Beiträge von MaxPower

    Hallo,


    ich hatte bei mir das gleiche Problem mit dem Marder meistens im Frühjahr zur Brunftzeit, und zwar war bei mir das Problem, dass ich zwischen 2 Wohnsitzen pendele und jeweils ein Marder sich wahrscheinlich durch den Geruch des Anderen gestört gefühlt hatte.


    3mal wurde mir der Kühlerschlauch beschädigt, bis ich folgendes gemacht habe und seit nun etwa 6 Jahren Ruhe haabe:



    Bei meinem 535dLCI ist nur im Bereich des Krümmers ein Schlupfloch und etwas hinter dem Krümmer links ein weiteres, diese Löcher habe ich mit Hühnerzaun (sehr feiner flexiebler feinmaschiger Metallzaun ca. 25mm+25mm Löcher) verschlossen. Die Enden habe ich an der UBV/WSB besfestigt und um den Krummer geformt. Gerne kann ich am WE auch ein Bild dazu machen. Beim Tüv hatte ich damit keine Probleme, im Gegenteil ein Prüfer wollte die Idee auch bei seinem Auto umsetzen.


    viele Grüße,
    MaxPower

    Bei mir war es folgendermaßen:


    Serie: Fahrerseite -->vollelektrischer Sportsitz mit Memoryfunktion
    Beifahrerseite -->vollelektrischer Sportsitz ohne Memoryfunktion


    nach Umbau: Fahrerseite -->vollelektrischer Komfortsitz mit Memoryfunktion und Massagefunktion
    Beifahrerseite -->vollelektrischer Komfortsitz mit Memoryfunktion und Massagefunktion


    Das Einzige was getauscht werden musste, war der Schalter für die Sitzheizung+Masagefunktion in der Mittelkonsole, Memoryfunktion auf der Beifahrerseite hat auf Anhieb funktioniert.


    Ob Standartsitze funkionieren weiß ich nicht.


    viele Grüße,
    MaxPower

    Hallo,


    beides gute Reifen, den Hankook bin ich bereits auf meinem E60 gefahren, den Goodyear habe ich aktuell auf meinem 330d.


    Aber meiner Meinung nach, klare Empfehlung für die Michelin Pilot Sport 4s, habe die gerade auf meinem 535d montiert, zwar etwas teurer aber so wie es aussieht um einiges langlebeiger als alles was ich bis jetzt auf meinem E60 montiert hatte. Auch für die Performence gebe ich 5 Sterne.


    viele Grüße,
    MaxPower

    ich habe gegeneinander getauscht und probiert,Trotzdem leuchtet es immer noch lila/violett /rose... :/

    Hallo,


    wenn jetzt der Brenner, welchen du von der defekten linken Seite auf die rechte Seite getauscht hast, weiterhin lila leuchtet, ist dieser zu ersetzen! Sollte jedoch weiterhin die linke Seite betroffen sein, wird wohl das Steuergerät defekt sein, was ich aber eher bezweifle.


    viele Grüße,
    Max Powers

    Die Obere ist gerissen, getauscht wurden natürlich alle Ketten, Motor wurde über die Motorhaubenöffnung(Servicefunktion) ausgebaut, damit alles gut zugänglich ist.


    Was noch alles getauscht wurde, kann ich nicht mehr sagen, ist schon einige Zeit her und ich bin nicht gerade Experte in dem Thema. Müsste mal die Rechnung suchen und hochladen.


    viele Grüße,
    MaxPower

    Hallo,


    auch ich habe bereits einen Kettenriss bei etwa 200.000km bei meinem E60 LCI 535d hinter mir. Etwa die gleiche Vorgeschichte, Schlag beim Beschleunigen auf etwa 120 und Motor aus, Diagnose Kettenriss.
    Die Ursache war, dass sich die Kette regelrecht aufgelöst hat, wahrscheinlich Materialermüdung. Eigentlich waren alle Glieder sehr mitgenommen und es nur eine Frage der Zeit wann eines reißen würde.Es gab wohl dann gegen 2009 neue verstärkte Ketten, eine solche wurde bei mir dann verbaut.


    Bei mir war durch den Schaden Kopf,Nokenwelle und Ventiele hinüber. Motor wurde dann neu aufgesetz, zumindest wurde alles erneuert, was bei einem Triebwerk mit 200.000km Sinn macht. Turbos wurden nicht erneuert, da nach Prüfung soweit i.O..


    Kostenpunkt etwa 5.000Euro bei einer freien Werkstatt, welche auf diese Reparaturen spezialisiert ist.


    viele Grüße,
    MaxPower

    Hallo,


    ich habe bei meinem E60 und auch bei meinem Kombi(Fremdfabrikat) ein Netz zwischen die Ösen gespannt. Ist sehr flexiebel, sodass auch Taschen und Kisten drunter können, es hällt alles in Position.


    z.B. diese hier von Amazon


    dieses habe ich im E60 vergbaut


    https://www.amazon.de/Cartrend…C+Ma%C3%9Fe%3A+50+x+80+cm



    oder dieses vielleicht passensder für den E61


    https://www.amazon.de/dp/B06XC…=UTF8&qid=1516689349&sr=3



    viele Grüße,
    MaxPower

    Hallo Bubba0023,


    ich weiß nicht ob dir bereits geholfen wurde, bzw. du dein Problem bereits gelöst hast?


    Folgende Möglichkeiten wären ohne all zu großen Aufwand machbar:


    1. TCU durch TCU 1.5 ersetzen--> Bluetoothkopplung nutzbar, SOS-Knopf aktiv; (plug&play+codieren)
    2. TCU mit Mulf 2 ergänzen------> Bluetoothkopplung nutzbar, SOS-Knopf aktiv; USB realisierbar (zusätzliche Verkabelung+Lichtwellenleiter zu Mulf 2 notwendig+codieren)
    3. TCU durch Mulf 2 ersetzen ---> Bluetoothkopplung nutzbar, SOS-Knopf nicht aktiv; USB realisierbar (zusätzliche Verkabelung+Lichtwellenleiter zu Mulf 2 notwendig+codieren)


    viele Grüße,
    MaxPower

    Guten Morgen,


    ich denke trotzdem, dass auch beim alten 525d bei diesen Temperaturen und absoluter Kurzstrecke kein Verbrauch unter 11-12l/100km möglich ist. Mit Kurzstrecke meine ich z.B mein Arbeitsstreckenprofil, 5km Stadt mit Ampeln, d.h. Motor wird niemals warm und dazu noch die tiefen Temperaturen welche zur Zeit vorhanden sind.



    Natürlich relativiert sich das schnell, wenn einige Überland/Autobahnetappen dazu kommen, aber probiert es mal, Nullt euren Durchschnittsverbrauch und fährt mit kalten Motor in der Früh 5 km durch München oder eine andere Großstadt, mit sehr vielen Stop&Go Anteilen.


    viele Grüße,
    MaxPower

    Hallo,


    ich denke dass die 6 Zylinder Dieselotoren mit DPF einfach nicht für die Stadt gemacht sind. Ich habe bei meinem 535d auch einen Durchschnittsverbrauch von etwa 8,5l bei gemischter Fahrweise (25%Stadt/25%Landstraße/50%Autobahn) mit wenig Vollgasanteiel. Nur ist mir schon des Öfteren aufgefallen, dass wenn ich den Durchschnittsverbrauch nulle und wie immer unter der Woche meinen Arbeitsweg von 5 Kilometer mit etwa 10 roten Ampeln und noch dazu bei Minusgraden bewältige, ich einen Durchschnittsverbrauch von 12-13 l/100km habe. Und wenn dann noch dazukommt, dass die Statdfahrten sich mal auf einen längeren Zeitraum von sagen wir mal einem Monat ausdehnen ohne zwischenzeitlich mal auf die Autobahn/Landstraße zu kommen, kommt auch schnell ein DPF-Problem dazu, welches den Verbaurch sicher nocheinmal in die Höhe treibt.


    Unter der Woche fahre ich nur in der Stadt und am Wochenende mindestens alle 2 Wochen am Stück etwa 1000km , so habe ich eigentlich kein Problem mit dem DPF. Nur ist es eben so, dass sich 1 mal im Jahr meine Gewohnheit ändert, da ich in München wohne und zum Oktoberfest nichts mit Autobahn ist, nur leider schmeckt das meinem DPF nicht besonders!



    Was ich sagen will, ich denke dass bei deinem Fahrprofil mit deiner Auto/Motorkombination der Verbrauch und etwaige DPF-Probleme nicht zu vermieden sind.


    viele Grüße,
    MaxPower

    Hallo,


    Respekt, dass du diese Reperatur in eingebauten Zustand durchführen willst, ich denke jedoch das wird so sehr schwierig werden, hatte bei meinem 535d im letztem Sommer einen Kettenschaden, es ist eigentlich keine große Sache den Motor nach oben raus zu heben.


    Einen Tip noch, die Motorhaube kann in Werkstattstellung gebracht werden, dann steht die senkrecht nach oben und du bist in der Zugänglichkeit weniger eingeschrenkt.


    viele Grüße


    MaxPower

    Dein nachgefülltes Öl sollte das CHF 11S (Öl ist grün) sein, sieh mal auf den Deckel des Sevobehälters nach, dort sollte die benötigte Ölspezification drauf stehen...


    LIQUI MOLY Servolenkungsöl-Verlust-Stop kennen ich nicht, aber ich denke das wird nicht viel was anderes als das LekWek sein?


    Viel Glück ...


    Max Power

    Hallo c5z06,


    ich hatte im Juli die gleichen Symptome (Surren, Rubbeln..) an meinem 535d und musste feststellen, dass etwa 0,4l Servoflüssigkeit fehlten. Leider war auch bei mir ein Öl-Austritt unter der schwarzen Kappe des Lenkgetriebes zu finden. Habe dann Servoflüssigkeit nachgefüllt in Verbindung mit LecWec. Zu meiner Verwunderung hat sich der Ölverlust gleich sehr verringert und binnen 2 Wochen war alles dicht.


    Zu beachten ist, nur das richtige Servoöl zum Auffüllen verwenden, bei mir war es das CHF 11S(grün)!!! Habe aber auch schon E60/61 mit ATF gesehen (rot), die beiden Öle reagieren miteinander-> Schaumbildung usw.!


    Viele Grüße


    MaxPower