Suche hellere Standlicht-Leuchtmittel, kein LED.

  • Jungs bei mir ist jetzt eine Seite der Standlicht-Leuchtmittel kaputt gegangen, brauche nun ersatz. Möchte aber nicht wieder die Originalen einbauen weil mir diese einfach zu dunkel sind, weiß ja nicht was die haben, vermute wie beim E39 so 10W.
    Weiße LED-Leuchtmittel gefallen mir Optisch nicht so gut, also was kennt ihr noch so ....gibt es z.b. eine etwas stärkere reguläre Leuchtmittel-Version, vielleicht mit 20w oder so?

  • Ohne jetzt die Alternativen der LED genau zu kennen... Von einer Verdopplung der Leistung einer Halogenleuchte (10W<->20W) würde ich definitiv die Finger lassen! Die zusätzlich Wärme, welche dabei entsteht, ist an dieser Stelle mit Sicherheit nicht zu vernachlässigen!


    Da ist die Gefahr sehr hoch, dass Kunststoffteile dieser Hitze nicht standhalten.


    Warmweiße LEDs ? :?:

  • Zitat

    Original von Kev
    Ohne jetzt die Alternativen der LED genau zu kennen... Von einer Verdopplung der Leistung einer Halogenleuchte (10W<->20W) würde ich definitiv die Finger lassen! Die zusätzlich Wärme, welche dabei entsteht, ist an dieser Stelle mit Sicherheit nicht zu vernachlässigen!


    Da ist die Gefahr sehr hoch, dass Kunststoffteile dieser Hitze nicht standhalten.


    Warmweiße LEDs ? :?:


    Ich weiß nur das es beim E39 auch diese Möglichkeit gab, und da funktionierte es problemlos, da schmorte auch nix weg oder so.


    Diese Weiße LED-Geschichte finde ich halt eher Peinlich statt schick ...es bleibt eben ein BMW anno 2004 bei mir, möchte da keinen neueren Modellen nacheifern.
    Nur finde ich eben die Originalen zu schwach beleuchtet, man sieht ja oft fast garnicht das sie an sind, und wenn das Xenon zündet schon garnicht mehr.


    Na vielleicht hat noch wer hier nen guten Tipp. LED mit warmer Farbtemperatur wäre noch ne Idee... aber sowas gibt es sicherlich nicht.

  • Zitat

    Original von Snowman
    Da macht das LM nicht mit, hatte ich schon mal Probiert mit 20 Watt Glühbirnen. Das LM schaltet dann die Ringe vorn einfach aus.


    Gruß
    Snowman


    Merke schon, es gibt scheinbar echt keine Alternative


    Also muss ich mir wohl doch die LED kaufen ....gibt es da was empfehlenswert ist im Sinne von Preis/Leistung? Ultrahell muss es nicht sein, nur eben deutlich heller als die Standartausführung und vorallem darf es nicht zu Blau leuchten und dazu bitte gleichmäßig die Ringe ausleuchten.

  • hatte vor einiger Zeit schonmal angefragt ob schon jemand den Lichtleiter poliert hat??


    bei mir ist die Lichteintrittsstelle matt und gelblich verfärbt...
    vielleicht kann man auch so schon was ändern??


  • Wirst aber mit den LED´s auch nicht wirklich Glücklich denke ich.
    Ich hatte da auch mal welche drin und war enttäuscht, habe dann wieder die Birnchen reingemacht und mich damit abgefunden.
    Aber ich werden in den nächsten wochen noch ein bisschen rumexperimenteieren mit anderen Birnen und hoffen das ich da etwas mehr Glück haben werde.



    Gruß
    Snowman


  • Hmm sehe aber irgendwie nicht ein da um 25euro für diese Lasche Originalbirne zu bezahlen ...na ich schaue mich auch noch mal

  • Hi,


    also ich habe leider gerade letzte Woche nen Scheinwerfer zerschmort - mit ner Billig-Glühbirne aus Amazon (H8 Xenon-Look) - die Xenon-Look-Birnen wurden bereits nach wenigen Minuten irre heiss - und haben mir schlussendlich beim linken Scheinwerfer den inneren Standlichtring zerschmolzen - siehe Bild.


    Die Erklärung dafür ist einfach: Die Hitze wird komplett nach vorne abgegeben, es findet im Gegensatz zu den LEDs mit dickem Alu-Kühlkörper kein Wärmeaustauch in den hinteren Bereich des SW statt...


    Also: Hol dir entweder originale BMW-Birnchen oder dann gleich LEDs mit vernünftigem Kühlkörper...


    Ich bereue es heute zu tiefst, mir die blöden Glühbirnen geholt zu haben :( :( :( ...zumal die alle bereits nach wenigen Wochen bis max. 6 Monaten den Geist aufgegeben haben.




    ciao,
    Chris

  • Zitat

    Original von Ronny G.



    Hmm sehe aber irgendwie nicht ein da um 25euro für diese Lasche Originalbirne zu bezahlen ...na ich schaue mich auch noch mal


    Du kannst die Glühbirnen auch ohne den ganzen Halter tauschen, allerdings musst du da ein bisschen was mit dem Drehmel wegfräsen vom Reflektor um die alte Birne entnehmen zu können. Ich habe mir gebrauchte aus dem Netzt für nen 10er geholt und die dann bearbeitet. Wenn ich die nächtsen bearbeite stelle ich hier mal ein Bild rein.



    Gruß
    Snowman

  • Bei mir hat letzte Woche auch eine Seite den Geist aufgegeben.



    Hatte auch keine Lust auf Bastelei und hab mir die originalen von BMW geholt.


    [Blockierte Grafik: http://www.salesafter.eu/image…mages/blue-halogen-h8.jpg]


    klick mich


    Bin zufrieden.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Snowman
    Das sind aber welche vom LCI, hier ging es aber um die vom VFL.


    Gruß
    Snowman


    Richtig, hab ich nicht drauf geachtet.


    Dann sind´s eben diese hier.


    [Blockierte Grafik: http://www.salesafter.eu/images/product_images/info_images/standlicht-6929309.jpg]


    klick mich

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Okay Jungs danke euch, also lasse ich diese "aufgebohrte" Leuchtmittel-Kacke, schließlich will ich mir die Scheinwerfer nicht zerstören.


    Also werde ich doch mal den Wechsel auf LED wagen und bin gespannt, den auf Dauer will ich nicht wie ein Einäugiger Bandit herum fahren ;)


    Was die LEDs angeht, so gibt es ja bald Wöchentlich neue Modelle habe ich den Eindruck, da ist es echt sehr schwer die richtigen zu kaufen.


    Was ist von denen zu halten? Kühlkörper und sehen soweit sehr wertig aus...


    Wie ist überhaupt der Aufwand die dinger zu tauschen, Plug & Play? Oder muss ich den Scheinwerfer ausbauen? Denn wenn ja baue ich gleich neue Xenon Brenner ein.


    http://www.ebay.de/itm/20W-Wat…89312?hash=item2c9e4b32a0

  • P'n'P nur bedingt, da du die Kalt/Warm-Abfrage rauscodieren (lassen) musst.
    Sonst wird dir bei jedem Start des Wagens angezeigt, das die Standlichter angeblich defekt seien.


    Scheinwerfer ausbauen muss nicht sein, es sei denn man ist extremst ungeschickt und hat sehr große Hände ;)

  • Zitat

    Original von kaiogalaxy
    P'n'P nur bedingt, da du die Kalt/Warm-Abfrage rauscodieren (lassen) musst.
    Sonst wird dir bei jedem Start des Wagens angezeigt, das die Standlichter angeblich defekt seien.


    Scheinwerfer ausbauen muss nicht sein, es sei denn man ist extremst ungeschickt und hat sehr große Hände ;)


    Na die verlinkten haben wohl nen Wiederstand drin der ein Codieren überflüssig machen sollte.


    Ich habe sie nun gekauft.... werde berichten

  • Kompromisslose Qualität bekommt man z.B. hier: http://www.benzinfabrik.de


    Allerdings sind die Preise auch dementsprechend: http://www.benzinfabrik.de/de/…e60-e61-e63-e64-e65-e66-/


    Bei der Codierung muss man unterscheiden:


    Warmabfrage ist vermutlich durch ausreichend verbaute Widerstände kein Problem und wird keine Meldung im CC verursachen.


    Bei der Kaltabfrage dann natürlich auch nicht... Allerdings: Im ausgeschalteten Zustand wird bei der Kaltabfrage mit einem kurzen Impuls vom LM das Leuchtmittel auf Durchgang geprüft. Bei einer Glühlampe ist das kein Problem. Die ist zu träge, um zu leuchten. Eine LED dagegen wird davon in Intervallen blitzen... Also würde ich die passende Codierung der Kaltabfrage mit bedenken.

  • So nun ist genau das eingetreten was ich mit diesen LED Dingern meine ....die sehen irgendwie total beschränkt aus, haben so ne komische Farbtemperatur von angeblich 6500k das sie Bläulich Grün leuchten ....sieht doch blöde aus ....die gehen wieder zurück. Richtig Weiß scheint für viele echt ein problem darzustellen ....richtig Weiß dürften eher so laut Xenon 4100k sein denke ich mal?


    alt - Original
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150904_19180999ztk11.jpg]


    "Neu" LED
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20150904_19175402rnjav.jpg]

  • [Blockierte Grafik: http://e60-forum.de/images/userpage/member_pics/13340/13340_e2kentcdk3s1i02.jpg]
    Sieht extremer aus als es eigentlich ist.
    Aber weiß funktioniert :)
    Sind allerdings vfl Scheinwerfer ohne xenon

  • Zitat

    Original von kaiogalaxy
    [Blockierte Grafik: http://e60-forum.de/images/userpage/member_pics/13340/13340_e2kentcdk3s1i02.jpg]
    Sieht extremer aus als es eigentlich ist.
    Aber weiß funktioniert :)
    Sind allerdings vfl Scheinwerfer ohne xenon


    sieht sehr gut aus.
    Und was sind das für LED´s? Vorallem werden beim Halogenscheinwerfer die Ringe wohl getrennt angesteuert mit 2 Leuchtmitteln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!