Hallo zusammen.
Ich hab gerade dasselbe problem.
M57TÜ2 im 330d e93 BJ 06/2007 150.000 KM
Gibt man die FIN ein kommt die Nummer: M57D30O2
Auf der rückseite des Zylinderkopfes - Aufkleber: M57TÜ2
Woanders noch gesehen: M57N2 306D3
Welche Nummer hat denn nun der Motor, bzw welche bedeutung haben die?
Sorry, hat hier weniger was damit zu tun, allerdings verwirrend bei der suche nach nem passenden austauschmotor.
Dachte eigentlich dass man bei so nem vorfall nichts anderes machen kann als einen neuen zu verbauen..
Haben das schon mehrere gemacht - den kopf wieder instandgesetzt und wieder zusammengebaut..? Mit welchem Ergebnis?
bzw mit welchen kosten muss man damit rechnen?
Bei meinem noch verbauten motor sehen ventile und kolben sehr intakt aus. beim zerlegen fielen mir nur 3/4 aller Schlepphebel entgegen. Zudem waren alle Nockenwellenlagerungen locker..
Steh vor der Entscheidung, den eigenen motor wieder herzurichten oder eben nen austauschmotor zu verbauen..
Und noch ne Frage.. Warum reisst eig immer mindestens eine Schraube der Halterung der Vakuumpumpe beim versuch sie zu lösen???!!!
Schönes Wochenende noch..