Navi Business

  • Zitat

    Original von Quarterback80
    Hallo, kann mir jemand sagen welche NaviDVD ich für den e60 01/2004
    benötige? Navi Business


    Hallo,


    das kommt auf den Softwarestand an.
    Hat das Navi einen Softwarestand nach März 2005 dann kann es auch alle neuen Road Map Business lesen!
    Hast Du oben rechts nur ein Symbol (das Zurückgehen) dann gehen die neueren DVD´s nicht!
    Hast Du vier Symbole dann gehen alle!


    Gruß
    BMW Freund

  • Zitat

    Original von Quarterback80
    Ja nur das Problem ist es gibt eine ganz spezielle Dvd für diese Fahrgestellnummer.


    absoluter bullshit!


    jedenfalls bei einem 2004er modell!



    es gibt nur 2 Navi Business versionen. die die mit DVD arbeitet und die die per USB auf festplatte kopiert wird.


    letztere braucht einen Code der auf die fahrgestellnummer generiert wird. und wurde auch erst in den letzten modellen verbaut.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Moin,


    Zitat

    Original von shadow530
    [...]absoluter bullshit!
    [...]
    letztere braucht einen Code der auf die fahrgestellnummer generiert wird. und wurde auch erst in den letzten modellen verbaut.


    Naja ... das klingt ja nach dem was der TE meint ... nur trifft es eben offensichtlich nicht auf sein Auto zu.
    Da hat ihm wohl Jemand ne Halbwahrheit verkauft.


    Cappy

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Halbwahrheit?? Ich würde sagen totaler Müll.
    Bei allen navis die über DVD laufen ( mask und ccc) braucht man nur die DVD.
    Bei Festplatten Navi ( cic und nbt ) brauchst den fsc.


    so und nicht anders.


    und festplattennavis gabs erst ab 2008/2009


    alles andere vorher is nachgerüstet

  • Das heisst also ich kann problemlos Navi DVDs ab zb. 2010 originale problemlos bei mir abspielen ohne was bei mir zu ändern? Habe auch Bj.01 /2004 mit Business Navi verbaut( S606A).!! Mfg

  • Hallo,


    also beim Bj.01.2004 und noch mit der erste i-Stufe ist schwer zu sagen ob es auf Anhieb klappt.
    Ich hatte bis jetzt nur bei einem e60 2003 Business Navi und erster i-Stufe das Problem das keine SL Navi-DVD v.2014 gelesen wurden, eine DL DVD sowieso nicht, originale 2004 lief jedoch.
    Bei den anderen zig Business Navis liefen zumindest die SL Navi-DVDs.
    Einfach mal brennen und testen.


    Gruß

  • ...das CiC ist schon tolles System, aber die Festplatte ist auch nicht immer "ohne".


    Sollte man ein defekten Sektor bei Update erwischen, warum auch immer, so fällt das CiC ins endlose "Neustarten".
    Da hilft nur FP ausbauen und Image wiederherstellen.


    Zum Glück gibt's kluge Jungs die es locker hinkriegen können, einer ist auch hier unterwegs. Danke dafür.
    Und ich habe für alle Fälle gleich eine Ersatz-FP geholt :)


    Gruß

  • Technische InformationenDie DVD ist in folgenden Fahrzeugen einsetzbar:
    E60, E61, E63, E64, E81, E82, E87, E88, E90, E91, E92 und E93.
    Vorraussetzung ist ein Business Navigationssystem
    Tabelle (Übersicht Produktmatrix BMW Navigationssysteme):


    BMW M-ASK


    [Blockierte Grafik: http://www.pixelfehler-hh.de/media/image/thumbnail/bmw-m-ask_720x600.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!