Beiträge von commandersxl

    Zitat

    Original von Cruzer
    ...hat das Zebra auch die Injektoren geprüft ? (Rücklaufmenge)


    Edit:
    Seltsam ist das schon, solche Dinge werden normalerweise im Fehlerspeicher mit folgendem Text quittiert: "Raildruck bei Motorstart zu niedrig" ...


    ja genau das war auch meine Vermutung, daher bin ich nicht drauf gekommen...Aber vorn kommt definitiv kein Diesel an. Die Injektoren wurden nicht geprüft...

    Zitat

    Original von Andreas53639
    Der IBS ist NICHT schuld daran, wenn das Auto nicht anspringt.
    Falsche Baustelle.


    nicht? Oh das verwundert mich jetzt...was soll es denn noch sein? Im Fehlerspeicher der DDE ist nur der IBS und der Abgastemperatursensor vor Katalysator drin... Der EKS Fehler ist komplett draußen.


    Was ich gemacht habe bisher:


    -EKPS gewechselt und codiert
    -Blaues Relais vorn gewechselt
    -EKS unter er Rückbank gewechselt (nichts codiert)
    -DDE/EWS abgeglichen


    Werde noch verrückt mit dem Auto...

    Zitat

    Original von Cruzer
    Ist der EKP-Fehler nun weg ??



    Du hattest doch mal geschrieben dass du am IBS auch schon rumgebastelt hast, evtl. geschrottet oder Steckverbindung schlecht ??
    Die ständige Unterspannung ist eben auch nicht unbedingt toll...da machst du einige Steuergeräte auf Dauer verrückt...
    ... mach mal nen Abgleich der Wegfahrsperre mit der DDE.


    Und wie mache ich den Abgleich der Wegfahrsperre mit der DDE? :rollen:

    Also habs heute Abend mal versucht den Motor zu starten. Nix! Dreckskarre...


    Hab jetzt im Fehlerspeicher folgendes drin (DDE):



    Hab mal verscuht den IBS abzuklemmen, ließ sich aber auch nicht starten...Was kanns noch sein?

    Also ich habe gestern mal eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut. War ein riesiger Dreck mit dem Satteltank. Die Leitungen durch den halbvollen Tank zuführen war nicht schön. Meine Arme stinken immernoch nach Diesel :D


    Konnte es nicht testen, da die Batterie zu schwach war. Aber bei Zündung an hört man wie die Pumpe arbeitet. Bin noch zuversichtlich :) Melde mich heute abend wieder...


    Hört sich plausible an...:)
    Ich versuche mal die Pumpe direkt zu prüfen. Wenn in den Leitungen kein Sprit zu sehen ist, sollte sie wohl wirklich im Arsch sein. Auslesen mit I*** hab ich keinen Plan wie das gehen sollen...


    Im DDE ist nichts weiter drin außer nen Abgassensor am KAT...

    Also ich habe die Batterie über Nacht komplett geladen und Rekonditioniert. Außerdem habe ich das blaue Relais vorn unter dem Microfilter gewechselt. Nichts. Er gurgelt und gurgelt. Fehlerspeicher hat im EKP wieder folgendes:




    Habe auch mal versuch den IBS abzuklemmen und zu starten, aber auch kein Erfolg.


    Was kann die verfluchte Karre denn noch haben? Vielleicht doch die Kraftstoffpumpe? Wie kann ich die auf die Funktion prüfen?

    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem E60. Begonnen hat alles nachdem das Auto 2 Tage nicht bewegt wurde. Beim anschließenden Startversuch zeigte sich das die Batterie komplett entladenen ist. Mit Starthilfe wollte der Motor auch nicht anspringen...Er gurgelt und gurgelt. Mit Starterspray springt das Auto für eine Sekunde an, geht aber sofort wieder aus. ADAC hat dann die Sicherung und Relais der KRaftstoffpumpe geprüft, da scheinbar kein Diesel ankommt. Alles i.O. Verdacht lag dann an dem EKPS, welches ich gerade getauscht und mit ner leeren MAN codiert habe. Trotzdem springt der Motor nicht an. Er gurgelt und gurgelt. Fehlerspeicher zeigt jetzt folgendes:





    Was kann den das sein? Ist doch vielleicht die Kraftstoffpumpe im Tank kaputt?


    Batterie war ca. 80% geladen...