Sommerreifen 2014 .......

  • Brauche diesen Sommer wieder neue Reifen. Hatte zuletzt die Ventus V12 Evo von Hankook und war mehr als zufrieden mit denen. Bei Nässe Top, Laufleistung auch beachtlich!!


    Vielleicht hole ich mir die wieder.

  • Ich hab bei reifendachs.de meine Reifen bestellt, waren mit Abstand die günstigsten .. Sonntag auf Montag Nachts um 2:00 bestellt, Di. morgens waren sie da.. gemütlich mit Paypal gezahlt.. kann ich auch nur empfehlen mal bei denen reinzuschauen :)


    Edit: Hab grad mal reifendirekt.de mit reifendachs.de verglichen.. da ist ja z.B. beim Conti sowie beim Michelin echt ein Unterschied da..


    245/35 R19


    reifendirekt:
    Conti SC 5P 209,60
    Michelin PS2 219,70


    reifendachs:
    Conti SC 5P 199,00
    Michelin PS2 203,20

  • Ne der Supersport ist der neueste. Bin auch total von dem überzeugt.
    Ich werde heuer aber den EP Tyre bestellen. Fährt ein Kumpel auf seinem E46 M3 und der will keinen anderen mehr. Kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen das der mit dem SuperSport mithalten kann aber zwei Reifen für nicht mal einen Supersport da kann man schon mal testen ;)


    Der Goodyear Asymmetric 2 ist auch ein klasse Reifen. Fährt meine Schwester auf ihrem 1er und die lutscht wirklich jeden Reifen aus. Aber vom Goodyear ist sie zum erstenmal wirklich überzeugt. Vorallem bei Regen.

  • Zitat

    Original von CCC88
    Falls ich doch mal stehenbleibe gibts immer noch den ADAC. ;)


    Hm, nach dem Hinterreifen der sich bei mir letztes Jahr bei 240 km/h verabschiedet hat kommen bei mir NUR noch RunFlat (zur Zeit von Hankook) drauf - passiert das mit einem konventionellen Reifen müssen unter Umständen weitere Institutionen als der ADAC helfen..

  • Zitat

    Original von bigpitter


    Hm, nach dem Hinterreifen der sich bei mir letztes Jahr bei 240 km/h verabschiedet hat kommen bei mir NUR noch RunFlat (zur Zeit von Hankook) drauf - passiert das mit einem konventionellen Reifen müssen unter Umständen weitere Institutionen als der ADAC helfen..


    Mein Profil ist 66% Stadt, 23% Landstraße und 11% Autobahn. So oft fahr ich nicht Autobahn und innerorts sind mir die Runflats zu hart. ;)

  • Jetzt haben soviele ihre Meinung zu Reifen abgegeben wie es Hersteller gibt. Bin ich jetzt schlauer :?: :?:
    Sollte man Reifen nach den neuen Labels kaufen? Wenn ich die so vergleiche haben die Premium Marken auf meinem Auto wenig zu suchen.


    Gruß Uli07

  • Zitat

    Die Angaben zur Labeleinstufung kommen von den Reifenherstellern, das Label wird nicht durch unabhängige Einrichtungen vergeben. Die Prüfungen dazu werden von den Reifenherstellern oftmals selbst durchgeführt. Sollte ein Reifenhersteller nicht über entsprechende Testmöglichkeiten verfügen, so wird er die notwendigen Tests im Normalfall bei Prüfinstituten in Auftrag gegeben.


    Zitat

    Von einer Kaufentscheidung nur nach den Werten am Reifenlabel ist abzuraten. Reifen müssen in wesentlich mehr als nur den drei angeführten Kriterien gute Eigenschaften aufweisen. Außerdem sind die Angaben am Reifenlabel für Laien, nicht zuletzt auf Grund der weiter oben aufgezeigten Unsicherheiten, oft ohne Erklärung nicht nachvollziehbar. Das Reifenlabel kann in der derzeitigen Form eine Ergänzung und grobe Richtschnur sein. Für eine fundierte Kaufentscheidung ist aber in jedem Fall Fachberatung durch den Fachhändler oder unabhängige Reifentests anzuraten.


    http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1390384%2C%2C


    Ob man sich also auf das Label verlassen kann ist fraglich. :D

  • Ok, dann lügen diverse "Billigreifenhersteller" und diverse Premiummarken sind Mist. Und jetzt :?: :?:
    Werde mich von meinem Reifenhändler beraten lassen. Dann bekomme ich wenigstens Reifen wo er am meisten dran verdient :top:


    Gruß Uli07

  • Zitat

    Original von harisson
    bei mir nur Conti :)


    der Conti Sport Contact 2 auf meinen M172 hielt drei Sommer lang. Die vorderen Reifen haben noch ca. 4mm.


    Dieses Jahr kommt der CSC 5P :O :D :pop:


    Von dem CSc 2 bin ich auch überzeugt aber drn gibs nicht mehr.....im internet bekommt man nur noch DOT 08 und das ist mir definitiv zu alt

  • mein Vater fuhr die CSC 5 auf seinem Volvo. einen besseren Reifen im Regen habe ich nicht gefahren!


    Trocken sowieso..


    In meinen Dimensionen (245/35/19 und 275/30/19) gibt es nur den 5P. Bin gespannt. Habe hier von einem Besitzer gehört, dass es ein super Reifen ist.
    Die Chili Mischung scheint aufzugehen: maximale Haftung bei minimalem Rollwiderstand...


    BTW:
    habe über reifendirekt.ch bestellt:
    meine 5P haben DOT 3813 und 4313
    die 5-er vom Papa haben DOT 0414 - frisch wie die Semmel beim Bäcker morgens...

  • Bekomme heute meine Michelin Pilot Supersport in 245/40 r18 auf die M135 aufgezogen. Habe sehr hohe Erwartungen an die Reifen. Falls die nicht erfüllt werden sollten, wird es wohl das nächste mal etwas günstigeres werden. Hauptsache kein RunFlat gepolter mehr.


    Hatte bei der ersten Probefahrt noch 20" Schnitzer mit nicht RFT drauf und meiner Meinung nach ließen die sich komfortabler fahren als 18er oder 17er RFT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!