Sperrdifferential e60

  • Hi watts,


    dass das Gaspedal analog ist hast Du aber schon bemerkt? :lol:


    Spaß beiseite, der Wagen neigt tatsächlich gerade bei Nässe zu Schlupf. Es gab mal einen interessanten thread ich glaube von 3x3aus4.4, der sich mit dem Thema Sperre beschäftigt hat. Musst mal im Tuningbereich suchen.

  • Den Tread von 3x3 hab ich schon gelesen. Die Leute haben Automatik und wollten damit auch nicht driften.bringt mich so nicht weiter.


    An reptile du hast gar keinen Plan. Was hat die Übersetzung mit der sperre zu tun?? Der 550 hat eine 2.93 sperre und mit der 2.65 sperre wäre er länger übersetzt. Und nicht wie beim m5 diff 3.62.


    Die Frage War ob das jemand schon verbaut hat scheint so aufgebaut zu sein wie das vom e39 m5

  • Zitat

    Original von watts
    Den Tread von 3x3 hab ich schon gelesen. Die Leute haben Automatik und wollten damit auch nicht driften.bringt mich so nicht weiter.


    Wenn der Wagen nur zum driften sein soll, dann bau doch eine "Elektrosperre" ein. Elektrodenschweißgerät und Differential dichtschweissen = 100% Sperre

  • An adi76 kein plan ob du nicht lesen kannst. Das War nicht meine frage. Bist du schon mal mit einem dichtgeschweisten diff gefahren. Nein ich denke nicht. Ist nicht zu fahren im normalen Betrieb. Eigene Erfahrung. Außerdem soll die kupplung länger halten als 1000 km. Die gibt als erstes nach

  • Das klingt schon recht interessant...das scheint sogar eine Lamellensperre(LSD in der Artikelbezeichnung) zu sein. Da Preis wäre in dem Fall ja extrem günstig. Man müsste wissen von welchen Hersteller der Sperrkörper ist und sich dann über die Haltbarkeit und Ersatzteilverfügbarkeit informieren...nicht das die Lamellen nach ein paar Tkm fertig sind.
    Ich hoffe du findest noch jemand der das verbaut hat...wäre mir sonst zu viel Risiko.

  • Zitat

    Original von CCC88
    Wenn du weitere Antworten willst leg dir einen anderen Umgangston zu. Ist ja grauenhaft wie du antwortest. Mit Anstand hat das nichts zu tun... :bad:


    Das finde ich allerdings auch!


    :bad:


    Zitat

    Original von watts
    An reptile du hast gar keinen Plan.


    Zitat

    Original von watts
    An adi76 kein plan ob du nicht lesen kannst.


    :bad: :bad: :bad:

  • sehe ich auch so: :pop:


    Egal was Du dir kaufst und baust, unter dem Preis von dem ebay Teil wirste nicht wegkommen, also try it... :top:


    Ne 210er M5 Sperre paßt nicht ins originale 215er Diffgehäuse und die knapp 0,30 mehr zur Dieselsperre werden es dem 550 auch nicht leichter machen zu driften, der is im 1. ja schon lang übersetzt, also vielleicht gar nicht so abwegig, auf 3,62 zu gehen, wenn dir die Elektronik nicht zum Schluß einen Streich spielt ;)


    Gruß Ronny

  • ja gut das e60 m5 diff hab ich für nen 100 bei ebay geschossen, werde das auf jedenfall als erstes Umbauen mit den m3 flanschen.



    Diff habe ich trotzdem bestellt dauert ca. 25 tage lieferzeit, gebe aber einen kurzen bericht wie es sich fährt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!