E60 LCI M-Paket oder F10???

  • Hallo,



    Bin gerade auf der suche nach einem neuen Auto, fahre derzeit ein e46. Kann mich nicht entscheiden zwischen E60 LCI M Paket und F10. Vor allem F10 schon ne ecke mehr kostet?


    Dann is die frage diesel oder benziner? Fahre so im schnitt 10-12tkm im jahr und ab und zu urlaub. Also mal abgesehen vom beschaffungspreiss den will ich nicht mehr einberechnen, die 200 euro steuer sind doch locker drinn bei 12tkm? Oder kommt da noch mehr zu?



    Auf jeden fall kommt mir kein 530 in frage da ich kein rennwagen brauche :D sondern schönes auto was aber vollbepackt sich gut fährt.


    Wollte nicht mehr als 22-25 000 ausgeben :/




    bitte um hilfe!!!

  • Du bist am überlegen, ob du dir ein E60 oder F10 kaufen sollst. Willst aber nicht mehr als 22-25.000€ ausgeben!? Was für einen F10 möchtest du bitte von den Geld kaufen?
    In der Preisklasse würde ich mich nach einem E60 umschauen. Der ist zwar älter, aber du bekommst mehr Ausstattung und weniger Kilometer.
    Gerade ein 530i würde ich empfehlen! Der ist sicher kein Rennwagen, hat aber genug Elastizität.
    Bei den Kilometern im Jahr würde ich zum Benziner greifen. Aber das ist Geschmacks und Glaubenssache.

  • wie is es den wen ich ein F10 hole für 30k is doch der wertverlust sicher höher oder nach paar jahren???



    Wie siehts mit dem Verbrauch aus? Zwischen 523i 525i 530i baujahr 2009 das sind doch die N53 oder? Gabs damit nicht viel Probleme? Wieviel kann man ruhigen gewissens ausgeben für LCI + M Paket?




    mfg


  • Hallo,
    was ich immer nicht verstehe, warum die Leute bei 10-12 tkm im Jahr sich Gedanken über den Spritverbrauch machen?
    Wenn das Fahrzeug 2 Liter mehr Sprit braucht sind das im Jahr bei 12 tkm 240 Liter mehr Sprit = ca. 360€ bei Benzin.


    Wenn man sich für 30´000€ ein Auto kauft hat man locker einen Wertverlust von 5´000€ im Jahr (an Anfang zumindest).


    Was machen dann da 360€ aus???


    Meiner Meinung nach kauft man sich als "Wenigfahrer" keinen 5er BMW wenn man sparen mag!


    Gruß
    BMW Freund

  • ich hab da ein bischen anders gerechnet. 12tkm diesel 6,5 liter(+ schöner drehmoment) da ich meist landstrasse fahre. Und ein Benziner 12tkm 10-11 Liter (oder lieg ich da falsh) ?



    Es geht mir eigentlich darum, dass wen ich auf einmal ein super auto finde dass es nicht daran scheitern soll das es ein diesel oder benziner ist.


    Was ist den realistisch für ein preis? Also sagen wir mal 525i bj2009 LCI + M Paket? so um die 80000 runter.



    Habe öfters glesen das die N53 Motoren probleme bereiten stimmt das?



    mfg

  • Zitat

    Original von eddy0985
    ich hab da ein bischen anders gerechnet. 12tkm diesel 6,5 liter(+ schöner drehmoment) da ich meist landstrasse fahre. Und ein Benziner 12tkm 10-11 Liter (oder lieg ich da falsh) ?


    Ich habe einen E60 VFL 525i und ich fahre auch fast täglich Landstraße. Genug Zug habe ich meiner Meinung nach auch! Was für einen E46 hast du denn? Und mein Verbauch liegt bei Landstraße, trotz bergauf und bergab bei nur 7-8 Litern... Auch mit viel Stadt komme ich maximal auf 9 Litern.






    Naja, also im Endeffekt, müsstest du dir erstmal klar werden, was dir an einem Auto wichtig ist. Denn ein etwas älterer E60 bietet gegenüber dem F10 mehr Ausstattung.


    Du musst also überlegen, was dir wichtiger ist:


    F10:
    + neuer
    + modernere Optik und Verarbeitung
    + auf Grund sparsamer Motoren, verbraucht er weniger


    - weniger Ausstattung, die (meiner Meinung nach) aber durch die moderne Optik ausgeglichen wird



    E60:
    + niedriger KM Stand möglich
    + bessere Ausstattung (ob man die wirklich braucht...)
    + bessere Motorleistung für ruhigeres Fahren möglich


    - ältere Motoren, mehr Verbrauch
    - älteres Aussehen




    Also, bleibt bei dir die Entscheidung... Ich würde eher zu nem 523i F10 oder ähnliches raten... Da bekommt man schon ein paar für den Preis! Und die Ausstattungen sind da jetzt nicht schlecht!

  • Die F10, welche sich in deinem Budget bewegen, dürften auch schon den gröbsten Wertverlust hinter sich haben. Und da die F-Baureihe als LCI auch noch ca. 3 Jahre so weiterproduziert wird glaube ich,dass hier der Wertverlust etwas geringer sein dürfte. Ich persönlich würde mein Geld zum aktuellen Zeitpunkt lieber in einen F10 stecken. Und bei Autos in dieser Fahrzeugklasse ist ein höherer Wertverlust einfach vorprogrammiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!