Muss man was beachten bei Bi-Xenon oder Kurvenlicht? Sprich braucht man bei Bi-Xenon besondere Brenner ? oder gehen diese auch
welche Xenon Brenner?
- Andi_xx7
- Erledigt
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Nö Sockel bleibt der selbe.
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Zu den Xenon habe ich auch mal ne Frage. Die D2S sind alle gleich. Die D1S auch. Gibt es Unterschiede bei den Anschlüssen? Sind das die gleichen wie von Mercedes oder VW oder muß ich speziell welche für BMW kaufen?
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Sind gleich
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Ok, danke.
Habe auf der großen Internet Versteigerungs Plattform mal geschaut. Da werden Unterschiede gemacht zwischen unseren Autos und anderen Herstellern. Konnte es mir auch nicht so recht vorstellen da ja jeder seine eigene Suppe kocht. -
Es gibt tatsächlich Teilenummern bei Osram, die nur an MB,BMW & Co. geliefert werden. Im Aftermarket ist alles gleich von Bauform, Anschlüssen usw. Manche Händler haben (von wo auch immer) aber auch diese "bestimmten" Lampen und preisen die an als wärs was besonderes.
Timiboy
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ich hab bei meinem e60 vfl letztens die xenon brenner gewechselt.
die scheinwerfer mussten ja komplett raus. muss ich was genaues beim zusammenbau beachten bzgl. neu ausrichten?
der lichtkegel geht nämlich deutlich weiter als vorher. habe das gefühl als ob ich die im gegenverkehr blende. -
Eigentlich heißt es ja nach jedem Ausbau - neu einstellen. Wenn man aber aufpasst und den Scheinwerfer genau so reinschraubt wie er war, sollte es gleich bleiben. Die Einstellung ist aber keine Hexerei. macht Dir jede Werkstatt oder Automobilklub in 5 Minuten.
Timiboy
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Genuine D1S Osram XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED 66140XNB 4350K
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OSRAM D1S Xenarc 66140CBI
[Blockierte Grafik: http://ep.yimg.com/ay/yhst-31825660550277/osram-d1s-cbi-cool-blue-intense-5500k-twin-pack-2-bulbs-part-66144cbi-2.gif] -
Kann mich Dallas nur anschließen... Hab die Cool Blue seit Dezember drin...nach kurzer Einbrenndauer haben sie den vollen Wirkungsgrad erreicht...bin voll auf begeistert
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kurzer Einbrenndauer?
Die Dingen brauchen ca. 150 Stunden bis sie alles von sich geben.
Mal ausgerechnet mit ein Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 KMH werden erst nach ca. 9.000 KM voll einsatzfähig -
Alles relativ sehen ....
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Kann mal es also so zusammenfassen
VFL - D2S
FL - D1S ?
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Meiner ist BJ 10.2005 und hat schon D1S. Habe meine CBI wieder raus geschmissen,war total schlechtes Licht vor allem bei nassen Strassen .Habe jetzt NIGHT BREAKER UNLIMITED sind viel heller...
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Nun, ich möchte mir auch NIGHT BREAKER UNLIMITED zulegen, nur ist mir nicht klar, welche ich benötige für dat olle Xenon da ( Bj 2004 )
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Habe in einem Forum gelesen das ab Modellen mit Startknopf D1S verbaut sind
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Startknopf wäre FL. VFL hat den nicht
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2005 ist VFL ,habe auch den Startknopf
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Zitat: der Start-Knopf wurde ab 2005 eingeführt - ab 2005 werden bei den Dieseln Gusseisenkrümmer verwendet statt Edelstahlkrümmer, da diese öfters gerissen sind. Die Motoren wurden auch überarbeitet, bspw. der M54B30 wurde zum N52B30 mit einem Block aus Leichtbau (unter anderen Magnesium-Aluminium verwendet) - der Peilstab wurde entfernt (zum Öl messen) und eine elektrische Wasserpumpe kam dazu. Ein kleines Facelift gab es ab 2005 bei den Triebwerken und teilweise bei der Austattung.
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