So, Fehler gefunden.
Aber nicht der . Sondern selbst. Termin beim hatte ich erst am 11.1. bekommen.
Der Außenspiegel der Beifahrerseite hat ne Macke. Abstecken und alles war gut.
Danke für die Unterstützung.
So, Fehler gefunden.
Aber nicht der . Sondern selbst. Termin beim hatte ich erst am 11.1. bekommen.
Der Außenspiegel der Beifahrerseite hat ne Macke. Abstecken und alles war gut.
Danke für die Unterstützung.
So, nachdem ich alles durchgeprüft hab bin ich mit meinem Wissen am Ende. Wagen ging heut morgen zum
Bin mal gespannt was raus kommt.
HILFEEE!!!!
KGM getauscht. Das war’s auch nicht. Schalterblock auf der Fahrerseite und Sitzheizungen (beidseitig) immer noch tot.
Bin für jede Idee dankbar.
So, Motorraum Steuergeräte überprüft. Pfurztrocken.
Hat jemand eine Idee wie ich das KGM überprüfen kann?
Kann ich das einfach austauschen oder sind da größere codierungsaktionen von Nöten?
vielleich ne blöde Frage: kann ich das Modul durch eins aus nem anderen LCI tauschen um feststellen zu können ob es an dem liegt?
Hat vielleicht sonst noch jemand eine andere Idee?
Ich bin mit den Abkürzungen nicht so ganz fit KGM = Karosseriemodul??
Google hilft Karosserie-Gateway-Modul
Der Kofferraum war auch mein erster Gedanke, aber da ist alles schön trocken.
Motorraum schau ich heut Nachmittag noch mal. Aber das hatte ich eigentlich vor 2 Wochen schon mal überprüft.
Hab heute morgen festgestellt dass auch die Scheinwerferreinigung davon betroffen ist. Die ist jedenfalls auch ausgefallen.
Kann mir denn hier wirklich keiner Helfen?
So, Heckscheibe öffnet wieder. War der Klassiker. Kabelbruch.
Schalter für Fensterheber und Spiegel immer noch tot. Komm einfach nicht weiter.
Kann mir vielleicht jemand sagen welches Steuergerät für Sitzheizung und Fensterheber zuständig ist?
Hab genau das selbe Problem. Kann mir jemand sagen wie er es gelöst hat?
Hallo zusammen,
ich bin am Ende mit meinem begrenzten Wissen und kurz davor aufzugeben.
Fahrzeug:
E61 LCI BJ 2008 mit CCC
FGN: WBAPX710X0B989914
Folgende(s) Problem(e):
- Fensterheber Schalter Fahrerseite ohne Funktion (auch Spiegelverstellung usw. / Beifahrerseite funktioniert)
- Beleuchtung des Schalters vorhanden und funktioniert
- Fensterheber über Schlüssel funktionieren alle
- Dadurch bedingt auch die Fensterheber im Fond außer Funktion ( wohl durch den Schalter Fahrerseite gesperrt)
- Sitzheizung auf beiden Seiten außer Funktion (alle LED´s leuchten, Sitz wird aber nicht warm)
- Entriegelung Heckscheibe über den Taster an der Heckklappe außer Funktion (schon länger)
Das habe ich bereits unternommen:
- neuer Fensterheberschalter
- alle Sicherungen überprüft (Kofferraum und Handschuhfach)
- Fehlerspeicher ausgelesen (keinerlei Einträge bis auf 3 Glühkerzen)
- Kabel des Fensterheberschalters bis zur Tür auf Kabelbruch untersucht (Wiederstandsmessung)
- Spiegel vom Kabelbaum getrennt (Stecker abgezogen)
- Stecker vom Sitzheizungsmodul unter den Sitzen abgezogen
- Taster der Heckscheibe ausgetauscht
- Sitzmodule lassen sich über I**A nicht ansprechen (No-Response / hab ich aber auch zuvor nie versucht)
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Ohne Sitzheizung und Heckscheibenöffnung könnte ich ja noch leben, aber ohne Fensterheber wird es sehr schnell kompliziert wenn ich täglich durch 6 Schranken mit Kartenleser fahren muss.
Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.
Gruß
Michael
Guten Morgen zusammen,
leider komm ich bei dem Thema selbst nicht weiter und bin auf Hilfe angewiesen.
Gibt es vielleicht im Raum Augsburg einen fähigen Codierer, der mir nach dem Tausch des Getriebes dieses auf mein Fahrzeug codieren kann?
Würde mich sehr freuen!
Danke für die Antwort,
kannst Du mir vielleicht auch sagen wo ich was codieren muss?
Hallo,
leider kann ich in der Suche nichts finden was mir hier weiterhilft.
Kann mir jemand sagen ob ich nach dem Tausch des 6hp26 Automatikgetriebes durch ein baugleiches 6hp26 noch irgendwas codieren muss um weiterfahren zu können? Werden die Daten des Getriebes abgefragt?
530d LCI
2008
Vielen Dank.
Gruß
Mike
So, ihr hattet so Recht. Die Schraube am Motor-Masseband hat sich leicht gelöst. Dadurch Masseproblem.
Nächstes Mal frag ich Euch gleich bevor ich was mache.
Dankeschön!
Hi, danke für die Antwort.
Kannst du mir sagen wo ich das Relais finden kann? In Elektrik bin ich echt nicht so fit.
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Fahrzeugdaten:
E61 LCI 530dA Bj: 2008
am Donnerstag hab ich meinen Dicken nach einer völlig unauffälligen Fahrt abgestellt und heute will der Anlasser einfach nicht mehr starten.
folgende Symptome:
- alle elektrischen Komponenten funktionieren
- beim Starten ein leises klicken, aber der Anlasser dreht nicht.
bereits kontrolliert:
- alle Sicherungen im Kofferraum
- Anlasser getauscht
- Es liegen 12V am Anlasser an
folgende Fehermeldung:
Zugangskontrolle (CAS):
- Fehler: Treiber_KL50L_KS A0C1
- Code: 00A0C1
- Fehler: Treiber_KL50RS_KS / Treiber_KL50E_KS A0C2
- Code: 00A0C2
Ich weis hier einfach nicht mehr weiter. Solang es was mechanisches ist kenn ich mich aus. Aber hier steig ich aus.
Vielleich weis von Euch jemand Rat.
Gruß
Michael
So, Inline Thermostat + danach noch mal das AGR-Thermostat verbaut.
Und siehe da:
Nach dem 3. AGR-Thermostat innerhalb von 2 Wochen steigt die Temperatur wieder auf angenehme 90°C.
Vielen Dank für die Hilfe.
Entschuldigt bitte, da ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Es sollte natürlich ein 530d sein. Also mit M57 Motor.
Hallo zusammen, ich würde dringend mal eure Meinung benötigen.
Mein 520dA LCI 2008 kommt, auch nach zweimaligem Austausch der beiden Thermostate nur auf Max. 63 Grad Temperatur. (50km BAB)
Kann es sein dass das dritte Thermostat beim Ölkühler der Automatik so einen massiven Einfluss hat?
Oder kann da was anderes noch nicht stimmen?
Wäre für Tips sehr dankbar.
Grüße
Mike