Beiträge von MikeS78

    So, Motorraum Steuergeräte überprüft. Pfurztrocken.


    Hat jemand eine Idee wie ich das KGM überprüfen kann?


    Kann ich das einfach austauschen oder sind da größere codierungsaktionen von Nöten?


    vielleich ne blöde Frage: kann ich das Modul durch eins aus nem anderen LCI tauschen um feststellen zu können ob es an dem liegt?




    Hat vielleicht sonst noch jemand eine andere Idee?

    Hallo zusammen,


    ich bin am Ende mit meinem begrenzten Wissen und kurz davor aufzugeben. ;(
    Fahrzeug:


    E61 LCI BJ 2008 mit CCC
    FGN: WBAPX710X0B989914


    Folgende(s) Problem(e):


    - Fensterheber Schalter Fahrerseite ohne Funktion (auch Spiegelverstellung usw. / Beifahrerseite funktioniert)
    - Beleuchtung des Schalters vorhanden und funktioniert
    - Fensterheber über Schlüssel funktionieren alle
    - Dadurch bedingt auch die Fensterheber im Fond außer Funktion ( wohl durch den Schalter Fahrerseite gesperrt)
    - Sitzheizung auf beiden Seiten außer Funktion (alle LED´s leuchten, Sitz wird aber nicht warm)
    - Entriegelung Heckscheibe über den Taster an der Heckklappe außer Funktion (schon länger)



    Das habe ich bereits unternommen:


    - neuer Fensterheberschalter
    - alle Sicherungen überprüft (Kofferraum und Handschuhfach)
    - Fehlerspeicher ausgelesen (keinerlei Einträge bis auf 3 Glühkerzen)
    - Kabel des Fensterheberschalters bis zur Tür auf Kabelbruch untersucht (Wiederstandsmessung)
    - Spiegel vom Kabelbaum getrennt (Stecker abgezogen)
    - Stecker vom Sitzheizungsmodul unter den Sitzen abgezogen
    - Taster der Heckscheibe ausgetauscht
    - Sitzmodule lassen sich über I**A nicht ansprechen (No-Response / hab ich aber auch zuvor nie versucht)



    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Ohne Sitzheizung und Heckscheibenöffnung könnte ich ja noch leben, aber ohne Fensterheber wird es sehr schnell kompliziert wenn ich täglich durch 6 Schranken mit Kartenleser fahren muss.



    Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    leider kann ich in der Suche nichts finden was mir hier weiterhilft.


    Kann mir jemand sagen ob ich nach dem Tausch des 6hp26 Automatikgetriebes durch ein baugleiches 6hp26 noch irgendwas codieren muss um weiterfahren zu können? Werden die Daten des Getriebes abgefragt?


    530d LCI
    2008


    Vielen Dank.


    Gruß
    Mike

    Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Fahrzeugdaten:


    E61 LCI 530dA Bj: 2008


    am Donnerstag hab ich meinen Dicken nach einer völlig unauffälligen Fahrt abgestellt und heute will der Anlasser einfach nicht mehr starten.


    folgende Symptome:
    - alle elektrischen Komponenten funktionieren
    - beim Starten ein leises klicken, aber der Anlasser dreht nicht.


    bereits kontrolliert:


    - alle Sicherungen im Kofferraum
    - Anlasser getauscht
    - Es liegen 12V am Anlasser an


    folgende Fehermeldung:


    Zugangskontrolle (CAS):
    - Fehler: Treiber_KL50L_KS A0C1
    - Code: 00A0C1
    - Fehler: Treiber_KL50RS_KS / Treiber_KL50E_KS A0C2
    - Code: 00A0C2



    Ich weis hier einfach nicht mehr weiter. Solang es was mechanisches ist kenn ich mich aus. Aber hier steig ich aus. ?(


    Vielleich weis von Euch jemand Rat.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen, ich würde dringend mal eure Meinung benötigen.


    Mein 520dA LCI 2008 kommt, auch nach zweimaligem Austausch der beiden Thermostate nur auf Max. 63 Grad Temperatur. (50km BAB) ?(


    Kann es sein dass das dritte Thermostat beim Ölkühler der Automatik so einen massiven Einfluss hat?


    Oder kann da was anderes noch nicht stimmen?


    Wäre für Tips sehr dankbar.


    Grüße
    Mike