suche habe ich immer mal kleine Abweichungen in den dreistelligen Zahlencode (sag ich mal) gefunden. Meine Frage ist, kann ich diese Module verwenden oder müssen alle Zahlencodes exakt stimmen?
    Oder soll ich das Ding neu bestellen? Danke schon mal für die Antworten
    Gruß Andy

    Hallo Leute,


    ich bin da auch gerade bei mit einem gekauften Set wie auch mit
    Zahnpasta. Beides hat nicht viel gebracht. Mag sein das meine
    Scheinwerfer schlimmer aussehen und ich auch nicht genügend
    Zeit investiert habe. Aber das bisschen Schleifpapier ist ja auch
    irgendwann verbraucht. Soweit habe ich also gekämpft. Das
    Ergebnis ist nicht gut.
    Am liebsten würde ich die Streischeiben tauschen, weiß aber
    nicht ob das geht.

    Ich hätte auch gerne etwas mehr weil mich die Audis durchaus ärgern. Denke aber das bei 340ps +\- Schluss sein sollte. Wäre mir ausreichend das mich die Audis nicht mehr ärgern. Wer mehr will soll doch eine Nummer größer wählen dann passt es auch der Standfestigkeit aller Komponenten und der Betriebserlaubnis.


    Außerdem denke ich das mancher noch furchterregender daher kommt als er es mit dem normalen schon tut. Und im Griff habens das Fahrzeug nur im Glauben.

    Hallo Leute,
    ich fahre einen e61 und habe bisher die Freisprecheinrichtung nutzen können was klasse und sicher ist. Nun habe ich das Smartphone baugleich tauschen müssen und habe wie üblich auf das aktuelle Update gewechselt. Leider koppelt das Handy jetzt nicht mehr. Habe auch schon versucht neu zu koppeln.


    Hat noch jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
    Gruß
    Andy