Beiträge von hcaeasy

    Hallo Jungs,


    also mein dicker hat nun mittlerweile 215k auf der Uhr.
    Ich habe den damals aus 1. Hand gekauft und das mit 24k.


    Ich habe ihn seit 2008 und habe seither im Jahr 1000 Euro kosten gehabt. (Durchschnitt)


    Nun war ja vor paar Wochen mein Ladedrucksteller defekt.
    Außerdem hatte die Turbine auch einen Schlag weg - sodass mich das ganze mal wieder 370 Euro gekostet hat zzgl. dem Einbau 250 Euro.


    Das Auto hat noch diesem Monat TÜV.


    Also nächstes steht an:


    Bremsen hinten und Bremsflüssigkeit Wechsel
    Glühkerzen Steuergerät samt Kerzen
    DPF Clean lt. Anzeige in 15K (noch hat er Leistung - habe aber das Gefühl, dass er abnimmt und ab besser ab 3K UPM als bei 2.2-2.5k UPM.


    Des Weiteren benötige ich eine neue Achse vorne, da mir der Halter, an der die die Stange fest gemacht wird so auch die Koppelstangen dran sind.
    Die läuft sozusagen vor die Achse, ich glaube das ist der Stabilisator.


    Ungewisse Sachen stehen auch noch auf dem Plan:


    Er stinkt nach Abgas - (Krümmer ist schon auf Gus umgebaut)


    Des weiteren habe ich mal in INPA die Analogwerte und SOLL/IST Werte abgefragt:


    Da passen so einige Dinge ebenfalls nicht und ich wollte einmal fragen wie ihr es Einschätzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für den ganzen Umbau müsste ich ca. 400 Euro Lohnkosten rechnen + Material.
    Ich werde dann Gesamt so um die 900-1.200 Euro liegen.


    Die meisten würden ihn sicherlich verkaufen - hatte ich auch schon vor - habe es aber nicht um Herz gebracht.
    Ich weiß einfach was ihn an habe und kenne das Auto von A-Z.


    Außerdem gibt es einfach kein Geld mehr dafür.


    Und in ungewisser Aussicht für die Dieselfahrzeuge - spiele ich mit dem Gedanken über die Anschaffung eines Elektrowagens.
    Und dafür brauch ich noch etwas Zeit und der Markt ebenfalls.


    Im Grunde müsste er noch zwei Jahre mit...


    Deswegen die Frage:


    Was würdet ihr nun machen? (Hier ist nicht die Frage lohnt sich das Invest, sondern was würde ihn auf jeden Fall tauschen nach der Laufleistung auch wenn es nicht defekt ist)
    Mir fällt da so etwas ein wie AGR, Injektoren... ?


    Mich würde einfach mal die Meinungen Interessieren..


    :trinken:

    Also hab nun nochmal bei youtube geguckt.


    Hier mein ladedrucksteller

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier wie er laufen müsste:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Frage ist - ist jetzt die Ansteuerung defekt oder das mechanische Teil.

    Moin Leute!


    Ich habe heute noch einmal ausgelesen:


    3F57 (1272) Ladedrucksteller
    Ladedrucksteller elektisch oder mechanisch defekt oder übertemperatur
    Testbedeinung erfüllt


    Fehler in der Entprellpahse



    3F77 (1273) Ladedrucksteller, Ansteuerung
    Ansteuerungssignal unplausibel
    Fehler in der Entprellpohase



    Ich habe schon gelesen, dass man den Ladedrucksteller nur mit Turbo tauschen soll.
    Jedoch ist der gerade mal 50TKM alt.


    Meine Frau hat seit gestern ein Marderbiss und ich glaube der hat da die Kabel mit angefressen...


    Ich glaube ich bestelle einmal einen AT Steller.


    Bloß wo her weiß ich welcher bei mir rein muss?


    Muss man das Teil anlernen? Kann man das selber mit INPA etc?


    Danke!





    EDIT:


    Der Turbo kann meines Erachtens auch nicht defekt sein.
    Denn er hat ja die ersten Sekunden volle Leistung.
    Es qualmt auch nichts o. ä.

    Moin Jungs,


    Heute ist mir aufgefallen beim überholen dass mein Auto keinerlei Leistung hat.


    Ich habe bereits ausgelesen und hatte kurzzeitig einen Fehler Lade Druck Regelung.


    Ich hatte ihn dann gelöscht und bin noch mal gefahren und die Leistung war wieder da.


    Nachdem ich dann umgedreht bin fiel mir auf, dass ich keinerlei Leistung mehr habe.


    Also Auto 2 Minuten stehen gelassen erneut gestartet losgefahren volle Leistung und mir kam es so vor, nachdem ich einmal gebremst hatte, dass das Auto danach keine Leistung mehr hat.


    Also erneut ausgelesen keine Fehler mehr vorhanden.


    Zur Zeit ist nur ein Fehler aktiv der meines achtens nichts damit zu tun haben kann.


    Siehe Anhang.


    Mein Auto hat 213.000 km gelaufen und ist vom Baujahr 2006.


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?


    Die Sommerreifen wollte ich auch separat verkaufen - aber die 16" Dinger sehen schon echt katastrophal aus..


    Viel Dank!


    Super! Vielen Dank für die Tipps!


    Ja ich kenn das mit den Nachrüstungen. Auf dem Geld bleibt man sitzen.


    Aber ich hab auch irgendetwas zwischen 5-8K gerechnet.
    Wobei ich mit 8K schon sehr zufrieden wäre :)

    Moin Moin,



    ich überlege im nächsten Jahr mein 525dA BJ 2006 in Silber zu verkaufen.



    Ich habe das Fahrzeug damals in 2009 aus 2. Hand gekauft mit 45.000 KM.


    Er hatte einen Auffahrschaden - dieser wurde von dem BMW Händler repariert und zusätzlich wurde das M-Paket (Stoßstangen, Schweller) verbaut.



    Ich habe im Zuge dann noch die Komfortsitze und Türpappen aus einem 2008 530dA eingebaut und den Himmel in schwarz gedippt. Denn es waren nur die Standartsitze drin. Des weiteren habe ich dann noch ein Sportlenkrad eingebaut.



    Das Auto hat gestern die 200.000 geknackt und wurde seit 2 als Streckenfahrzeug zwischen HH - OSTFRIESLAND genutzt.



    Er ist 8-Fach bereift.


    Sommer auf originalen 19" M172 mit neuen Dunlop Reifen aus Q1/2016 in grau pulverbeschichtet.


    Winter auf original 16" mit Reifen ab



    Ebenfalls wurde im Q4/2016 die komplette VA revidiert. Komplettes MEYLE HD SET



    In Q3/2016 (185TKM) gab einen neuen Turbo inkl. Gußkrümmer. (Hier war der Alu-Krümmer gerissen und der Turbo resultierte hier als Folgeschaden)



    Das Auto ist Scheckheft gepflegt - Allerdings seit 130TKM nur Öl-Wechsel/Filter/Karroseriecheck auch bei Fremdfirmen. Bremsen habe ich immer selber gemacht.



    Der Zustand des Auto ist 3+


    Er ist wirklich im guten Zustand Innen und Außen. Auf meiner Profilseite von hier ist auch ein Bild.



    Ausstattung noch mal auf einen Blick:



    Sportpaket


    Xenon


    Komfortsitze mit SHZ


    Navi Business


    iPod Anschluss


    Silber


    200 TKM


    Kein Wartungsstau


    Zustand gepflegt





    Was meint ihr ?

    Tschüüss und bis bald "hoffentlich" im F10/11 Fourm.


    Sag mal wie ist der Unterschied von 530 auf 520..


    Ich wollte eigentlich nächstes auf auch auf einen 520 umsteigen.


    Kann mich aber noch nicht richtig entscheiden..


    Hab ihn auch noch gar nicht gefahren...

    Moin Leute!


    Also ganz ehrlich.. Das Geräusch ist immer noch da.


    Ich habe nun mittlerweile die komplette VA Saniert, neue Reifen, Alles geprüft.


    Die Reifen habe ich kontrollieren lassen, die Räder neu wuchten lassen.


    Es hilft alles nichts - kann das Geräusch nicht lokalisieren.


    Es ist wirklich auch nur bei 130-140.


    Es kam nach der Tieferlegung und Reifen wechsel.
    Das geschah im einen Zug bei einer Werkstatt.



    Im Grunde können es wirklich nur noch die "neuen" Reifen sein.


    Ich wechsle nun ja bald auf Winter und weiß dann ja was los ist.. -.-


    Die Reifen allerdings nach 8 Monaten zu reklamieren wird schwer...

    Also ich habe heute noch einmal nachgezogen


    Ich auf der 4 Säulen Bühne jeweils einen Werkstattwagen unter die Reifen gestellt und dann abgelassen.


    Dann:
    Die Bolzen jeweils mit 100nm + noch einmal 90 Grad hinterher


    Wagen wieder hoch:



    Dann die dicke Sicherheitsmutter am Achsträger mit 165nm .. das geht in die Arme!


    Die Koppelstangen mit 65nm



    Das flattern im Lenkrad beim leichten Bremsen von 70 auf 40 Km/h ist immer noch zu spüren. Das poltern ist weg..


    Ich gehe am Mittwoch zum Spur einstellen - ich hoffe dann ist das flattern weg.


    Bremsen sind vor 2.500 KM neu gekommen - daran kann es nicht liegen. Scheiben + Belägen


    Das flattern kam auch erst nach dem tausch - der VA Komponenten.

    Normallage


    2 Menschen vorne
    1 Mensch hinten in der Mitte
    Voll getankt
    Kofferraum mit 21 kg belastet


    Dann Querlenker anziehen


    Ich frage mir nur wie man an die Mutter kommen soll wenn das Auto nicht mehr auf der Bühne steht.


    Ich habe es jedoch nicht gemacht ..


    530xit


    Hast du hier noch Ünterstützung?


    Kann ich die selbstsicherenden Muttern nochmal lösen?
    Oder lieber nicht ?

    Wir haben kein abzieher benötigt.


    Ich weiß auch gerade nicht genau was du meinst.


    Weder beim Querlenker oben oder unten noch bei der koppelstange oder dem Spurstangenkopf haben wir ein abzieher benötigt.


    Das einzige was mich jedoch noch interessieren würde ist - warum das Auto auf der rechts Seite beim Bremsen poltert.


    Zwischen. 50-80 beim Bremsen