auch auf die Gefahr hin das ich was falsch verstanden habe, wie stehts um den Kraftstofffilter ? Vielleicht kommt kein Kraftstoff irgendwo durch, Filter oder geht nichts aus dem Tank raus, ist vielleicht was verstopft
Was bedeutet den EKP
auch auf die Gefahr hin das ich was falsch verstanden habe, wie stehts um den Kraftstofffilter ? Vielleicht kommt kein Kraftstoff irgendwo durch, Filter oder geht nichts aus dem Tank raus, ist vielleicht was verstopft
Was bedeutet den EKP
ElektronischeKraftstoffPumpe
Also ich schraube nachher mal die Rückbank runter und schaue ob die Pumpe was arbeitet.
Ob der Kraftstofffilter evtl. Verstopft sein kann, kann ich so nicht prüfen, da der wohl unter dem Fahrzeug ist?
Kann mir jemand sagen wie ich die EKP unter dem Rücksitz rechts ausbauen kann? Gibt es irgendwo eine schöne Anleitung?
ZitatOb der Kraftstofffilter evtl. Verstopft sein kann, kann ich so nicht prüfen, da der wohl unter dem Fahrzeug ist?
Der Kraftstofffilter sitzt unter Fahrersitz.
Der kann gar nicht sooo verstopft sein,dass die Kiste nicht anspringt.
Meine Meinung.
sehe ich auch so .... und schon garnicht so plötzlich ..... ausser du hast heizölgetankt und da ist nun kältebedingt versulzt ...
Haha, der war gut.
Mein Filter ist seit 30tkm verstopft.
Informiert ist ruiniert.
Also ich habe gestern mal eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut. War ein riesiger Dreck mit dem Satteltank. Die Leitungen durch den halbvollen Tank zuführen war nicht schön. Meine Arme stinken immernoch nach Diesel
Konnte es nicht testen, da die Batterie zu schwach war. Aber bei Zündung an hört man wie die Pumpe arbeitet. Bin noch zuversichtlich Melde mich heute abend wieder...
Das hat nichts zu sagen wenn mann die Pumpe beim einschalten der Zündung hört.
Bei meinem alten E39 hat die Pumpe auch gearbeitet nach dem man die Zündung eingeschaltet hat, auch als ich die an der Batterie angeschloßen habe hat die gepumpt.
Aber trotz dem konnte die nicht mehr den richtigen Druck aufbauen.
Als ich die gewechselt habe lief alles bestens
ZitatOriginal von commandersxl
Also ich habe gestern mal eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut.
hat er doch.....
Sorry, habe irgendwie zu schnell durch gelesen
Also habs heute Abend mal versucht den Motor zu starten. Nix! Dreckskarre...
Hab jetzt im Fehlerspeicher folgendes drin (DDE):
4477 4477 Intelligenter Batterie Sensor (DIBS1)
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Kilometerstand 230776 km
Motordrehzahl 0.00 1/min
Kühlmitteltemperatur 5.95 °C
Batterieladezustand 14.70 %
Einspritzmenge 42.53 mg/Hub
Batteriespannung im IBSCD 14.00 V
aktueller Batteriestrom -3.79 A
Batterietemperatur -48.00 Grad C
Batteriespannung 12056.55 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Faktor für Batteriealterung 28.01 %
keine Kommunikation ueber BSD-Schnittstelle
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehler in Entprellphase
Fehlercode: 44 77 64 02 00 00 01 28 70 AF 00 38 70 6C 7D 32
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Hab mal verscuht den IBS abzuklemmen, ließ sich aber auch nicht starten...Was kanns noch sein?
Ist der EKP-Fehler nun weg ??
Du hattest doch mal geschrieben dass du am IBS auch schon rumgebastelt hast, evtl. geschrottet oder Steckverbindung schlecht ??
Die ständige Unterspannung ist eben auch nicht unbedingt toll...da machst du einige Steuergeräte auf Dauer verrückt...
... mach mal nen Abgleich der Wegfahrsperre mit der DDE.
ZitatOriginal von Cruzer
Ist der EKP-Fehler nun weg ??
Du hattest doch mal geschrieben dass du am IBS auch schon rumgebastelt hast, evtl. geschrottet oder Steckverbindung schlecht ??
Die ständige Unterspannung ist eben auch nicht unbedingt toll...da machst du einige Steuergeräte auf Dauer verrückt...
... mach mal nen Abgleich der Wegfahrsperre mit der DDE.
Und wie mache ich den Abgleich der Wegfahrsperre mit der DDE?
Also entweder ist der IBS komplett kaputt oder das Kabel im Eimer.
DDE ist trocken, keine PINs verottet?
defekter ibs erscheint im FS .... wenn nix im fs dann nicht defekt .
Ein komplett defekter IBS oder, besser ausgedrückt, ein IBS mit kaputter Datenschnittstelle kann nicht im Fehlerspeicher als solcher auftreten, da ja keine Kommunikation über die BSD möglich ist.
Nix anderes sagt der FS Eintrag.
- Pins am MSG prüfen
- BSD-Kabel überprüfen
- Anschluss IBS prüfen
Wenn dann immer noch keine Kommunikation mit dem IBS über die BSD Schnittstelle möglich ist, ist zu 99% der IBS kaputt...
Das 1% schenken wir mal dem MSG.
KAnn das Auto denn auch ohne IBS starten also kann ich den IBS überbrücken?
ja logo ... izo fähr auch seit jahr und tag ohne .
und wie?
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