Da wird der Reifen deutlich zu heiß geworden zu sein. Kann aber auch durch die Fehlstellung gekommen sein. Ein Bruch der Karkasse ist auch möglich.
Integrallenker WICHTIG!!! Lebensgefährlich!!!
- god2b
- Erledigt
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Da wird der Reifen deutlich zu heiß geworden zu sein. Kann aber auch durch die Fehlstellung gekommen sein. Ein Bruch der Karkasse ist auch möglich.
... oder Runflat ohne Luft gefahren, was wohl der wahrscheinlichste Grund ist.
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Dachte ich zuerts auch....wusste nur nicht ob es den Hankook Ventus V12 Evo K110 in Runflat gibt. Hatte exakt das gleiche Bild am GY NCT5 RFT.
Timiboy
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Reifen sind kein Runflat
Was ist karkasse ?
Spüren oder zuhören ist nichts und die Winterreifen, die noch drauf sind sehen nicht so aus.
Will jetzt auch nicht die Sommerfelgen mit neuen Reifen dran machen ohne die Ursache zu wissen
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eventuell auch Stoßdämpfer hinüber, verursacht dann ja Sägezahn/Wellen beim Reifen.
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Reifen sind kein Runflat
Sieht trotzdem nach geringem Reifendruck aus, insbesondere wenn es bei anderen Reifen nicht auftritt. Durch die Schrägstellung fährt der Reifen nur auf dem inneren Rand. Ist bei Runflats extrem ausgeprägt, bei normalen NQ Reifen ist der abgefahrene Rand breiter. Evtl. mal die Warnung des indirekten Systems weggedrückt?
Ansonsten kann es noch ein Fahrwerksproblem sein, welches bei kleineren Winterreifen nicht so stark zu sehen ist.
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Also integrallenker und Kugelgelenk am besten wechseln?
Soll ich auch sofort die Koppelstangen auch mit wechseln?
Stoßdämpfer laut ADAC noch gut über 70% hat er gesagt.
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Also ich hab alles gewechselt.... wenn man eh schon mal bei ist...
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eventuell auch Stoßdämpfer hinüber, verursacht dann ja Sägezahn/Wellen beim Reifen.
+1, war jedenfalls früher so.
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Meine Vorderreifen,auch Hankook Ventus,allerdings 20er sahen an der Flanke genau so aus.Laut Reifenhändler passiert sowas wenn zu wenig Luftdruck drauf ist.
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Luftdruck habe ich oft kontrolliert.
Habe den Druck genommen was an der B-Säule steht. Müsste glaube ich bei 275 30 19 Reifen hinten 2.6 bar sein .
Jetzt ist natürlich die Frage mein Gastank von 70 Liter wie viel es ausmacht? -
Ich fahre vorne und hinten mit 3,3 bar
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+1, war jedenfalls früher so.
Sägezahnprofile werden durch zu extreme (falsche) Spur-, Sturz-, .. Einstellungen verursacht. Ein guter Reifenmonteur kann schon beim Anschauen des Reifenprofiles einem sagen, was an der Fahrgeometrie nicht stimmt.
Ich habe letztes Wochenende das Kugelgelenk und den Integrallenker getauscht, weil das sehr weiche Kugelgelenk (konnte man sogar mit der Hand leicht bewegen) mir auch das Fahrverhalten total vermieste (Heck wollte stets mit einlenken). Die Reifen hat mir das defekte Teil auch ruiniert. Profiltiefe mitte noch fast ca. 7 mm und innen fast bis auf Gewebe abgenudelt.
Mit neuen Lenkern fährt er wieder sehr exakt, straff und ruhig. ;-))
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