E60 Felgen passen nicht auf E60!

  • Zitat

    Original von Tschonke


    Erwarte ich ja eben.....


    Ich nicht! Nach solchen vollmundigen Behauptungen kommt meist nichts mehr, wenn festgestellt wird, dass der Forenheini doch Recht hatte. ;)

  • :trinken: ... Könnte auch gut sein dann gerät er aber beim nächsten Problem ggf wieder an den forenheini bzw die Heinis die eher aktiv sind und dann sind's evtl noch die selben :apaul:


    Die werden dann hinterher wieder Fragen was nun genau war....


    Ich bin gespannt ob n Bild kommt und wenn ja .... Was darauf zu sehen sein wird :trinken:

  • Ja, ich weiß .... ist schon älter der Fred, aber ich bin gerade auch auf was ganz ähnliches gestoßen.


    Würde mich aber interressieren wie das jetzt Ausging, naja.


    Also zu meinem Problem:
    E60 Felge (Styling 122 - 6760615) passt nicht auf E61/02-2008 / 0005/AII
    Die Felgen wackeln/schlockern auf der Nabe und sogar Feinwuchten hat nix geholfen, sogar verschlimmert.
    Der Reifenhändler meinte es gäbe da verschiedene Radnaben und Felgennaben, aber dar Katalog, oder aber auch alles was ich bis jetzt gefunden hab sagt NEIN.
    Auch BMW sagt ... Das hatte wir ja noch nie ... kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Mein Radnabendurchmesser ist 72,6 ... der naben der Felge kann ich nicht messen , hmmm.
    Das einzige was ich gefunden hab war, daß sich wohl der ein oder Andere die Felge hat aufrehen lassen um sie dann auf einem E39 fahren zu können. Ist das wirklich die einzige Erklärung ... ??????
    Am verzweifeln wäre ich nur, wenn Zentrierringe nix bringen würden, allerdings bin ich jetzt auf die Styling 115 zurück, das sind meine Winterreifen und die passen 1a ... Die Felgen hatte ich übrigens privat gekauft, mit Sägezahn und günstig, die waren angeblich auf einem BMW 520i / BJ 2005


    Gruß,
    MarkY

  • Eine original E60 / E61 Felge passt auch auf einen E60 / E61.
    Warum kannst du den Durchmesser der Nabe nicht messen :?: Zollstock reicht. Damit solltest du den Unterschied von ca. 2mm messen können.

  • Sowohl Reifenhädnler als auch BMW Händler haben gesagt, dass diese Felgen nicht auf meine Radnabe passen, die wären zu groß, werd heute abend mal messen ...
    - Das würde auch das Sägezahnprofil des Vorbesitzers erklären, der hatte die auf einem e61 und er hatte Sie schon gebraucht gekauft, allerdings mit neuen Gummis drauf.
    Bei Ihm war allerdings keine Unwucht zu spüren nur so ruppeln bei 110-120, nach seiner Aussage ....


    Also gehe ich davon aus, dass es bei Ihm auch nicht gepasst hat.


    Kann ich da keine Zentriierringe rein machen ?


    Gruß,
    MarkY

  • ich hatte mal so in ähnliches problem was ich selbst mit alu zentrierringen nicht hinbekommen habe ...


    letztendlich waren es felgen von einem allrad 5er, welche dann auf meinen normalen 5er eben nicht passten, da der durchmesser zu groß war ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!