Was halten die V8 Fahrer vom neuen Mustang V8 Motor

  • Hallo V8 Fahrer,


    jeder R6 Fahrer träumt von einem V8.
    Ich habe eventuell vor einen neuen Ford Mustung VI mit V8 Motor zu kaufen.
    Es gibt den Mustang jetzt ja schon über 50 Jahre.


    Was haltet Ihr von dem Motor?


    Gruß
    BMW Freund

  • Du musst Dir aber bewusst sein, daß das Image des Mustangs durch die offizielle Einführung in Deutschland enorm leidet.
    Die Zahl der Autos wird in Deutschland enorm steigen.
    Außerdem steht der Mustang im Verkaufsraum dann neben dem Fiesta und Mondeo.....
    Zum Motor: Wenn einer V8 bauen kann, dann die Ami's. Auch wenn's nur 'n 5.0er ist und kein 5.7er bzw. 6.2er.


    P.S. V8 rulz :top:

  • Zitat

    Original von Kawa68
    Du musst Dir aber bewusst sein, daß das Image des Mustangs durch die offizielle Einführung in Deutschland enorm leidet.
    Die Zahl der Autos wird in Deutschland enorm steigen.
    Außerdem steht der Mustang im Verkaufsraum dann neben dem Fiesta und Mondeo.....


    Hallo,
    das macht mir nichts aus - ich bin jetzt kein so mega Mustang Fan.
    Mich fasziniert nur der V8 und mir gefällt das neue Fahrzeugdesign super gut und das komplett neu überarbeitete Fahrwerk mit Einzelradaufhängung.


    Gruß
    BMW Freund

  • Ich glaube, mit dem ist das wie mit den V8 von BMW - alles ganz leise Kurzhuber, da merkst Du gar nicht, dass es ein V8 ist. Mit einem RS6 oder AMG überhaupt nicht zu vergleichen - geschweige denn mit sowas:
    442
    70er Oldsmobile mit 455cui und geschätzen 400PS
    DAS ist ein V8 ...


    Gruß Bobbin

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Warum kein 50i?


    Einer von Millionen, da dreht sich doch keiner nach um, leblos und rundgelutscht, die Perfektion auf 4 Rädern, hat was von autonomen fahren, da sind die bei BMW nur noch nen Steinwurf weit von entfernt ;)


    Zum Sound kann man sich sicher bei YouTube einige Videos von ansehn, scheinen aber noch hintereinander zu zünden auf einer Bank so wie im N62 auch...


    Hat der neue nicht auch variable Steuerzeiten jetzt, ansonsten ist so ne antiquierte Technik mit 2 Ventilen ausm 2.Weltkrieg nicht tot zu kriegen, da wird's kein merkwürdiges Leerlaufverhalten im Winter geben, kein VSD´s oder VDD zum tauschen, kein Wasserrohr usw., alles behutsam gereift über 60 Jahre hinweg, da wird nicht alle 5 Jahre nen komplett neuer Motor aufen Markt geschmissen und die Kunden sind die Testfahrer davon :O


    Er wird mehr verbrauchen und das max.Drehmoment wird später anliegen ohne irgend nen variabel Gedöhnse, wenn er es nicht mit Hubraum zu den deutschen Pendants wieder gut machen kann, aber dafür wahrscheinlich weniger störanfällig sein, wie so oft im Leben hat alles seine gute und seine schlechte Seite


    Ich kann von meinem berichten, das er in dem einen Jahr jetzt nichts von seinem Glanz verloren hat, es ist immernoch alles wie am ersten Tag, das Aufregende, was besonderes zu haben und die Bestätigung von anderen Verkehrsteilnehmern in Wort und Bild sind einfach unbezahlbar :D


    Gruß Ronny

  • Der neue Mustang sieht schon echt steil aus.
    Das muss man einfach sagen.


    Ich würd' ihn aber nur mit Blubber-V8 kaufen.


    Die weichgespülten neueren V8-Motoren sind etwas für BMW, aber nicht für einen urigen Drehmoment-Hammer.
    Wenn ich einen Mustang kaufe, dann will ich ein brutales Auto :D


    k-hm

  • Der 5.0 V8 macht richtig Laune. Die Serienauspuffanlage ist von außen absolut dezent. Dennoch ist das Blubbern präsenter als beim E60 V8. Im Innenraum ist es kein Vergleich zum E60 V8.
    Im E60 bekommt man kaum den V8 Klang mit. Im Mustang ist es genau umgekehrt. Da ist der V8 Klang innen sogar präsenter als außen (nicht die Lautstärke sondern der Klang).


    Ich kann den Motor nur weiterempfehlen. Wie er sich nach 100-150tkm zeigt, bleibt natürlich abzuwarten.

  • Hallo,


    ich habe Ihne jetzt gekauft. Es wird ein Fastback V8 mit 5 Liter Hubraum und 421 PS. Er wird schwarz mit silbernen 19 Zöllern und Handschaltung.


    Für mich war es echt ein langes überlegen, weil ich totaler BMW Fan bin. Über 10 Jahre den E60 zu haben ist für mich ein viertel meines Lebens. Er war auch immer ein toller Begleiter!!!


    Habe viel über den Mustang gelesen und auch intensiv besichtigt. Nach der Probefahrt war ich dann total begeister. Was mich echt überrascht hat wie leise er auch bei höheren Geschwindigkeiten ist.
    Super finde ich beim Mustang auch die aufpreispflichtigen Extras!
    Da gibt es nichts außer das Premiumpaket, das kostet dann 2500,- Euro und man hat alles was es für den Mustang gibt.
    Das ist bei BMW ja manchmal schon etwas übertrieben (kann eigentlich nicht sein das ein neuer 5er F10 immer noch kein Navi als Standard hat). Schön gemacht ist auch die frei belegbare mittlere Skala (neben Tacho und Drehzahlmesser). Da kann man sich dann sehr viele Anzeigen einblenden lassen: Sättigungsverhältnis, Druck/Vakuum, Zylinderkopftemp., Ansaugluft-Temp., Öldruck, Öltemperatur, Getriebeöltemper., Batteriespannung.


    Irgend wann muß man sich eben mal einen Traum erfüllen.


    Gruß
    (noch) BMW Freund

  • Bei mir an der Tanke in dem dortigen Autohaus steht auch n
    neuer Mustang im Verkaufsraum . Allerdings Cabrio. Hab den bereits
    intensiv begutachtet. Quallitativ konnte ich nix negatives im Vergleich
    zu BMW etc erkennen ... außer das den die wuchtigen Bremszangen
    eine (farbige) Lackierung gut stehen würde :cool:

  • Danke Jungs!!
    Ich freu mich auf den neuen.


    Mein E60 ist seit heute verkauft :heul:


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!