Leichtes Ruckeln N53

  • Das mit den zündspullen ist schon krass, das da verschiedene drin sind. Wurden warscheinlich nur die kaputten gewechselt und der Wagen dann gleich verkauft. Hast dein dicken vom händler oder von privat gekauft? Und wie viele vorbesitzer und tkm ?

  • Also der wagen bj 2008 facelift 530i von privat hatte 2 vorbesitzer und hat jetzt 220. Tsd gelaufen, mit 218. Tsd. Hab ich den erworben. Für 8 Tsd.€. Aber es war sehr schwierig so ein zu finden mit der Ausstattung und dem Motor. Sprich, Schwarzes Leder, schalt Getriebe, ohne Schiebedach und Karosserie nicht verbastelt. Der wagen sah ihnen wie neu aus, obwohl er nicht extra zum Verkauf hergerichtet wurde,( da lagen noch kippen drine), die karrosse auch. Wurde nicht extra aufpoliert oder so, das hab ich direkt gesehen. Es stand nur lange Zeit. Es hat wohl einem Älteren Herrn gehört. 700€ hab ich noch mal beim :) für fürs TÜV bezahlt(Eine Neue Felge und und 2 neue Reifen) Kurze Zeit sind aber Junge Leute und eine junge Frau damit gefahren. Zwei Dellen in der Tür und eine Kaputte Felge war das Ergebnis, das mit Der Felge hab ich beim kauf nicht gesehen weil das war innen. Mit den Zündspulen auch nicht weil der wagen lief Top und die blöde Plastik Abdeckung ist nur schwer abzubekommen. Auf dem weg nachause müsste ich auf der Autobahn erstmal 1Liter Öl nachfüllen.
    Und heute zeigt der mir wieder Öl nachfüllen. Den wagen habe ich Geschenk bekommen. Deswegen wollte ich ihm jetzt vielleicht einen neuen Motor spendieren und bisschen herrichten.

  • Hmmm ein neuen Motor einzubauen wird wohl nicht so billig sein. Ich würde ihn lieber koplett herrichten, einfach alle anfälligen teile tauschen die kaputt sind . Vllt noch das Getriebe überholen , damit bist dan besser dran wie den kompletten Motor zu tauschen. Oder lieg ich da falsch ?
    Bei mir läuft die karre mit dem ultimate sprit bis jetzt ohne Probleme. Habe noch mal nachgeschaut, habe die injektoren mit dem 09 index .

  • So machen es die meisten, wenn größere Reparaturen in Sichtweite kommen, die dann so ein Auto nur als gebrauchsgegenstand sehen, wird sich dessen schnellst entledigt :D , Ich habe vor jetzt mal alles durch zu reparieren nur der Öl verbrauch der mach mir sorgen, 0,5 Liter hab ich gestern eingefüllt nach 2500 km. Fahrt. Nach abstellen des Motors ging die Öl Lampe seit zwei Tagen immer an. Jetzt hab ich Pi mal Daumen was reingekippt, ich hab ja kein Ölmessstab, Leuchte ist aus. Morgens bei der Kälte geht jetzt auch immer die Motoranzeige an, abends aber nicht. Der wagen fährt aber Super, ich merke nichts von Leistungsverlust. Nur bisschen ruckeln wenn er kalt ist. Ich tanke jetzt auch immer aral und das Auto geht auch besser. (Weil Schwefel arm vermute ich). Getriebe ist knackig geht bisschen schwergängig, die Kupplung ist auch noch gut. Das Auto fährt sich als ob es erst 50 Tsd. Auf der Uhr hätte. Das ist unglaublich, deswegen hab ich den auch genommen. :D Ich wollte den auch länger behalten.

  • Zitat

    Original von Adrian530i
    So machen es die meisten, wenn größere Reparaturen in Sichtweite kommen, die dann so ein Auto nur als gebrauchsgegenstand sehen, wird sich dessen schnellst entledigt :D , Ich habe vor jetzt mal alles durch zu reparieren nur der Öl verbrauch der mach mir sorgen, 0,5 Liter hab ich gestern eingefüllt nach 2500 km. Fahrt. Nach abstellen des Motors ging die Öl Lampe seit zwei Tagen immer an. Jetzt hab ich Pi mal Daumen was reingekippt, ich hab ja kein Ölmessstab, Leuchte ist aus. Morgens bei der Kälte geht jetzt auch immer die Motoranzeige an, abends aber nicht. Der wagen fährt aber Super, ich merke nichts von Leistungsverlust. Nur bisschen ruckeln wenn er kalt ist. Ich tanke jetzt auch immer aral und das Auto geht auch besser. (Weil Schwefel arm vermute ich). Getriebe ist knackig geht bisschen schwergängig, die Kupplung ist auch noch gut. Das Auto fährt sich als ob es erst 50 Tsd. Auf der Uhr hätte. Das ist unglaublich, deswegen hab ich den auch genommen. :D Ich wollte den auch länger behalten.


    Wenn die Ölstandsmeldung kommt soll man beim N52/N53 einen Liter nachkippen. Das steht dann auch so in der Check-Control, wenn man die Meldung oder die Ölstandsmessung aufruft.

  • Meiner ist BJ 2009 und hat jetzt knappe 106 tkm drauf. Die injektoren wurden schon mal getauscht. Habe den wagen von privat für 13500 € gekauft, hatte nen kleinen Blechschaden am kotflügel von einem Fahrad . 2 vorbesitzer, ich bin der dritte. Möchte den wagen eigentlich behalten da mir der neue 5fer nicht so gut gefällt , sehen alle gleich aus .
    klick

  • Ja das stimmt, sieht irgendwie langweilig aus der neue 5er. Die front zumindest, da hat sich der Designer keine mühe gemacht mit. Aber da die früheren Modelle von F10 auch den gleichen Motor haben und leichter sind wehre das ne überlegung wert. Falsch! Der F10 ist um 100 kg schwerer. E60 1605 kg. F10 1710 kg. Ne ich will doch keins. :spinnen:

  • Ich habe bis vor 1,5 Jahren E10 gefahren. Das waren bei mir ca. 50000 Km.
    Hatte dann Probleme und bin auf Super umgestiegen. Vorher habe ich einen Benzinzusatz in den Tank geschüttet um die Brennräume zu säubern. Seit dem macht der Motor keine Probleme mehr. Ach so, die Injektoren sind seit 2008 / 09 im Motor, dürften geschätzt Index 4 oder 5 sein und sitzen da ca. 90000 Km drin.



  • Hallo, ich bin knapp ein Jahr 95 Oktan von Aral gefahren. Ca. 15k. KM.


    Bei kaltem Wetter hatte ich auch immer minimale Drehzahlschwankungen die ersten Kilometer. Im ersten Jahr wurde der Nox-Sensor getauscht, da angeblich defekt. Schwankungen waren aber noch immer da.


    Nun im 2. Jahr wieder bei kurz über 0 Grad diese Schwankungen. Wieder bei BMW alles auslesen lassen. Kerzen TOP, Injektoren TOP, keine Fehler.


    Seid nun 3 Tankfüllungen 98er Aral sind die Schwankungen weg.
    Einmal war ich auf der Bahn zum freiblasen im Sportmodus. Seid dem alles TOP.



    Ich denke, es liegt am Sprit ! Werde nun nur noch mindestens 98er tanken.


  • Ja ich.
    Seit ca. 70000km.
    In der Zeit sind einmal 1 Injektor und zuletzt im April alle 6 Injektoren gewechselt worden. Nox Sensor vor drei Jahren und der produziert schon wieder Fehlermeldungen.
    Ach ja und narürlich alle Zündspulen zweimal getauscht.
    Aber sonst keine Probleme :D außer leichten Drehzahlschwankungen im Kalten Zustand die aber nicht weiter auffallen.
    Übrigens habe ich mit den ganz neuen Injektoren, müßten Version 11 sein, 1 Liter Mehrverbrauch :bad:
    Wenn mir jetzt einer Konkret sagen kann der ganze Mist liegt am Sprit dann tank ich was anderes. Übrigens tanke ich zu 99% bei Aral.


    Gruß Jörg

  • Also ich werde diesen ganzen Winter nur noch 98er tanken, dann weiss ich jedenfalls, ob es am Sprit liegt.


    Wenn man so im Netz nach liest, was viele Leute an Geld ausgegeben haben um dieses Problem zu beseitigen. Echt krass und dann meistens noch ohne Erfolg.


    Die DI von Audi sollen ja auch das Problem haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!