sauber!
Öltemperaturanzeige - Kombi vom 6er die Lösung ?!
- David6886
- Erledigt
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@ trancy
Kannst du auch den Tacho erweitern? So auf 300 oder 320 km/h bei nen Diesel?
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Soo, jetzt nochmal, bevor mir einer zuvorkommt.
Wenn ich die Öltemp. anzeigen kann, könnte man dann auch die Wassertemp anzeigen lassen eben auch in der Verbrauchsanzeige? -
Zitat
Original von Jansen83
@ trancyKannst du auch den Tacho erweitern? So auf 300 oder 320 km/h bei nen Diesel?
Es geht nur was es original auch gibt. Also 260/280/300/330
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Zitat
Original von uli07
Soo, jetzt nochmal, bevor mir einer zuvorkommt.
Wenn ich die Öltemp. anzeigen kann, könnte man dann auch die Wassertemp anzeigen lassen eben auch in der Verbrauchsanzeige?Das geht leider nicht.
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Ob Ölsensor oder Wassersensor, beide werden auf irgendeine Art gebraucht bzw. angezeigt. Wieso geht es nicht? Suche eine logische Erklärung.
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Zitat
Original von eivissa
Hat doch auch niemand behauptet dass diese im Geheimmenü abrufbar wäre!?Es gibt drei bis vier Möglichkeiten diese anzeigen zu lassen in folgender Reihenfolge Kosten/Aufwand von niedrig bis hoch...
-Bluetooth/Wifi Adapter + BMWhat.
-[SIZE=3]Original Kombi codieren lassen von den entsprechenden Spezis (z.B.Trancy) und Austausch der Tachoscheiben.[/SIZE]
-6er BMW Kombi kaufen, codieren und einbauen.
-M5/M6 Kombi kaufen, codieren und einbauen.Ich dachte man kann auf dem Originalen Tacho die Öltemperatur nicht codieren bzw. nur bei Schaltern?? Geht das nun also doch?????
Ich bitte um eine Bestätigung. Umbau der Anzeige von Verbrauch auf Temp wäre kein Problem.
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Es geht und zusätzlich folgendes bei jedem Serientacho!
- Drehzahl (5000,6000,7000,8000,9000)
- Geschwindigkeit (260,280,300,330)
- Öltemperatur (150° oder 170°)
- ACC beim z.B. E90 codierbar/freischaltbar -
Das interessiert mich jetz
Trance kannst du mir bitte per pm mal schreiben welchen wert ich im Kombi eincodieren muss für öltemperatur ?
Danke und Gruß
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kurze Frage:
Wie werden die Tachoscheiben getauscht (gegen originale vom 6er)? Müssen diese geklebt werden?
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Sind es denn welche aus nem Original tacho?
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Ja es handelt sich um originale allerdings aus einem VFL.
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So Trancy hat heute die Temperaturanzeige im Kombi programmiert. Es scheint zu funktionieren- dauert aber echt lange bis der Eimer überhaupt mal die 70°C knackt... Jetzt müssen nur noch die Tachoscheiben vom 6er rein und fertig
Danke an der Stelle an Trancy!
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Wer aus dem Bereich Moers/Duisburg kann denn so etwas codieren bzw. Programmieren???
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Zitat
Original von David6886
So Trancy hat heute die Temperaturanzeige im Kombi programmiert. Es scheint zu funktionieren- dauert aber echt lange bis der Eimer überhaupt mal die 70°C knackt... Jetzt müssen nur noch die Tachoscheiben vom 6er rein und fertigDanke an der Stelle an Trancy!
Ja, die Nadel bewegt sich ab 70°C und dafür bin ich meist schon mindestens 10 Minuten unterwegs. Bis dahin maximal 2500-3000rpm und ich bin sicher der Motor wird einem lang die Treue halten. Wirkliche Betriebstemperatur ist immer erst so nach 15 Minuten erreicht.
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Wieso hast du 70 Grad codieren lassen und nicht wie bei M5 50 Grad?
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Weder Tachoscheiben Auswahl noch Codierer hatten mir da eine Auswahl angeboten.
Da ich unter 80°C aber eh nie fliegen lasse, ist es für mich eigentlich irrelevant ob die Nadel nun bei 50°C in Wallung kommt oder erst bei 70°C. Bin mit der Karre eh nur auf Langstrecke unterwegs.
Aus ästhetischen Gründen wäre es natürlich schön die normale Betriebstemperatur würde die Nadel genau mittig nach unten zeigen lassen (wie man das von der Wassertemp. in alten BMWs kennt), aber das ist wirklich Klagen auf hohem Niveau.
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Wie man sich das in die Kombi programmiert gibt aber niemand öffentlich Preis oder???
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Das musst Du im Hintergrund per PN erledigen. Ist nicht so gern, quasi gar nicht gern gesehen.
Ich kenne mich übrigens nicht aus.
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Ich habe mich für die 70 - 170°C entschieden weil es so beim identisch motorisierten 6er auch so ist (obwohl es natürlich quatsch ist - mehr als 100°C sind kaum zu schaffen selbst mit dem Motor) und weil es die 50-150°C Skalierung nur bei den M-Modellen gab und ich keine Drehzahlanzeige bis 9k haben will bei einem Motor der nur 6,5k dreht.
Das Ideal wäre natürlich DZM bis 7k und Öltemp-Skala vom M5 - geht aber nicht mit Originalteilen...
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