Neue eBay Masche für Autobetrug?

  • Moin Leute,


    ich sucher derzeit einen Porsche 911 / 964.
    Ein viel zu günstinger ist mir ins Auge gefallen. Bei dem ich sofort angeurfen haben.


    Jedoch keiner ran ging... Ein Tag später bekame ich eine Nachricht per SMS. Wenn ich interesse hätte, sollte ich noch einmal anrufen. Es wäre aber Schwer ihn zu bekommen, da er auf dem Schiff ist und fast kein Netz hat. (Das weiß ich selber, das stimmt. Das geht nur über Satelliitentelefon)


    Nun bekam ich folgende Mails:


    Hallo,



    Zunächst einmal entschuldige ich mich für die späte Antwort, ich war mit meiner Arbeit sehr beschäftigt.


    sind Sie noch daran interessiert, mein Fahrzeug zu kaufen?



    Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem:



    Porsche 911 964 Turbo2 WLS unfallfrei!


    08.1991, 129.500km, Benzin, Sportwagen/Coupé, 261 kW


    http://postimg.org/gallery/nrq3qv2e/



    Ich habe Ihnen zusätzliche Fotos meines Fahrzeugs weitergeleitet, damit Sie sehen können, dass es sich in einem sehr guten Zustand befindet.



    Es ist ein Nichtraucher-Auto. Der TÜV gilt noch bis 2016. Das Servicebuch ist ebenfalls vollständig. Es handelt sich um ein normales deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren (Fahrzeugbrief u. Fahrzeugschein) sowie deutschem Nummernschild.

    Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch am Kauf meines Autos interessiert sind, so dass ich Ihnen mehr darüber erklären kann. Ich warte auf Nachricht von Ihrer Seite.



    Der Link ist SAFE! Habe ich auf Virenprüfen lassen mit Software.


    (((( Ich antwortete ))))) (((( Darauf kam das....


    Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

    Mein Name ist Frank Koppers. Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Marineingenieur zu arbeiten) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. Da das Auto in Deutschland zugelassen ist, wurde mir geraten, das auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

    Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von 30.911
    zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.

    Ich lebe Leeuwarden - Niederlande (NL), und das Auto ist hier bei mir.

    Aufgrund Zeitmangels und meiner Arbeit muss ich das Auto über Ebay verkaufen, da sie optional einen sogenannten Ebay-Käuferschutz anbieten. Das heißt, dass die Bezahlung und die Registrierung auf Ihren Namen von ihnen abgewickelt wird. Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen genau die einzelnen Schritte für den Abschluss der Transaktion erklären.

    Alles wird sehr schnell ausgeführt, und Sie werden das Auto binnen 2 Tagen erhalten. Um eventuelle Zweifel bezüglich des Autos zu vermeiden, haben Sie gleichzeitig 5 Tagen Zeit oder maximal 300km, um das Auto zu testen und die Papiere zu überprüfen, also eine Zeitspanne in der Sie entscheiden können, ob Sie das Auto behalten wollen oder nicht. Mein Anwalt schlug mir diese Methode, weil das eBay kümmert sich um alle Details der Transaktion, inklusive Transport und die Übertragung der Fahrzeugpapiere in Ihrem Namen.


    Wie auch immer, nutzen viele Geschäftsleute, dass die Methode, da ist die sicherste Lösung für ein Online-Geschäft. Die beiden Teile (Verkäufer und Käufer) geschützt sind. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

    Wo befinden Sie sich ?

    Ich warte auf Ihre baldige Antwort .

    Mit freundlichen Grüßen, Frank


    ------



    Das stinkt doch oder ?

  • Antworte doch einfach dass Du das Auto in bar kaufst und sofort aus NL mitnimmst.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht irgendwas nicht und Du darfst nicht vorbeikommen. Das ist definitiv faul. Ich hatte sowas mal mit einem M3, der in Spanien war und zu mir geschickt werden sollte. Abzocke, nix weiter.

  • Das ist doch ganz einfach.
    Zahlung bei Übergabe vereinbaren (Holland ist ja nicht so weit weg) und zur Übergabe einfach zwei Leute mit Maßen eines massiven Wandschranks (Personenschützer für ein paar Stunden zu engagieren ist nicht so teuer) mitbringen um sich gegen Raub zu wappnen.
    Das kann ganz friedlich ablaufen und dann hat man für gutes Geld einen schönen Wagen, ob er will oder nicht :D

  • Wie schon mehrfach erwähnt, handelt es sich wohl zu 99% um Betrug. Ist seit Jahren dieselbe Leier - hatte ich damals auch, als ich auf Motorrad Suche war.


    (hier falls du was zum lesen willst, die person hatte sich sogar als Polizist ausgegeben mit gestohlenem Ausweiß :D )

  • Zitat

    Original von hcaeasy
    Das stinkt doch oder ?


    Ja sicha!


    Ich kaufe/verkaufe meine Autos über die üblichen, normalen Verdächtigen.


    [URL=http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&mmvmk0=13&mmvmd0=18383&mmvco=1&make=13&model=18383&fuel=B&fregfrom=2003&pricefrom=1000&body=6&cy=D&gear=A&powerscale=KW&zipc=D&ustate=N,U&results=20&sort=price&dtr=s]Verkaufen.[/URL]


    Kaufen.


    Oder umgekehrt. :D


    Ich kläre aber alles vorher per Telefon genauestens ab.


    ;)


  • Na ob man das als die "üblichen Verdächtigen" bezeichnen kann :D


    Das sind genau die "Institutionen" mit dem höchsten Risiko zum Betrug! :lol:

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Das sind genau die "Institutionen" mit dem höchsten Risiko zum Betrug! :lol:


    Also ich kann nur bestätigen, dass ich meine besten BMW genau hier gekauft habe.


    Ex-E39 540i bei einem deutschen Rechtsanwalt für 9.600,- EUR. Bin über 4 Jahre gefahren mit sehr wenig Reparaturen und dann für 6.500,- verkauft.
    :tanzen:
    Einfach nur geil! :evil:


    Mein jetziger 545i gekauft im Januar 2009!


    Geilste Karre aller Zeiten!


    :evil: :evil: :evil:

  • Hallo,


    irgendwo habe ich gelesen, Kopien der Papiere und Perso vorab. Am Besten noch per Mail, gell. :D Da schicke ich euch jeden Perso, den ihr haben möchtet.
    Geburtsdatum und Namen könnt ihr frei wählen. Keiner würde die Fälschung erkennen. Wie auch, auf einem Bild. Lasst euch von so etwas nicht täuschen.
    Auch bei anderen Käufen über Ebay oder einer anderen Plattform. Das ist dann einfach nur gutgläubig.


    Gruß,


    der Doc :trinken:


  • Wahnsinn.... 2 Auto's :top:


    Du bist ein Profi :lol:

  • @ hcaeasy... Das war zu erwarten :D


    @ ralle... Fühlst du Dich jetzt wieder in Deiner Ehre verletzt :rollen:
    Ich sag's für Dich beim nächsten Mal, wieder etwas angepaßter ;)

    Bei 2 Wagen und augenscheinlich NULL Problemen, scheinst Du so
    gesehen, relativ viel Glück gehabt zu haben.
    Fakt ist aber, daß sich fast nirgends so viel Ungeziefer rumtreibt, wie
    gerade auf Autoscout und mobile.de.
    Ich hab manchmal das Gefühl (oft auch bestätigt), daß von 100
    Angeboten so an die 90 Nieten sind... Sei es offensichtlicher Betrug
    oder einfach nur Schummelei bei Zustand oder anderen Angaben!


  • Gina deine Ausdrucksweise versteht halt nicht jeder :trinken:


    Aber ja musste auch lange suchen man muss die ganzen Penner auf gut deutsch erst mal aussortieren. Mit meinem Verkäufer habe ich ungelogen 9 Stunden mit essenspause TÜV gequarke Probefahrt Besichtigung etc verstreichen lassen und am Ende mit gutem Gewissen mitgenommen. War der beste Verkäufer den ich kennenlernen durfte privat Person. War pole aber ein pole mit Herz :respekt:

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Gina deine Ausdrucksweise versteht halt nicht jeder :trinken:


    Doch, versteht jeder, ist einfach respektlos. :bad:


    Zum Topic, diese Masche ist schon sehr sehr alt, im nächsten Schritt wird er dir eine Überweisungsmöglichkeit mit Westernunion anbieten......

  • Moin,


    Ich kann die Geschichte absolut nachvollziehen. Ich arbeiteteste in der gleichen Branche. Und telefonieren und Email geht nur in Landnähe. Manchmal Wochen kein Kontakt und zu tun gibt's immer was da kommt das private oft zu kurz und bleibt liegen.
    Termin vereinbaren und Barzahlung. Niemals alleine den Verkäufer aufsuchen.
    Den 2. Mann evtl im Hintergrund halten. Am besten zu dritt.
    Gruß von der Nordsee
    Krautsalat


    Edit: Meinen E61 habe ich allerdings auch alleine gekauft. Bin mit einem 5 stelligen Betrag mit dem Zug, des nachts quer durch die Republik, habe mich vom Verkäufer an der S-Bahn abholen lassen, Probefahrt gemacht ... Auto gut. ... Geld und andere Zettelchen getauscht, zur Zulassungsstelle, mich vom Verkäufer mit Kaffee versorgen lassen und los.


    Nicht nach Hause sondern Richtung München, 2 Afghanische Asylanten eingeladen diese in Bremen abgegeben und dann die letzten 90km nach Hause.


    Man, so viele Leute kennen gelernt in 24h. Benzin sponsoren lassen ect.
    Mut zum Risiko, sonst ist das Leben doch so Langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!