530i 272ps vs 540i 306PS Kaufberatung

  • redet den N53 nicht so schlecht...
    ich fahre selber einen
    hatte vorher den E34 530i V8 mit M60 Motor ( geiler Motor )
    da ist der N53 um Welten besser
    wenn man natürlich alles in einer BMW Werkstatt machen läßt....wird man eine Menge Geld los
    ich schraube an meinem Dicken alles selber
    codieren ist ein Kinderspiel ( Injektoren....usw)
    Injektoren wechseln ist auch nicht schwer
    bin gelernter Schlosser und habe viel an Maschinen rum geschraubt
    am Auto ist nichts anderes...
    Unterschied...Auto-Maschinen....Maschinen sind fest und das Auto bewegt sich
    meine BMWs haben eine BMW Werkstatt nie von innen gesehen,und werden Sie auch in Zukunft nicht ( bei dem Stundenlohn..) nicht mit mir
    Scheckheft ist auch kein Indiz...das alles immer gemacht worden ist
    und dann noch beim freundlichen.....ne ne ;)
    ein V8 kostet immer mehr
    und meiner höhrt sich noch nach einem 6Zylinder an....Dank Motorsport Reuter....

  • Hi
    Meiner hat genau die selbe Laufleistung.
    Außer den Motorproblemen hatte ich bis jetzt nur Lichtmaschine und Batterie defekt.
    Vor nem halben Jahr habe ich die Vorderachse machen lassen wegen Poltergeräusche Querlenker usw.
    Als nächstes denke ich über einen Getriebeölwechsel nach.
    Sonst funktioniert noch alles.
    Zum Verbrauch, meiner läuft zu 90% Kurzstrecke, leider, da braucht er gut 12 L/100km.Autobahn bei gemäßigtem Tempo gehen immer 9,......



    @ Dicker530i
    Bei BMW lasse ich nur Motorsachen machen für den Rest habe ich nen Schrauber. Aber Injektoren ,Hochdruckpumpe,Zündspulen und NOX Sensor kosten auch so schon genug Geld
    Und du hast natürlich Recht damit, das man die beiden V8 Generationen nicht vergleichen kann weil früher alles besser war :D
    Früher hatten die 6Zylinder auch serienmäßig einen geilen Klang. Kostet ja auch wieder das nachzurüsten
    Und den E34 530i kannst du nicht mit dem N53 vergleichen alleine Leistungsmäßig.