Beiträge von SMuDO75

    Du bist am überlegen, ob du dir ein E60 oder F10 kaufen sollst. Willst aber nicht mehr als 22-25.000€ ausgeben!? Was für einen F10 möchtest du bitte von den Geld kaufen?
    In der Preisklasse würde ich mich nach einem E60 umschauen. Der ist zwar älter, aber du bekommst mehr Ausstattung und weniger Kilometer.
    Gerade ein 530i würde ich empfehlen! Der ist sicher kein Rennwagen, hat aber genug Elastizität.
    Bei den Kilometern im Jahr würde ich zum Benziner greifen. Aber das ist Geschmacks und Glaubenssache.


    Aha, der Meister hat gesprochen. :anbet:
    Klar brauchen die Pflege! Warm fahren, kalt fahren ist das A & O.
    Regelmäßige Inspektion usw.! Waschen sollte man ihn zwischendurch natürlich auch.
    Und wenn man nicht immer wie ein Henker fährt, sind sie standhaft.
    Pech kann man natürlich immer haben.
    Zum Thema Kraftstoffverbrauch:
    Was Verbraucht ein Porsche Cayene?Was ein Audi R8? Die saufen alle!
    Wenn man aus einem "Saugmotor" mit 10 Zylindern , 507 PS rausholt, muss man dafür bezahlen!
    Geht auch anders! Beispiel : Strecke Freiburg - Dortmund ( zugegebener Maßen mit Tempomat/ 130km/h) = 12,9 Liter! Und zwischendurch auch mal auf den Kopf getreten!
    Bei normaler Fahrweise sind 450 km Reichweite locker drin.
    Mit meinem 525 Touring bin ich 600 km weit gekommen. Selbe Strecke.
    Man kann allerdings auch 250km schaffen. ;)
    Desweiteren sind alle M´s teuer. Vanos, Pleuellager(zur Vorsorge), Hochdruckpumpe, Hydraulikpumpe SMG, Kupplung usw.!
    Das ist halt so und das weiß man vorher!
    Wenn damit nicht zu tun haben will, kauft m,an sich halt nen Diesel oder 535i.
    Dann sind M oder Alpina die verkehrten Fahrzeuge!

    Haltbarkeit, sei jetzt mal dahin gestellt. Denke, kommt wie immer auf den Fahrer und die Pflege an.
    Es gibt welche, die bekommen den Motor nach 40.000km kaputt, manche fahren ihn 180.000 km ohne Probleme inkl. Rennstrecke.
    Das es vom Alpina nicht sehr viel gibt ist klar.
    Allerdings muss ich für meine Person sagen, das die Alpinas nicht schlecht finde. Nur kaufen würde ich mir keinen. Hat aber eher optische Gründe. :cool:
    Beispielsweise, gefällt mir das Lenkrad überhaupt nicht.


    Nur wenn wir jetzt über Fahrzeuge mit 500 oder mehr PS reden, möchte ich damit auch die ein oder andere Kurve Räubern.


    Gerade aus, können bekannter Maßen die meisten.


    Das der Dicke M5 natürlich bei weitem nicht so agil wie ein M3 oder 1er M Coupé ist, dürfte klar sein.


    Egal, ob Alpina B5 oder M5. Du wirst sicher mit beiden Fahrzeugen Spass haben.
    Der persönliche Geschmack und deine Vorlieben, werden hinterher den Kauf entscheiden.
    In beiden Fällen, wirst du viel Spass haben.


    Hier ein kleine Video: http://youtu.be/KxU9fzr0pBY

    Du kannst aber einen Alpina nicht mit einem M vergleichen. Das EDC Fahrwerk vom M finde ich persönlich eine Wucht!
    Vor allem, wenn man bedenkt, das man knapp 2 Tonnen bewegt.
    Das der V10 viel säuft, braucht man wohl nicht weiter erörtern!
    Allerdingst, wenn du mal wieder tanken musstest und anschließen den V10 startest, ist die Tankrechnung schnell vergessen :D
    Das SMG Getriebe muss man mögen. Ich persönlich fahre es überwiegend Manuell.
    Im Automatikmodus auf kleinster Schaltstufe, fährt er zwar sehr bequem, lässt aber die Kupplung ziemlich lange schleifen , was logischer Weise auf die Haltbarkeit geht.
    Man kann die Schaltstufe dann auch höher einstellen und mit dem Gasfuss den Gangwechsel steuern, damit es nicht so ruppig wird.
    Aber das muss man selber wissen.
    Ich jedenfalls Bereue den Kauf nicht!
    Man muss sich im Vorfeld natürlich klar sein, das die Unterhaltskosten sehr hoch sind!

    Kommt drauf an, was du erwartest!?
    Der Felgenreiniger ist Top. Stinkt nur wie hulle.
    Die Trockentücher kannst du in die Tonne kloppen! Hab ich selbst mal gekauft. Sind Mist!
    Der Glasreiniger ist sicher okay. Hab bis jetzt jedoch keinen besseren als den von Meguiars gehabt.
    Wenn du das Wax von Meguiars nimmst, würde ich beim Schampoo auch in der Produktpalette bleiben.
    Hirschkalk ist okay aber Gummipflege erfüllt den selben Zweck.

    Zitat

    Original von felix4389
    tritt es Quellen unabhängig auf? also egal ob radio, cd, usb stick?
    tritt das Problem nur bei der Fahrt auf oder auch wenn du einfach längere zeit im Stand hörst?


    Ist Quellen unabhängig und wie erwähnt, kann ich das Radio sogar ausschalten.
    Trotz allem zeitweise diese Störgeräusche!
    Am Wochenende sind wir zur NOS gefahren. Bis kurz vor dem Zeil alles gut und dann fing es iweder an!:-(
    Es nervt gewaltig!

    Hallo zusammen,


    Ich habe Zeitweise ein Problem mit meinem HiFi System.
    Es kommt wirklich nur ab und zu vor, aber wenn, dann nervt es gewaltig und es muss Abhilfe geschaffen werden.
    Hier mal ein Link zum Video, das ich heute gemacht habe :


    http://youtu.be/aBZyCNBgUFM


    Das geht es noch, es ist Zeitweise noch viel Lauter. Abstellen des Fahrzeuges, Zündung aus, Fahrzeug verschließen bringt keine Besserung.
    Selbst bei abgeschlossenen Fahrzeug rauscht es.
    Liegt es an der Zuleitung zur Endstufe?
    Liegt es Navi ?
    Hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen!?


    Verbaut sind: Navi Professional CCC und High End Audio ab Werk.


    Vielen Dank im voraus.

    Zu retten ist der Lack aber!
    Einzig die Anfahrschäden an den Stoßfängern machen mir Sorgen. Da ist Nassschleifen angesagt und hinterher Polieren.
    Allerdings wirst du bei diesen Lack mit dem Exenter nicht viel erreichen.
    Hier wirst du eine Rota brauchen und der Umgang ist nicht ohne!
    Dazu empfehle ich die die Produkte von Menzerna!
    Und Verschiedene Pad´s ( Größe und Härtegerade )
    Denke aber mal, das man mit sicherheit 2 Tage an den Lack zu tun hat!

    Hallo Namensvetter.


    Die Jungs haben gar nicht mal so Unrecht, obwohl ich sagen muss es kommt meiner Meinung nach auch darauf an, ob du so ein Auto als Daily Driver oder Saison und schön Wetter Auto haben möchtest. Ein M kostet Geld.
    Ein Lci mit DI kann auch teuer werden. Bei meinem wurde auch schon die Hochdruckpumpe gemacht, war auch Sau teuer und das für einen "normalen" BMW.
    Man kann Glück haben , man kann Pech haben!
    Leider weiß man es erst hinterher.
    Der E39 M5 hat auch Probleme mit der Vanos und den Pleuellagern.
    Das gute bei dem Wagen ist, das er ein normales Getriebe hat.


    Du kannst die Fahrwerte nicht mit einem E60 M5 oder E92 M3 vergleichen, langsam ist er aber nicht.


    Bei dem E39 hatte ich damals Probleme mit den LMM und den Nockenwellengebern. Kupplung kam auch neu. Das Vanos Rasseln, hatte er auch. Hab ihn mit 187000 km verkauft und Trauer ihn heute noch nach.


    Daher mein Traum vom E61 M5. Auch wenn man mit so einem Auto ganz klar mit dem Feuer spielt.

    Zitat

    Original von Acerhannover
    wenn du dir die Chassis kaputt machen willst lässt du das Gitter weg


    was ist das für eine frage ?


    natürlich draufbauen oder willst du das die Subs im Dreck stehen ???


    Sicher will ich sie nicht kaputt machen, hatte nur Sorge , das die SWS durch den Hub an die Abdeckung kommen.
    Wie sieht es mit dem Bereich zu den Schwellern aus?
    Abdichten?

    Erstmal danke für die Antworten.


    Es hört sich einfach nicht gut an und sie sind früh am übersteuern.
    An der Endstufe hab ich auch schon eingestellt, jedoch ohne merkliche Verbesserung.
    Daher lag meine Vermutung darin, das ich evtl. den HI/Low Wandler an das Signal dranhänge, das vom Radio zur Endstufe kommt und nicht nachdem es durch die Endstufe geleitet und verstärkt wurde? :?:
    Habe bei Tomek das Logic 7 in Verbindung mit der Indi Amp. gehört, war 3 Nummern besser!


    Noch etwas: sollte die Lautsprecherandeckung der Subs montiert werden oder lieber weg lassen?

    Hallo, ich muss den Thread wieder aufleben lassen. Habe jetzt die SWS 8 eingebaut, Gehäuse abgedichtet, Anschlussterminal dicht gemacht. Hi / Low Wandler von Helix an die Serienendstufe und die andere Endstufe verkabelt.
    Aber: ich bin so enttäuscht! Da kommt ja gerade mal ein laues Lüftchen oder der Bass übersteuert total! :angry:
    Was hab ich verkehrt gemacht? :?:
    Hab den Hi/Low Wandler am Endstufenausgang für den Bass des HiFi Systems angeschlossen.
    Ist das der Fehler ?
    Hab auch extra drauf geachtet, das die Amp. 150 Watt RMS hat. Aber das Ergebnis ist enttäuschend.
    Kann mir jemand einen Tipp geben!? :hilfe: