Update CCC

  • Hallo zusammen,


    mein Dicker hat bis heute den Softwarestand von 2004, also mit dem braunen CCC Hintergrund.


    Ich hab mal bei BMW angefragt ob die mir das updaten könnnen.


    Als Antwort kam:


    Ja, können wir, aber eins der Steuergeräte wird zu 50% Wahrscheinlichkeit abrauchen. :spinnen:


    Meine Frage:


    Haben die einfach keine Lust drauf oder ist es wirklich so dass mit dem Update gleich die Steuergeräte abrauchen? Und trifft es hier wirklich fast jeden zweiten der das update machen lässt?


    Würde mich freuen wenn sich dazu jemand äussern könnte.


    Gruß
    Mike


    PS: Habe dann mal spasseshalber direkt bei BMW in MUC angerufen und gefragt ob die im Fall des Falles was übernehmen. :cool:


    Antwort: Die Kullanzregelung im Fall eines Fehlers beim Update des Wagens liegt im Bereich der Niederlassung. Sie können hier nichts für mich machen. :heul:

  • such dirn gescheiten freien codierer


    das BMW zu blöde für sowas ist weiß doch inzwischen fast jeder. die können die autos nur verkaufen... das wars dann.


    die codierer können wie bereits erwähnt nur gezielt das navi flashen!

  • Ich war immer der Meinung es MUSS das gesamte Auto upgedatet werden um alle Funktionen weiterhin zu gewährleisten?


    Stimmt das nicht?


    Wenn nein, wer wäre denn in der Lage so was zu machen im Raum MUC - Augsburg - Ulm?

  • Zitat

    Original von MikeS78
    Ich war immer der Meinung es MUSS das gesamte Auto upgedatet werden um alle Funktionen weiterhin zu gewährleisten?


    Stimmt das nicht?


    Wenn nein, wer wäre denn in der Lage so was zu machen im Raum MUC - Augsburg - Ulm?


    bullshit.


    nur wenns wirklich probleme gibt alles updates. (motorsteuergerät spinnt oder automatik getriebe etc)


    du machst beim PC ja auch kein Win9 drauf nur weil die grafikarte n update braucht ;)


    wenn sonst alles läuft firmware vom navi beim freien codierer flashen lassen. fertig is die laube.


    BMW kann nur das gesamte auto flashen weil deren hardware das nicht anders kann. oder die einfach kein bock haben nach dem motto "ich WILL n icht"


    außerdem isses einfacher und die verdienen mehr kohle beim komplett update. karre über nacht an tester neue software 190€ bitte

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Moin,


    gibt es hier jemanden der mein CCC im Großraum Hamburg und Umgebung updaten kann. Muss natürlich nicht gratis sein.....


    Mein Bildschirm bleibt seit ein paar Tagen beim BMW zeichen hängen und fährt nicht weiter hoch.... :?:


    Grüße


    burche77

  • Zitat

    Original von shadow530


    du machst beim PC ja auch kein Win9 drauf nur weil die grafikarte n update braucht ;)


    Du siehst das falschrum. Du kannst sehrwohl neue Treiber brauchen, wenn Du das Betriebssystem wechselst. Du weist nicht, was in dem Softwarezeugs alles dazugekommen ist, desshalb sollte man das ganze Fahrzeug updaten, damit alles wieder passt. So wie's auch vorgesehen ist.


    Beispiel: BMW spendiert der Steuerzentrale ein Update. Früher im E39 war das Teil im Tacho drinnen, wo's jetzt ist oder wie's heisst, keine Ahnung. Damit alles so läuft wie man sich das vorstellt, werden z.B. Navi, Telefon und ein paar andere Sachen angepasst.


    So jetzt kommst Du, ziehst Dir die Navisoftware und spielst das drauf. Und auf irgendeiner Funktion oder in irgendeiner Situation kommt die falsche Bestätigung oder ein falscher Befehl zurück. Navi hängt sich auf oder tut nicht das was Du von ihm willst. Was nun, an der Software kanns ja nicht liegen, hab ja grad erst ein Update gemacht. Scheiss BMW. Nix funktioniert... :rollen:

  • Zitat

    Original von Facelift
    So jetzt kommst Du, ziehst Dir die Navisoftware und spielst das drauf. Und auf irgendeiner Funktion oder in irgendeiner Situation kommt die falsche Bestätigung oder ein falscher Befehl zurück. Navi hängt sich auf oder tut nicht das was Du von ihm willst. Was nun, an der Software kanns ja nicht liegen, hab ja grad erst ein Update gemacht. Scheiss BMW. Nix funktioniert... :rollen:


    Hallo,
    das ist nicht der Fall!!


    Eine E6X mit einem alten Softwarestand läuft problemlos mit einem Navi mit neuster Software!


    Gruß
    BMW Freund

  • Hallo,


    wo genau sind denn die Unterschiede bei der Navisoftware bzw. CCC Update. Ich gehe mal davon aus, dass bei meinem Kleinem noch kein Update gemacht wurde.


    Habe in der Sufu nur was mit Fiscube Einbau gefunden aber das interessiert mich nicht.


    Und wie kann ich herausfinden welchem Softwarestand das Navi hat? Über das "normale" Geheimmenü?

  • Hallo zusammen.


    Habe mich jetzt doch dazu entschlossen das Update des kompletten Fahrzeugs von der Niederlassung in Augsburg machen zu lassen.


    Ging alles völlig Problemlos über die Bühne.


    Dauer: ca 6 Stunden


    Alle Steuergeräte arbeiten einwandfrei.


    Und jetzt der Hammer:


    Ich hatte ein Angebot von Ihnen über ca 70 Euro für das Update erhalten.


    Gekostet hat es am Schluss inklusive WagenWäsche und zwei Kaffee:


    55,70 Euro. :trinken: :top: :respekt:


    Darauf brachte ich vor lauter Überraschung nicht mal mehr ein Dankeschön raus. Ich glaub da fahr ich öfter mal hin.


  • 1. Kannst Du unmöglich alle Softwarestände und Ausstattungen durchgespielt haben um so eine Behauptung aufzustellen.
    2. War das nur ein Beispiel um das Prinzip zu verdeutlichen.

  • Zitat

    Original von Facelift


    1. Kannst Du unmöglich alle Softwarestände und Ausstattungen durchgespielt haben um so eine Behauptung aufzustellen.
    2. War das nur ein Beispiel um das Prinzip zu verdeutlichen.


    Hallo,


    wenn das Navi einen neueren Softwarestandstand als der Rest des Fahrzeugs hat funktioniert das. Deshalb werden die Codierwerte ja an den Fahrzeugauftrag und an das Zeitkriterium des Fahrzeugs angepasst.


    Bring mal ein Beispiel welches Bussignal ein Navi mit neuerem Softwarestand zum aussteigen bringen könnte??


    Jeder soll machen wie er mag!!


    Gruß
    BMW Freund


  • Hallo,
    das ist ja echt ein super Preis!
    Darf ich fragen bei welcher Niederlassung Du es machen lassen hast?


    Gruß
    BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!