Beiträge von Adrian530i

    Sehr schöne Anleitung :top:
    Ich hoffe du kannst auch eine Anleitung für die injektoren wechseln machen wenn die mal dran sind oder HD pumpe :D ich hoffe die halten noch lange.
    Das Könnte ich dan auch selber machen da ich gelernter Konstruktionsmechaniker bin. Habe früher am vw golfs rumgebastelt :cool:

    Manchmal muss man Kompromisse eingehen. Das wichtigste beim kauf eines gebrauchten ist, dad die Karosserie unfallfrei und rostfrei ist, zumindest die tragende teile, alles andere kann man in Eigeninitiative nachrüsten oder reparieren. Am besten noch das kein sport fahrwerk verbaut ist weil dadurch leidet auch die Karosserie, es klappert überall, teile lösen sich ab. :lol: Aber nicht immer, es gibt nämlich Leute die ein Sportfahrwek verbaut haben, die würden niemals über ein Loch oder Bordstein fahren.( so wie ich) meiner bekommt auch ein leichtes sportfahrwek, domstrebe und stabilisatoren :cool:
    Die stoßdämpfer sind auch nicht mehr die besten.

    E6x keinen Direkteinspritzer Benziner - Motorcode N53


    Der N53 ist gar nicht mal so schlecht, man muss nur wissen mit ihm umzugehen. Seit dem ich Super+ Schwefel frei tanke kein ruckeln mehr. Mit ventildeckeldichtung hat sich auch nicht bestätigt, habe nur was danneben gekipt bei nachfüllen, deswegen hat das so nach Öl gerochen. Das einzige Problem ist bei gebrauchten, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist. Ich hab den mit 218 tsd bekommen und hab jetzt 4 Tsd selber gefahren und hat mich nicht im stich gelassen, musste zwar 2 Liter Öl nachfüllen aber dafür hat man auch ordentlich Power.
    Hab mir jetzt größere menge öl bestellt für ganz billig das Liter :lol:

    Auf deiner Stelle würde ich noch bisschen warten. Wenn nämlich de neue 5er rauskommt dann kriegst du denn f11 für'n Appl und'n Ei Nachgeschmissen, der Verkäufer will jetzt nur schnell ein Geschäft machen solange es noch geht und der neue nicht da ist. Und 200Tsd für ein Diesel ist nicht viel, bei guter Wartung hält der noch lange, du bist ja nicht durch Wälder und Löcher gefahren oder Beschleunigung Rennen veranstaltet. Und ausserdem es wird nie wieder so ein schönes Auto geben wie der E60,61. Musik Anlage kann mann nachrüsten. :cool:

    Es muss nicht teuer sein. Die Hardware kann man sich nach und nach gebraucht holen ( Lader und injektoren kann mann instandsetzen)und selber einbauen. Klar muss mann auch auf den Festigkeit index der Kolben achten ggf die richtigen einbauen. Zum Schluss noch elektronisch abstimmen, ggf.noch Ölkühler einbauen. Fertig. ;)

    Gefällt mir nicht! (Ausser innen)der Grill und die Scheinwerfer harmonieren nicht miteinander. Da sieht der neue Cadillac CTS viel besser aus, und der Motor ist auch ein 4 zylinder hat aber mehr ps.und die Motoren sitzten bei Cadillac alle hinter der vorderachse was fahrtechnisch optimaler ist. Kann sein das die neuen 4zylinder Motoren nicht so lange halten, sind aber hoffe ich billiger zu ersetzen.
    Der neue M5 sieht natürlich aus diesem Blick winkel betrachtet wie auf dem Foto oben gut aus aber von vorne betrachtet sieht der Grill viel zu groß aus, wer das schon wieder gezeichnet hat? :spinnen:

    Wenn ich jetzt 180 kmh fahre bei 4000 min. Ist der verbrauch nicht wesentlich höher, dann zeigt der mir 9 Liter an. Ich glaub bei meinem Auto braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben wenn man mal drauf latscht :pop:
    Natürlich klettert der verbrauch jenseits der 200 kmh Marke ins unermessliche. ;) aber dafür hab ich auch Spaß. Nicht s gegen Diesel der macht auch bock, man kann höhere Geschwindigkeiten auf der Autobahn fahren ( wenn die mal frei ist)ohne hohem verbrauch von Kraftstoff zu haben. Wenn man gerne mit dem Auto reist dann nur Diesel.

    Bei mir ist der Sprit verbrauch um 0.3 gesunken seit dem ich 102 Oktan statt 95 Oktan tanke. Vorher 9,1L jetzt 8,8 L bei 100 bis 130 kmh. und mein Motor ist auch schon alt, 220 Tsd gelaufen, denn Dreh ich noch höchstens bis 4k. 1L Öl Auf 2000 km. Der geht aber noch ordentlich ab das ist das verblüffende. Ich hab erstmal Termin in der Werkstatt, mal gespannt was die sagen.

    Hi, für 60 km reicht ein Benziner, ich fahre 100 km am Tag, und finde es nicht zu teuer. Bin auch kein Großverdiener oder so. ;)
    Aber fast nur Autobahn da kann ich schön piano auch Sprit sparen so mit 100-120 kmh. Fahr ich . Nur ab und an geb ich gas zum frei brennen :cool:

    Hi, ein Automatik ist 100 kg schwerer als ein Schalter, steht in der Bedinugsanleitung (zumindest bei meiner) .Beim Schaltgetriebe wird die Kraft von Motor direkter auf die Hinterräder übertragen, geht weniger Energie verloren. Das Automatik Getriebe hat einen Drehmomentwandler mit durch Spezial-Öl erzeugter Strömungsenergie. Durch das Öl erfolgt die Kraftübertragung also hydraulisch und nicht mechanisch. Beim Schalter wird die Motor Kraft sofort durch die Kuplungscheiben die Aufeinandertreffen auf das Getriebe übertragen ohne vorher ein Öl antreiben zu müssen wie beim Automat wo Energie verloren geht. Porsche zB. Baut immer noch Schaltgetriebe bei ihren Sondermodellen wenn sie besonderes leicht und schnell sein sollen ein.

    [quote]Original von shadow530
    dein auto siehst du sowieso nicht wieder.


    sortry so hart das ist. aber der is mit sicherheit schon nicht mehr auf deutschem boden.


    in all den bmw foren hab ich von etlichen totalentwendungen gelesen..


    gefunden wurde nur einer... durch zufall.. weil er in brand gesetzt wurde...
    Vielleicht wird er gerade auseinander genommen irgendwo in Berliner vororten in einer alten Halle und kommt nun stückweise ins Ausland :pop: