Aaaahhhhh, schöne Ausstattung!!!
Forumskneipe VI (selbstredend auch wieder für alle Nachtschwärmer)
-
-
F11? Neu?
-
Ich hab's mal hier hin verschoben...
Ja, F11 in Neu.
Wir tauschen in der Firma die Fahrzeuge alle zwei Jahre. Die ersten zwei Jahre fährt Chef das Auto, anschließend dann ich die nächsten 2 Jahre.
Und dieser Termin war jetzt gerade wieder ran. Geworden ist es ein F11 535xd in Carbonschwarz mit Leder Zimt.
Also heißt's jetzt für mich, noch zwei Jahre mit dem Benz aushalten. Dann gibt's endlich wieder einen schönen 5er!
In erster Linie wurde die Entscheidung durch die Leasingrate getroffen. Im Moment macht BMW richtig gute Konditionen für den F10/11. Bei gleichem Listenpreis von rund 86k€ ist der 5er über 120€/Monat günstiger als ein CLS 350d 4M Shooting Brake. Der stand nämlich zur alternative...
Der nächste große Punkt gegen den CLS ist die Motorenauswahl bei Benz. Bei 252PS ist dort das höchste der Gefühle erreicht, wenn man sich auf Diesel festlegt. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 240km/h angegeben... Wer will denn sowas in diesem Preissegment?Ich mache nächste Woche mal ein paar Bilder, wenn das Wetter mitspielt...
-
Was heisst "richtig gute Konditionen"?
-
48 Monate / 40tkm/a / 0 Anzahlung: 832€ netto (BLP: 86k€)
Der Benz lag im gleichem Rahmen bei 960€ netto - Eine BMW Niederlassung hier in der Nähe für den gleichen 5er übrigens auch...
Die gute Rate ging erst über einen Vermittler, der im 7er-Forum immer attraktive Leasingangebote einstellt. http://www.7-forum.com/forum/8…asings-non7er-129246.html
-
Habe mal just4fun nach F10 bis 35T € geguckt und dabei diesen entdeckt. Hätte den direkt so mitgenommen
https://home.mobile.de/ASAUTOMOBILE24GMBH#des_217988392 -
Nach dem aktuellen Stand stehe ich dem aktuellen 5er sehr kritisch gegenüber...
Hier gibt's seit Auslieferung vor ein paar Wochen ein massives Problem mit der "Jubelelektronik"
Während der Fahrt fallen sporadisch ohne erkennbarem Grund sämtliche Anzeigen aus. Also kompletter Tacho (multifunktionales Display), CID, sowie Klimaanzeige.
Im CID steht dann nur noch in roten Lettern "NO SIGNAL".
Der erste Versuch einer Reparatur ist durch... (Softwareupdate) - ohne Erfolg
Der zweite steht in zwei Wochen an.Nach dem dritten ist definitiv Ende... Dann geht die Kiste zurück!
So sehr mein Herz für BMW schlägt... Sowas ist absolut inakzeptabel und führt am Ende aufgrund von überwiegend positiven Erfahrungen doch dazu, sich für einen anderen Hersteller zu entscheiden.
Immerhin geht's hier um ein Fahrzeug für 86k€.Zum 2012er: Ein Freund hat einen (535xd F11) aus diesem Baujahr und keine Probleme. Schönes Auto, der blaue!
-
Das ist natürlich sehr ärgerlich.
-
Kumpel hat genau die gleichen Probleme gerade mit seinem 35d, nur das eben noch die MKL leuchtet, dass Auto sich aber unaufällig verhällt. Im FS steht immer nur AGR und LMM, obwohl beide schon getauscht worden sind kommt der Fehler immer mal sporadisch wieder.
Würde am liebsten wandeln, aber Anwalt sagt geht nicht.
-
Zitat
Original von Stivikivi
Kumpel hat genau die gleichen Probleme gerade mit seinem 35d, nur das eben noch die MKL leuchtet, dass Auto sich aber unaufällig verhällt. Im FS steht immer nur AGR und LMM, obwohl beide schon getauscht worden sind kommt der Fehler immer mal sporadisch wieder.soll mal die Ansaugbrücke vom Schmodder befreien.
Ist ein bekanntes Problem bei den F10-Dieseln. -
Das Auto steht schon fast seit einem Jahr jede 5 Wochen bei BMW die haben das sicherlich schon gemacht aber werde den Tipp mal weiter geben danke.
-
Langsam aber sicher, werde ich mich aus dem Forum zurück ziehen. Ganz verschwinden werde ich nicht. Aber der E60 kommt in den nächsten Wochen weg und dafür ein anderes Spielzeug.
stn2ptZHQxc
In dem Video sieht man schon mal ein wenig vom neuen. Mehr gibts, wenn es soweit ist
-
Sieht nach ///M aus
-
-
jetzt auf N-TV - 100 Jahre BMW
-
-
-
im Saarland wegen Verdi demo abgesagt
-
mal blöd gefragt
ist das Tauschen vom Xenon-Brenner bei euch auch so ein sch*** gefummel oder gibt`s einen Trick der das Ganze erleichtert?!?
Außer Stoßfänger komplett abbauen
-
Scheinwerfer ausbauen dauert keine 5 Minuten, ohne dass man die Stossstange abbauen muss. Ist schnell gemacht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!