Also BMW hat den Filter gewechselt und immer noch tot... Vermutung schein jetzt die Hochdruckpumpe zu sein... Montag solls weiter gehen. Frage mich nur wie so ein Dingen im Stand kaputt gehen kann...
Beiträge von commandersxl
-
-
Habe gerade geschaut. Der Filter wurde vor 80tkm gewechselt...also schon recht lang her...
-
Zitat
Original von Cruzer
...hat das Zebra auch die Injektoren geprüft ? (Rücklaufmenge)Edit:
Seltsam ist das schon, solche Dinge werden normalerweise im Fehlerspeicher mit folgendem Text quittiert: "Raildruck bei Motorstart zu niedrig" ...ja genau das war auch meine Vermutung, daher bin ich nicht drauf gekommen...Aber vorn kommt definitiv kein Diesel an. Die Injektoren wurden nicht geprüft...
-
Also das Zebra war gerade da... Alles mögliche geprüft. Schliesslich ist der Raildruck nur bei 4 bar. Jetzt ist die vermutung dass der kraftstofffilter verstopft ist... Lasse den wagen jetzt mal in die werkstadt schleppen und den filter wechseln. Vielleicht geht es dann.
-
Zitat
Original von Andreas53639
Der IBS ist NICHT schuld daran, wenn das Auto nicht anspringt.
Falsche Baustelle.nicht? Oh das verwundert mich jetzt...was soll es denn noch sein? Im Fehlerspeicher der DDE ist nur der IBS und der Abgastemperatursensor vor Katalysator drin... Der EKS Fehler ist komplett draußen.
Was ich gemacht habe bisher:
-EKPS gewechselt und codiert
-Blaues Relais vorn gewechselt
-EKS unter er Rückbank gewechselt (nichts codiert)
-DDE/EWS abgeglichenWerde noch verrückt mit dem Auto...
-
Hallo,
also ich habe gestern den DDE/EWS Abgleich durchgeführt doch die Kiste spring immer noch nicht an... Jetzt werde ich wohl nen neuen IBS kaufen müssen bzw. vielleicht kann mir jemand sagen wie ich den IBS umgehen kann, dass ich auch ohne das Auto gestartet bekomme? -
-
KAnn das Auto denn auch ohne IBS starten also kann ich den IBS überbrücken?
-
Zitat
Original von Cruzer
Ist der EKP-Fehler nun weg ??Du hattest doch mal geschrieben dass du am IBS auch schon rumgebastelt hast, evtl. geschrottet oder Steckverbindung schlecht ??
Die ständige Unterspannung ist eben auch nicht unbedingt toll...da machst du einige Steuergeräte auf Dauer verrückt...
... mach mal nen Abgleich der Wegfahrsperre mit der DDE.Und wie mache ich den Abgleich der Wegfahrsperre mit der DDE?
-
Also habs heute Abend mal versucht den Motor zu starten. Nix! Dreckskarre...
Hab jetzt im Fehlerspeicher folgendes drin (DDE):
Code
Alles anzeigen4477 4477 Intelligenter Batterie Sensor (DIBS1) Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40 Kilometerstand 230776 km Motordrehzahl 0.00 1/min Kühlmitteltemperatur 5.95 °C Batterieladezustand 14.70 % Einspritzmenge 42.53 mg/Hub Batteriespannung im IBSCD 14.00 V aktueller Batteriestrom -3.79 A Batterietemperatur -48.00 Grad C Batteriespannung 12056.55 mV Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h Faktor für Batteriealterung 28.01 % keine Kommunikation ueber BSD-Schnittstelle Testbedingungen erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehler in Entprellphase Fehlercode: 44 77 64 02 00 00 01 28 70 AF 00 38 70 6C 7D 32
Hab mal verscuht den IBS abzuklemmen, ließ sich aber auch nicht starten...Was kanns noch sein?
-
Also ich habe gestern mal eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut. War ein riesiger Dreck mit dem Satteltank. Die Leitungen durch den halbvollen Tank zuführen war nicht schön. Meine Arme stinken immernoch nach Diesel
Konnte es nicht testen, da die Batterie zu schwach war. Aber bei Zündung an hört man wie die Pumpe arbeitet. Bin noch zuversichtlich Melde mich heute abend wieder...
-
Kann mir jemand sagen wie ich die EKP unter dem Rücksitz rechts ausbauen kann? Gibt es irgendwo eine schöne Anleitung?
-
Also ich schraube nachher mal die Rückbank runter und schaue ob die Pumpe was arbeitet.
Ob der Kraftstofffilter evtl. Verstopft sein kann, kann ich so nicht prüfen, da der wohl unter dem Fahrzeug ist?
-
Zitat
Original von welpenhund
hört sich nach Wegfahrsperre an, das die aktiv geworden ist weil die BatterieSpannung zu tief abgesunken ist.
Dann fördert die Pumpe keinen Sprit. Ruf doch mal das Sevicemobil an.Kann ich das selber irgendwie prüfen ob die wegfahrsperre aktiv ist? Und würde in dem Fall der EKP Fehler im Speicher sein?
-
Zitat
Original von Cruzer
commandersxlhier mal ein anderes Fehlerprotokoll von einem 535d ergoogelt (LINK )
Spannung KL30 11.90 Volt
Sollfördermenge 255.00 l/h
Geschwindigkeit 0.00 km/h
Motordrehzahl 400.00 1/min
Außentemperatur 9.00 °C
Motorspannung EKP 11.60 Volt
Motorstrom EKP 8.70 Ampere
Motordrehzahl EKP 2013.00 1/minNun vergleiche mal die Stromaufnahme mit deinem Fehlerprotokoll dann dürfte einiges klar sein.
Hier: EKP-Drehzahl 2013 U/min bei Stromaufnahme von 8,7A
Bei dir: EKP-Drehzahl 2553 U/min bei Stromaufnahme von nur 2,7A
Das heißt theoretisch so viel wie:
Motor in der Pumpe i.O. da Drehzahl vorhanden, aber der Antrieb in der Pumpe (zB Zahnrad, Welle etc...) defekt, somit keine Förderleistung und kaum Leistungsaufnahme/Stromverbrauch. Der Pumpenmotor dreht also zu 99% leer.Wäre ein Ansatz nich wahr
Hört sich plausible an...:)
Ich versuche mal die Pumpe direkt zu prüfen. Wenn in den Leitungen kein Sprit zu sehen ist, sollte sie wohl wirklich im Arsch sein. Auslesen mit I*** hab ich keinen Plan wie das gehen sollen...Im DDE ist nichts weiter drin außer nen Abgassensor am KAT...
-
Also ich habe die Batterie über Nacht komplett geladen und Rekonditioniert. Außerdem habe ich das blaue Relais vorn unter dem Microfilter gewechselt. Nichts. Er gurgelt und gurgelt. Fehlerspeicher hat im EKP wieder folgendes:
Code
Alles anzeigen0x6294 EKP-Motor: Strom zu niedrig Fehlerhäufigkeit: 4 Logistikzähler : 40 Kilometerstand 230776 km Spannung KL30 12.30 Volt Sollfördermenge 255.00 l/h Geschwindigkeit 0.00 km/h Motordrehzahl 0.00 1/min Außentemperatur 5.00 °C Motorspannung EKP 12.20 Volt Motorstrom EKP 2.70 Ampere Motordrehzahl EKP 2553.00 1/min FehlerSpezifisch 0.00 code unplausibles Signal oder Wert Testbedingungen erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehlercode: 62 94 68 04 28 70 AF 7B FF 00 00 05 7A 1B F9 09 00
Habe auch mal versuch den IBS abzuklemmen und zu starten, aber auch kein Erfolg.
Was kann die verfluchte Karre denn noch haben? Vielleicht doch die Kraftstoffpumpe? Wie kann ich die auf die Funktion prüfen?
-
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem E60. Begonnen hat alles nachdem das Auto 2 Tage nicht bewegt wurde. Beim anschließenden Startversuch zeigte sich das die Batterie komplett entladenen ist. Mit Starthilfe wollte der Motor auch nicht anspringen...Er gurgelt und gurgelt. Mit Starterspray springt das Auto für eine Sekunde an, geht aber sofort wieder aus. ADAC hat dann die Sicherung und Relais der KRaftstoffpumpe geprüft, da scheinbar kein Diesel ankommt. Alles i.O. Verdacht lag dann an dem EKPS, welches ich gerade getauscht und mit ner leeren MAN codiert habe. Trotzdem springt der Motor nicht an. Er gurgelt und gurgelt. Fehlerspeicher zeigt jetzt folgendes:
Code
Alles anzeigen0x6294 EKP-Motor: Strom zu niedrig Fehlerhäufigkeit: 1 Logistikzähler : 40 Kilometerstand 230776 km Spannung KL30 10.10 Volt Sollfördermenge 255.00 l/h Geschwindigkeit 0.00 km/h Motordrehzahl 100.00 1/min Außentemperatur 5.00 °C Motorspannung EKP 9.90 Volt Motorstrom EKP 2.60 Ampere Motordrehzahl EKP 2255.00 1/min FehlerSpezifisch 0.00 code unplausibles Signal oder Wert Testbedingungen erfüllt Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen Fehlercode: 62 94 68 01 28 70 AF 65 FF 00 01 05 63 1A CF 08 00
Was kann den das sein? Ist doch vielleicht die Kraftstoffpumpe im Tank kaputt?
Batterie war ca. 80% geladen...
-
vielen Dank. Muss ich das neue (gebrauchte) Steuergerät denn codieren oder funktioniert das auch so?
-
Hallo,
bei meinem E61 scheint das Kraftstoffpumpen-Steuergerät defekt zu sein. Kann mir jemand sagen wo ich das finde? Hoffentlich ist es nicht wieder irgendwo versteckt, wo man ohne das man das ganze Auto auseinander nimmt nicht dran kommt.
Danke.
Gruß
C -
Hallo,
ich suche eine Werkstatt oder jemanden der mir hilft den Abgaskrümmer an meinem 530d zu wechseln. Da ich das Auto verkaufen möchte, sollte es so günstig wie möglich sein.
Gruß
Commander