Beiträge von Neuer-BMW-Fan
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Hallo,
mein SpurhalteAssistent ist gestört.
Habe heute die Frontscheibe von innen geputzt und bin gegen den schwarzen Kasten am Spiegel gekommen mit der Hand.
Bei der erste Fahrt wurde mir der Fehler angezeigt. Ein leichtes verschieben dies Kastens um einige mm war ohne Erfolg.
Nach 2 Stunden nochmals gestartet. Trotzdem der Fehler.
Wie wird der Assistent kalibriert ?
Muss der Fehler erst gelöscht werden, um wieder zu funktionieren ?MFG
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ich gebe nicht viel auf die App.
bei mir zeigt sie schon 2 Jahre an, das mein Nox-Kat gealtert ist. Fehler kann ich auch nicht löschen. Auch nicht kurz.
Laut BMW alles iO.
Kühlwassertemperatur kannst du auch im Geheimmenü kontrollieren ohne App
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Bei BMW wirst nix bekommen. DATENSCHUTZ....
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ja, das was ich so finden konnte im Netz, bezog sich zu 80 Prozent auf die kalte Jahreszeit. Ist ja auch die Zeit, wo die meisten mit PoPo-Heizung fahren.
Bei mir ist es auch nur, wenn man nach dem Losfahren gleich an der Ampel stehenbleiben muss. Fährt man vom Start gleich mehrere 100m, hat man das Problem nicht.
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Hii Leute, hatte heute Mittag bei +8Grad und kaltem Motor wieder die ersten 2 km Drehzahlschwankungen.
Ist ja fast normal beim N53. Was ich allerdings festgestellt habe:
Motor kalt, läuft im Stand. Drehzahl schwankt nur, wenn die Sitzheizungen zugeschaltet sind. Schalte ich die aus, bleibt der Drehzahlmesser konstant stehen. Habe dieses mehrfach simuliert und hatte immer das gleiche Ergebnis.
Kann es vllt sein, das die Standgasdrehzahl bei kaltem Motor einfach nicht reicht mit den zugeschalteten Verbrauchern ?
Die Drehzahlprobleme gibt es beim N53 ja immer nur zur kalten Jahreszeit -
hi,
ich habe mir vor 2 Jahren was ähnliches gekauft. 5252i LCI, 2009, 105.000km,
fast die gleiche Ausstattung wie der oben.
Zusätzlich noch Lichtpaket, oder wie das heißt, mit Kurvenlicht,
grosses Navi
Leder in schwarz,
Zierleisten innen in ALU gebürstet.
Neue MarkenreifenTipTop gepflegt aus ersten Hand
ABER E61
gekauft bei BMW Incl. EuroPlus Garantie für 16.600
erneuert bis dato Kabelbaum Heckklappe . NOX Sensor. Beides auf Garantie
bin zufrieden.
Ob ich nochmals einen N53. kaufen würde ....
Vom Fahren her ja, aber die Angst vor teuren Rep. steck immer in einem. Das hat man aber irgendwie bei jedem beim jedem Auto.
Diesel auf Kurzstrecke ist auch nicht so toll -
Bei mir auch...
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Danke....
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Dann kann ich ja hoffen.
Meine hat ja auch seid 2 Jahren NOX-Kat Alterung, aber ohne Probleme beim Fahren.
Zum TÜV muss ich im Feb.
Hat man bei die AU mit OBD oder Rüssel gemacht, Uli07 ???
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Jedes Auto hat Probleme, kann sich wohl kein Modell von freisprechen.
Das neue Technologien anfälliger sind, sollte klar sein.
Beim N53 sind es halt der NOX und die Injektoren....
Bei Diesel der DPF, die Turbos und und und....
Was solls....
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Ab 2018 wird auch wieder am Rüssel gemessen...
Gerade gefunden...
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Beim abgasrelevanten Fehler sollte aber die MIL angehen....Oder nicht ?
Zumindest ein Fehler als Anzeige
Wie hier zb im Bild beim Diesel
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wird Abgasuntersuchung nur noch nach / mit Schlüssel und Fehlerspeicher gemacht, oder kann auch noch mit Rüssel geprüft werden ?????
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Lampen alles aus...
Denke er läuft nur noch Homogen.
Wie geschrieben, mit Carly....!
War deswegen schon bei BMW, die sagten vor einem Jahr: Nach Motortester alles iO.
Wenn MIL angeht, soll ich wiederkommen.
MIL war noch nie an, seid ca. 30.000 problemfrei... Verbrauch nicht erhöht.
Stadt 10.5L AB knapp 9L
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...klingt gut...
So Plug&Play....?
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hi, fahre nun auch schon 2 Jahre mit alterung-NoxKat rum.
Auto fährt vollkommen normal. Leichtes ruckeln bei kaltem Motor unter 5 Grad Aussentemperatur.
Fehler kann via Carly nicht gelöscht werden, Beladung liegt bei 0, BMW sagt alles IO
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der Ölverbrauch ist normal.....1L/5000km ist zu vernachlässigen.
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Gewinde mit Drahtbürste reinigen und Drehmoment beachten. Auf keinen Fall fetten oder schmieren
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du hast die ZEIT vergessen. wenn du stehst, steigt in deiner Anzeige der Verbrauch.