Habt Ihr Felgenschlösser

  • Hi zusammen,


    macht das überhaupt noch Sinn, ein Felgenschloss zu montieren? So einen Vielzahnschlüssel hat doch ein potentieller Dieb eh in der Hosentasche. Oder gibt s was anderes, was ihr empfehlen könnt?


    Danke schon mal für eure Meinungen dazu.


    Grüsse
    Stefan


  • also ich hab auf meinen 20 Zöllern keins dran. Bei Winterreifen hab ich das von BMW drauf.
    Aber das passt nicht von der länge auf die Sommerräder.


    Gebe einfach bei der Versicherung an was ich drauf habe und fertig.


    Die müssten das übernehmen bis zu einem bestimmten wert oder?

  • Geile Reifen und Felgen Danjeka,


    den Evo hab ich auch, hat aber nur zu 19 Zoll auf 245er gelangt. aber ist schon fett. Und allemal besser als 17" Runflat der Winterbereifung und ich hatte schon das schlimmste befürchtet.


    Die Sache ist die, das ich im Frühsommer nach Italien fahre und bin dort schon mehrfach beklaut worden, deshalb die Frage.
    Ein guter Einwand ist auch, mal die VoKA zu fragen, wie es sich genau verhält. Zurück komme ich wohl auch ohne Reifen irgendwie dank ADAC Auslandbrief.


    Frohe Ostern euch zwei.


    Stefan

  • Geile Reifen und Felgen Danjeka,


    den Evo hab ich auch, hat aber nur zu 19 Zoll auf 245er gelangt. aber ist schon fett. Und allemal besser als 17" Runflat der Winterbereifung und ich hatte schon das schlimmste befürchtet.


    Die Sache ist die, das ich im Frühsommer nach Italien fahre und bin dort schon mehrfach beklaut worden, deshalb die Frage.
    Ein guter Einwand ist auch, mal die VoKA zu fragen, wie es sich genau verhält. Zurück komme ich wohl auch ohne Reifen irgendwie dank ADAC Auslandbrief.


    Frohe Ostern euch zwei.


    Stefan



    Edit
    @ Compi,


    Habe mir jetzt erst deine Userpage angesehen. Offenbar bist du auch ein Schuhfetischist. Echt fett. Die Tiefbett sind zwar im Moment nicht so en vogue aber das thrillt echt.

  • Servus.


    Felgenschlösser habe ich - Kleeblatt. :top:
    Denke die sind vom Profil nicht einfach zu knacken.
    Wenn es beim Knacken lange aufhält, dann ist es schon mal gut. Die Original-Felgenschlösser habe ich nur auf den Winterreifen.
    Es sei denn das ganze Auto ist weg, dann hilft Dir das auch nicht weiter. :bad:


    Gruß

  • ich habe die bmw-schlössen und es beruhigt mich schon etwas. klar ein profi besiegt die auch nur ob er sich die zeit dafür nehmen will...?


    einfach das auto am (starken hang) parken, das des beim demontieren droht über den waagenheber zu kippen. ;)


    (war eher als spaß gemeint)


    mfg

  • Hi


    Bei meinen E30 haben sie mal probiert die 17 Zöller zuklauen.
    Mein Glück das ich Felgenschlösser hatte.
    Seitdem habe ich generell Felgenschlösser 1-2 Satz verbaut.



    Gruß Holger

  • Hallo,
    ich habe die 19 Zoll Alpina Felgen. Dort schützt ein massiver Aludeckel mit Schlüsselverschluß die Schrauben und das Ventil.


    Ich denke der Deckel läßt sich nur mit starker Gewalt öffnen. Man würde auch die Felge dabei zerstören.


    Gruß BMW Freund

  • Keine Radsicherungen.


    Ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls als sehr gering ein.
    Für das Restrisiko gibts die Fahrzeugversicherung.


  • Genau so was habe ich gesucht!!!! Gerade wg. der längeren Radschrauben fahre ich vorne OHNE Sicherung..... Danke für den Tip, werde ich gleich bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!