Noch immer kein 5er :(

  • Guten Abend !
    Was sagt ihr eigentlich zu diesem angebot ?
    http://www.autoscout24.at/Deta…omparkdeck=1&id=254457757


    Das letzte Öl service wurde vor 10TKM in eine freie Werkstatt gemacht sonst alles beim BMW und Garantiert die Kilometerlaufleistung!
    Der Verkäufer sagt dass die Bremsbelege und die Bremsscheiben VO und HI erst nächstes jahr fällig werden und das die Winterrreifen am A*sch sind :)


    Hier die Austattung:


    Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    Automatikgetriebe
    BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
    Entfall Modellschriftzug
    M Sportpaket
    Shadow-Line
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Edelholzausführung
    Raucherpaket
    Getränkehalter
    Durchladesystem
    Sportsitz
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Navigationssystem Professional
    CD-Wechsler 6-fach
    Area-Code 2 für DVD
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Individual Sonnenschutzverglasung
    Dachhimmel anthrazit
    Händlerverzeichnis Europa
    Bordliteratur deutsch
    Tagfahrlichtschaltung
    Freischaltung Navigation länderspez.
    Steuerung COP Control unit COP



    Wieviel Euronen ist der Wagen wert in Österreich, was meint ihr?


    Liebe Grüße!

  • Leder ohne Sitzheizung geht gar nicht, versteh ich nicht, wie man grad für Ö sowas konfigurieren kann.


    Finde den Wagen zu teuer (wenn man den Preis in D ansetzen würde).
    Kein PDC vorne, obwohl in dem SZM wohl ´ne PDC Taste sein muss neben der DTC, oder das is ne andere Taste.
    Und was eine Halbautomatik sein soll, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

  • Er hat mir jetzt geschrieben das er Teilledersitze hat und keine sitzheizung!


    Ist es sicher reimport?


    Edit: Er sagt das dass auto in österreich bestellt wurde mit dem M Paket

  • Die fehlende Sitzheizung ist oft ein Indiz für einen Reimport-Wagen.. Muss aber nicht immer so sein!


    Mit Halbautomatik wird der Verkäufer die Steptronic gemeint haben! Oft wird eine Steptronic, die ja die Möglichkeit bietet selbstständig die Gänge durchzuschalten (tippen), auch als Halbautomatik betitelt. Is z.B. bei Honda genauso.


    Für mich würde dieses Fahrzeug allerdings nicht in Frage kommen. Alleine schon die Anzeige.. Schlampige Bilder, Beschreibung ist sehr dürftig, usw. Kommt alles irgendwie nicht seriös und sauber rüber.


    Wenn das Fahrzeug ursprünglich aus Deutschland kommt, dann ist der Preis gerechtfertigt. Ansonsten nicht!

  • Zitat

    Original von Chris_89
    Wenn das Fahrzeug ursprünglich aus Deutschland kommt, dann ist der Preis gerechtfertigt. Ansonsten nicht!

    Kommts (definitiv) nicht, hat (anscheinend) SA dedidziert für Österreich, Österreich-Paket.


    Ja, Teilleder ist mir auch irgendwie aufgefallen, weil die Wangen der Vordersitze aus Leder sein können, die Sitzfläche sieht nach Stoff aus. Sowas muss man auch mögen...
    Sitze sind "nur" elektrisch verstellbar.
    Hinten siehts irgendwie komplett Leder aus.

  • Ich habe mir erst den Thread durchgelesen bevor ich den Link angeklickt habe.
    Daher ging ich davon aus, dass mir gleich ein Preis von unter 10k entgegenspringt wenn hier schon von günstig die Rede ist und da ich die mäßige Ausstattung im Kopf hatte.
    Also für 14k gibt es sicher interessantere Alternativen. Vielleicht nicht gerade jetzt, aber es kommt ja jeden Tag was neues rein.

  • Was an Teilleder ohne Sitzheizung auf ein Reimport deuten soll erschließt sich mir nicht, Sitzheizung war auch in Deutschland nicht serie bei Teilleder des M-Pakets.


    Auch ist eindeutig die Teillederausstattung zu erkennen! :O



    Zitat

    Original von zemmelcow
    Ich habe mir erst den Thread durchgelesen bevor ich den Link angeklickt habe.
    Daher ging ich davon aus, dass mir gleich ein Preis von unter 10k entgegenspringt wenn hier schon von günstig die Rede ist und da ich die mäßige Ausstattung im Kopf hatte.
    Also für 14k gibt es sicher interessantere Alternativen. Vielleicht nicht gerade jetzt, aber es kommt ja jeden Tag was neues rein.


    Finde einen 2006er 525dA mit original M-Paket und < 140.000 km für unter 13.xxx EUR - dann noch in Österreich. Damit es representativ ist bitte mehrmals. Danach darf man den hier dann als teuer bezeichnen. :rollen:

  • Ich empfehle dir einen 530d, der 525 ist leider zu dürstig und veraltet, ich hab mit meinem alten alles versucht unter 10l auszukommen, ohne Chance
    Preislich ist er ganz ok, aber man muss auch Regionalbedingt die Preise vergleichen, d.h innerhalb 100-200km
    Bei der Anzeige würde ich keine 5 Minuten Fahrweg in kauf nehmen, da die Anzeige wie schon von anderen erwähnt nicht seriös wirkt...
    ich empfehle dir nicht mehr als 1 Stunde Fahrt in kauf nehmen, zumal er keine Kennzeichen drauf hat und ganz abgelegen fotografiert hat und der Anhänger verrät den Rest... ;)


  • Ich habe ihn nichtmal als teuer bezeichnet. :D
    Bei 14k würde zumindest ich es mir aber nochmal gewaltig durch den Kopf gehen lassen ob es unbedingt der hier vorgestellte Wagen werden soll. Wenn der Wagen mit den angegebenen Daten für den Preis so ein Kracher ist habe ich wohl etwas verpasst.

  • Haut einen nicht so richtig um. Wieso keine Kennzeichen mitten in der Pampa? Und Teilleder ohne Sitzheizung? Ich weiß ja nicht, entweder Leder oder Stoff, aber nicht so ein Zwischending. Okay, ist Geschmackssache, aber tendenziell finde ich den Wahen für die doch recht dürftige Ausstattung recht teuer. Vielleicht doch noch etwas länger suchen.


    Reimport glaube ich nicht, steht ja AT Ausführung drin.

  • Zitat

    Original von Lyo
    Ich empfehle dir einen 530d, der 525 ist leider zu dürstig und veraltet, ich hab mit meinem alten alles versucht unter 10l auszukommen, ohne Chance



    Lächerlich. Dann war der Kübel irgendwie kaputt.



    Insbesondere der 2,5er 6Zylinder ist das ideale Sparmobil und hat dennoch den 6Zylinder Komfort. Meiner braucht als Touring mit Automatik im Durchschnitt unter 7Liter/100KM. Dabei fahre ich nicht besonders sparsam sondern eher zügig unter häufiger Nutzung des schönen Drehmoments.



    Bei spritmonitor liegt der Gesamtdurchschnitt der Kiste bei ca. 8L/100KM und bei den etwas sparsameren Fahrern auf der ersten Seite geht die Spannweite von 6,3 bis 7,3 L/100KM. Da liegt also der Schnitt bei 6,8L/100KM wenn man es etwas piano angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!