Beiträge von nkan73

    So, jetzt erstmal ein paar Antworten :)


    Also ich habe momentan eine Silber Metallic Lackierung. War auch genau mein Wunschton immer, nur jetzt bin ich wirklich am überlegen.


    Also ob Schwarz Matt modern ist oder ob andere die Farbe haben, ist mir relativ schnuppe. Mir gefällt es und darum geht es mir, da ist es mir egal, wie andere rum fahren...


    Zur Pflege: Ist das echt so pflegeintensiv??? O.o
    Denn das wäre ein wichtiger Grund, es nicht zu tun. Ich fahre das Auto oft mehrere Tage hinter einander viele Kilometer und komme daher nicht oft dazu, es zu waschen...



    Am liebsten wäre es, wenn sich also mal jemand hier melden könnte mit einem schwarz matten, sodass ich mir das echt mal ganz genau anschauen kann. Denn im Internet die Bilder bei Google sind leider nicht live...

    Hi Leute!


    Ich habe vor, meinen E60 Limo in schwarz matt foliieren zu lassen, habe ein gutes Angebot erhalten, daher spiele ich mit dem Gedanken...


    Nun bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher und wollte mal Fremdmeinungen einholen... Was meint ihr dazu?
    Oder hat jemand von euch einen in schwarz matt oder kennt jemand jemanden? Denn dann würde ich mir das sehr gerne mal persönlich anschauen!


    Danke für eure kommenden Meinungen :)

    Zitat

    Original von emre1987
    lass es doch mal lieber ein wenig verweilen... Nachher sieht der Täter das und macht das nochmal... Wieso hast du es so eilig?



    Genau das gleiche haben mich auch schon zig Leute gefragt :D


    Also:
    1. ist das an einem Platz passiert, an dem ich eh nie bin
    2. will ich auf keinen Fall mit so einem Kratzer rum fahren.. sieht einfach blöd aus. Wenn man solche Autos kauft, muss man leider immer mit Neidern rechnen.

    So! Erstmal danke an euch für die rege Anteilnahme! :)


    Zu den Fragen:


    1) Kein Vollkasko natürlich -.-
    2) Mit Schleifen kenne ich mich leider gar nicht aus, daher würde ich so etwas lieber nur einen Profi machen lassen
    3) Da der Kratzer schon wirklich sehr tief, müsste ich dann mal einen unabhängigen hinzu ziehen. Vielleicht reicht aber doch nur das Polieren.
    4) 500€ bar wurde mir vom Lackierer angeboten, ist eigentlich ein bekannter Lackierer hier in der Nähe



    Ich muss leider wirklich sagen, dass ich null Ahnung von Lack, Lackieren, Polieren habe :D

    Hi Leute,


    und zwar... Am Wochenende hat irgendein *** sich an meinem Auto ausgelassen und meinte, es mit einem Schlüssel zu verzieren! :heul:


    Meine Fahrerseite hat jetzt einen dicken Kratzer, den man auch ordentlich sieht.


    Ich habe allerdings schon einen guten und günstigen Lackierer gefunden. Nun habe ich aber eine Frage dazu:


    Reicht es, dass er die hintere Tür nur zur Hälfte macht und nicht noch hinten das Heck für den Farbverlauf?
    Ich hoffe, ihr könnt das gut erkennen auf dem Foto.



    Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe!!! :anbet:

    Zitat

    Original von eddy0985
    ich hab da ein bischen anders gerechnet. 12tkm diesel 6,5 liter(+ schöner drehmoment) da ich meist landstrasse fahre. Und ein Benziner 12tkm 10-11 Liter (oder lieg ich da falsh) ?


    Ich habe einen E60 VFL 525i und ich fahre auch fast täglich Landstraße. Genug Zug habe ich meiner Meinung nach auch! Was für einen E46 hast du denn? Und mein Verbauch liegt bei Landstraße, trotz bergauf und bergab bei nur 7-8 Litern... Auch mit viel Stadt komme ich maximal auf 9 Litern.






    Naja, also im Endeffekt, müsstest du dir erstmal klar werden, was dir an einem Auto wichtig ist. Denn ein etwas älterer E60 bietet gegenüber dem F10 mehr Ausstattung.


    Du musst also überlegen, was dir wichtiger ist:


    F10:
    + neuer
    + modernere Optik und Verarbeitung
    + auf Grund sparsamer Motoren, verbraucht er weniger


    - weniger Ausstattung, die (meiner Meinung nach) aber durch die moderne Optik ausgeglichen wird



    E60:
    + niedriger KM Stand möglich
    + bessere Ausstattung (ob man die wirklich braucht...)
    + bessere Motorleistung für ruhigeres Fahren möglich


    - ältere Motoren, mehr Verbrauch
    - älteres Aussehen




    Also, bleibt bei dir die Entscheidung... Ich würde eher zu nem 523i F10 oder ähnliches raten... Da bekommt man schon ein paar für den Preis! Und die Ausstattungen sind da jetzt nicht schlecht!

    Hi, ich heiße Timm (20 Jahre) und ich bin noch ein relativ frischer BMW Fahrer - morgen seit einem halben Jahr erst. ;)
    Jedoch liebe ich meinen E60 und generell BMW!



    Vielleicht hört es sich etwas doof an, aber ich suche Freunde... :D
    Damit meine ich natürlich BMW Freunde, die im Raum Paderborn wohnen und sich dort mit mir treffen wollen oder dort öfter mit Freunden treffen. Ich bin sehr offen und würde mich gerne mit anderen Menschen über Autos unterhalten und darüber diskutieren.


    Ich würde mich freuen, wenn es hier ein paar gibt oder wenn ihr ein paar Autofreunde kennt, die Lust haben jemand neuen kennen zu lernen...