Vorsicht vor diesen E61

  • Hallo Leute,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem BMW E61! Habe mir schon ca 25 Fahrzeuge per Fahrgestellnummer angesehen. Danach konnte ich mir teils eine Besichtigung vor Ort sparen.
    Ich selbst bin bei BMW im Werk beschäftigt und habe es mir zur Gewohnheit gemacht bei jedem BMW den ich mir ansehe zuvor per VIN abzuchecken.
    Und das vollkommen zu Recht...
    Warum ich das hier poste, ich dachte mir ich warne euch vor diesen 2 61er, nicht das noch von euch wer in diese Falle tappt.


    1. Fahrzeug


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=206048770


    laut meiner Überprüfung KM Stand weicht enorm ab.


    In der Anzeige steht 132.000km
    laut BMW Web ISTA im Jahre 2010 ca. 210.000 km



    2. Fahrzeug


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=205138027


    In der Anzeige steht 156.000km
    laut BMW Web ISTA letztes Jahr im Juli 388.000km


    Also falls jemand auch auf der Suche ist passt auf und lasst die Finger von den beiden, ausser die beiden Anbieter korrigieren die Preise enorm.


    Deswegen bin ich fast wieder am überlegen mir einen Benziner zu kaufen...
    :?: :?: :?:


    Gruß Andy

  • Inserate sind bereits Beanstandet und Verkäufer sind kontaktiert. Und ich habe ihnen auch gesagt sie sollten die Inserate korrigieren. Bis jetzt ist das aber nicht paasiert. Deswegen die Beanstandung und die Info hier...
    Das hier darf auch gerne weitergesagt werden.....


    Und wenn wer einen E61 ab 530 verkauft mit sehr guter SA der kann sich bei mir melden.....


    Gruß Andy

  • :top:
    Das macht bei dir das -auto kaufen sehr viel leichter da du an wichtige Daten kommst..
    schön das du andere davor warnst


    Wär interessant was bei dem 2. für ein Scheckheft dabei ist...
    der 1. hat keins angegeben...

  • Jeder der einen BMW mit neuerem Baujahr kaufen möchte sollte diese möglichkeit nutzen !


    Ich selbst habe auch schon auch schon einige male leichen oder fehlangaben gesehen egal ob E60 / E61 / E63 / E64 oder E65


    Und es kann eben wirklich richtig viel geld kosten....weil gerade der E61 und E65 fahrende Geldverbrennungs kisten sein können

  • Wie Maggo369 schon sagt, ich hatte dieses Phänomen auch bei nem E65 730d Individual Maritim. Top gepflegtes Fahrzueg innen die Champagnerledersitze sowas von sauber das man ihm die 165.000 vom Opa gefahrenen KM auf 11 Jahre fast glauben konnte.
    Aber Sim salabim meine Software zeigte dann 450.000km. Ich finde halt das ne Sauerei, weil erstens die Käufer enorme Kosten auf sich nehmen müssen und zweitens ein imageschaden für die Marke BMW entsteht.
    Was auch sehr auffällig ist, das es sehr oft nur bei den Diesel passiert.


    P.S bei meinem E34 540i Touring und meinem E32 750i passen die KM Stände...


    Gruß Andy

  • Wieso entscheidest du ob bei BMW ein Imageschaden für abgefrackte E6x Reihe Mülleimer entsteht? Wenn interessiert bei BMW das Auto noch?


    Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt wie Mitarbeiter sich mit ISTA Daten sowie sonstigen Daten und Werkzugehörigkeit brüsten. Neuerdings auch schon mitbekommen wie Mitarbeiter Bilder von Vorserien im Freundes Kreis profilieren. Das einzige was es da für Hobby Detektive gäbe von mir wäre eine fristlose Kündigung.


    Und ansonsten einfach Meldung machen ist ok und "aus sicheren Quellen" reIcht auch als Hinweis.


    Sorry wenn das jetzt hart klingt aber wegen Leuten wie dir gibt es irgendwann mal gar keinen Zugriff auf gar nichts mehr.

  • Heftig... schaue mich schon länger nach was Neuem um, aber wenn man sowas sieht sollte man echt zufrieden mit dem sein was man hat :O


    Das hier und da mal gedreht wird, ist wohl jedem bewusst, aber dass offenbar so häufig und so massiv um Hunderttausende gedreht wird hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Vor allem sieht's man ihnen nicht an... zumindest dem 535d nicht.

  • Imageschaden deswegen, weil wenn sich jemand einen solchen Wagen kauft mit den angeblichen 160tkm und dann laufend Reparaturen hat was ja bei ca 400tkm schon passieren kann sicher nicht zufrieden ist mit BMW.
    Und dann wird negativ werbung gemacht, weil ja keiner daran denkt das der fast das doppelte gelaufen hat.


    Denzel
    ich brüste mich nicht mit den Daten, weil beim Auslesen am Fzg wäre es sowieso aufgekommen. Und ich mache das nicht Hobbymässig das ich da irgendwelche Autos überprüfe sondern ist halt jetzt bei meiner Suche aufgefallen. Das sollte eig. eine Info für euch sein, das keiner auf diese Verkäufer reinfällt.


    Gruß Andy

  • ja wie funzt das? ich hatte beim kauf meines e61 beim freundlichen bezüglich des KM Standes/Service nachgefragt...aber nie eine Auskunft bekommen.... aus Datenschutzgründen...


    gelächter... was hat Datenschutz damit zu tun?


    Ich habe doch wohl das Recht zu Erfahren ob ich den Real Kilometerstand habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!