m5 schaltet ab

  • Nabend


    Heute war mal wieder so ein Tag zu vergessen, da war ich am fahren ( habe gemerkt das das radio nicht ging ) und nach ein para km schaltet der M5 einfach ab und das noch mitten im Stadtverkehr....
    Zundung ab,wieder an ,Das Auto startet aber nach einlegen des 1.Ganges,schaltet er wieder ab .


    Pannenanzeige an ( das war vielleicht ein gehupe hinten) :(


    und so ging das 5 minuten lang,immer nach einlegen des Ganges schaltet das auto ab oder spaetestens beim versuch anzufahren.


    Da hatte ich dann doch Glueck und ich konnte losfahren ,ab nach Hause ging es.


    Auto ab,zundung raus,10 minuten gewartet,Auto startet ,Motor ruckelt jedoch und gelbe Motorlampe leuchtet im Tacho..................


    Hat jemand ein Tip um mir weiterzuelfen?


    Wird ja ein tolles Weekend........


    Gruss

  • Guten Morgen


    Erstmal Danke fuer Tips,ja bin in Spanien,danke fuer die Beschreibung :) ,muss wohl am Montag zum freundlichen zum auslesen, habe im Netz die I-carsoft 910 lesegeraete gefunden,hat jemand erfahrung damit?


    Auf jeden fall sag ich hier bescheid was loswar......, das Weekend ist aber schonmal am Ars... ...... :(


    Gruss an Alle

  • ... und n Laptop.... und jemand der ihm dann ansatzweise das Installiert und jemand der ihm das ansatzweise erklärt....


    Geht hier natürlich um IN*A und ned um oben genanntes der Kollegen ;) :trinken:


    Alternativ..... BMW Scanner 2.x kost aber a weng mehr ;)

  • nabend
    rheingold hoert sich interessant an,kann mir da jemand ein tip geben ? PM ?


    :)


    Morgen mal sehen was der Freundliche meint was da los ist,wobei die hier nicht vile M Fahrzeuge gesehen haben......., ist nicht so wie in DE


    Gruss

  • NA wenns n BMW Händler ist dann wird der tester auch an nem M funktionieren dem is wurst ob n 114i oder n M5 dran hängt - den FS liest der auch so aus


    Das der Wagen allerdings ausgeht könnte wirklich wie bereits oben steht am NWS oder KWS liegen. Bei meinem ex-540 wars der Nws


    Viel Glück :trinken:

  • Tja, Wagen muss neu programmiert werden heisst es , dabei haben die festgestellt , dass der logic7-verstaerker nicht mehr antwortet ,so dass eine programmierung nicht durchfuehrbar ist,da er im BUS mithaengt , also muss ich den logic7 verstaerker ersetzen, 14tage lieferzeit........
    und dann hoffen ,dass nix weiter ist.....


    Gruss

  • Hi
    ich habe die info gesehen wo das DME-Modul lauter fehler ausgibt, da meint BMW ,sie fuehren ein softwareupdate durch , wo alle komponenten des Autos getestet werden und sich diese Identifizieren, Der Logic7-Verstaerker antwortet nicht und da haengt sich die Programmierung auf und geht nicht weiter , Sie haben versucht den zu resetten ,ohne erfolg,also ersetzten heisst es.


    Das ist die Info die ich bekommen habe.


    Gruss

  • Hola Amigo,


    das hört sich für mich nach typischer :) -Werkstatt Kamelscheiße an. Die haben wieder keinen Plan und tauschen mal lieber alles, bevor sie sich Gedanken machen. Maricones! Denken sich auch, wer M5 fährt, hat auch die Kohle und kann ruhig bezahlen....... Ich hätte fast gesagt, dass kommt mir Spanisch vor ;)
    Pass bloß auf, zweite Meinung wäre hier besser, denke ich. Wenn die Musik läuft, warum sollte der Logic7 Verstärker defekt sein, ergibt so für mich keinen Sinn.....


    Un cordial saludo
    Heimdall

  • Hola / Hallo


    Erstmal Danke an alle die sich beteiligen. Musik lief jedoch wirklich nicht,das hatte ich kurz bevor der Wagen erstmal spinnte bemerkt...


    Ich fahr da morgen mal hin zu den Spanischen BMW -Leuten........



    Gruss an alle

  • Viel Erfolg und alles Gute......!
    Spanische BMW-Leute? Von wo (in Spanien) schreibst Du denn?


    Wäre nett, wenn Du nach erfolgreicher Reparatur (wie auch immer) noch mal berichtest. Könnte anderen helfen. Danke im Voraus!


    Gruß aus Kiel
    Heimdall

  • Also n Software Update am Motorsteuergerät und rest des Autos soll verhindern das der Wagen ausgeht was er letzte woche noch nicht getan hat?


    Nachtigal ich hör dich trapsen......


    Such dir ne andere Werkstatt das ist quark

  • Nabend


    So,war heute bei der BMW Werkstatt, die haben den Ampli mal ausgebaut und ich hab den mitgenommen ( hab drauf bestanden,wollte den mal auseinandernehmen) ,man kann laut dem Bild sehen,dass am Kontakt mal alles Gruen ist,ob da wohl Wasser irgendwie reingekommen ist ?


    Laut BMW liegt der Fehler in dem Optischen Teil, Signal kommt rein aber nicht mehr raus ,von dem her gibts kein DatenBus und der Wagen schaltet ab ( bzw. wohl die DME)


    Freitag /Montag soll das tolle Teil kommen, fuer satte 1200€ , toller DSP Ampli ( logic7) ......


    Ich halt euch auf dem laufenden und bedanke mich fuer weitere Tips usw.


    Gruss

  • also der grünspan kommt definitiv von feuchtigkeit.


    Zerlegen und reinigen besonders an dem optischen ausgang - wenn der verdreckt is ist es klar das da nix kommt


    also putzen, einbauen und hoffen das es dann passt

  • Aber eine Fehlfunktion des MOST-Rings kann doch nicht die DME lahmlegen.
    Das würde ja das ganze Elektronikkonzept des Fahrzeuges mit getrennten CAN-Bussen und Gateways überflüssig machen. Nur so als Hinweis falls du argumentieren musst...
    Gruss
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!