CIC Nachrüstung für Dummy´s

  • Nach dem flashen mit neuer ZB Nummer war das Script weg (glaube ich jedenfalls. Zumindest war das Navi danach wieder ausgegraut)


    Habe alle 3 Adressen geflasht.


    Noch ne kurze Frage zum flashen:


    Es heißt ja immer das man mit der neuesten ZB Nummer flashen soll.
    Angenommen ich tausche ein Steuergerät gegen ein gebrauchtes aus wieso darf ich das dann nicht mit der gleichen ZB Nummer flashen wie vom alten defekten oder ist das dann egal?




    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi, habe keine zusätzliche Antenne verbaut. Habe von CCC professional auf CiC umgerüstet. Stand nichts in der Anleitung dass eine zusätzliche Antenne verbaut werden muss. Geheimmenü habe ich versucht aber bin nicht reingekommen. Habe noch den alten Controller verbaut und mit dem hat es nicht funktioniert...

  • Hi ja hab das CiC schon seit 3 Monaten verbaut. Werde das Geheimmenü nochmals versuchen


    Edit:
    Habe erfolglos versucht mit folgender Anleitung das Service Menü freizuschalten:
    Min 10 Sekunden nach oben
    3x recht 3x links
    1x rechts 1x links 1x rechts
    Drücken

  • i-Drive Drehknopf mindestens 10 Sekunden nach oben gedrückt halten
    Knopf 3 Raster (Klicks) nach rechts drehen
    Knopf 3 Raster (Klicks) nach links drehen
    Knopf 1 Raster (Klicks) nach rechts drehen
    Knopf 1 Raster (Klicks) nach links drehen
    Knopf 1 Raster (Klicks) nach rechts drehen
    Knopf drücken


    Danach ist das Menü "Service Menu" sichtbar - allerdings nicht im Hauptmenü - sondern man muss ins Untermenü "Einstellungen" - dort dann ganz unten..


    Habe es selber nie getestet, aber probiere es gleich mal. Hatte 2018 von Mask auf CIC umgerüstet und hatte nie Probleme, aber habe den CIC Controller.

  • Ja habe die europäischen Karten. Wie gesagt mit dieser Anleitung hat sich kein Service Menü freigeschaltet. Ich weiß echt nicht ob man da vielleicht mit einem Laptop dran muss und das Ding irgendwie resetten muss... Vom Verkäufer des CiC kam bis heute keine Nachricht was ich wegen des falschen Standorts machen soll.

  • Hallo zusammen,


    ich kaufe mir gerade alle Einzelteile zusammen, um auch auf CIC umrüsten zu können.


    Ich habe gelesen, dass es bei dem HiFi System zwei Möglichkeiten geben soll die Subwoofer zu betreiben.


    1. CIC auf Stereo codieren und die Subwoofer an den Stereo Ausgang vom CIC hängen
    2. HiFi Verstärker vom CIC kaufen und vier Kabel zu den Lautsprechern ziehen


    Ist diese Aussage zutreffen und für welche Variante habt Ihr euch entschieden?

  • 3. CIC eingebaut und Kabel vom Standard Stereo alle beibehalten, Verstärker im Handschuhfach mit Quadlock-Adapter einfach angesteckt, Kodierung nicht geändert und nur auf Boxen und Subs vom Logic7 getauscht, aber keine Kabel geändert.

  • Äh, kannst Du mir das nochmal langsam erklären? :)


    Du hast Dir einen Quadlock Adapter gekauft und die Ausgänge für die hinteren Lautsprecher gebrückt. Einmal wie gehabt zu den hinteren Lautsprechern und gleichzeitig in einen externen Verstärker (kein BMW). Der Verstärker betreibt dann die Subs.


    Aber haben die Logic7 Lausprecher nicht 4 anstatt 2 Ohm? Packt das CIC das bei einer direkten Versorgung ohne Verstärker?


    ?(

  • Äh, kannst Du mir das nochmal langsam erklären? :)

    Hier hatte ich das damals dokumentiert. Verstärker wird mittels Adapter quasi "zwischengesteckt", damit laufen dann die bestehenden Kabel im Fahrzeug über den Verstärker. Was ich bisher noch nicht gemacht hab ist, die Kabel von den Subs unter den Sitzen neu zu legen zum Verstärker (also zum Handschuhfach), aber der Winter kommt ja :) Die Lösung ist besonders für alle, die bisher ein 0815 Stereosystem haben. Bei Hifi muss man eventuell etwas beachten...


    https://www.e60-forum.de/index…d-stereo-system/&pageNo=1

  • Ok, jetzt habe ich Dich verstanden :)


    Ich habe bereits das HiFi System. Deswegen ist die einfachste Möglichkeit für mich wohl die Subs umzuklemmen oder vielleicht doch den LCI Verstärker zu nehmen.


    Ich will auch nicht zu viel Arbeit und Geld investieren. Für meine Zwecke reicht das HiFi System auf alle Fälle aus.

  • Danke.
    Dann könnte man doch einen LCI Verstärker kaufen und den vorne einbauen. Da sind alle Kabel zu den Lautsprechern vorhanden. Hat das schon jemand gemacht?


    Mein CIC ist drin und läuft.


    Ich wollte mich jetzt um die Navi Aktivierung und das Update des Kartenmaterials kümmern. Leider hat mein 1B-File immer 0 kb. Also die Datei wird vom CIC erzeugt, aber leider ohne Inhalt.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Navigation noch nicht mit einem FSC freigeschaltet habe. Kann das jemand bestätigen?


    Ich habe mir ein CIC aus einem e90 gekauft. Mit der e90 Blende kann ich alles perfekt bedienen. Mit der Blende vom e60 passiert leider überhaupt nichts.
    Muss ich noch etwas codieren oder kann ich davon ausgehen das die Blende kaputt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!