HUD Anzeige Tempomat ist flöten gegangen

  • Moin, brauche mal fachmännischen Rat. Wir haben heute die Nettodaten für den M-HUD Drehzahlmesser angepasst, bzw. ich habe das machen lassen (ich selbst habe keinen Plan).


    Als ich vorhin los bin, habe ich auf normales HUD umgestellt und festgestellt, dass im HUD alles angezeigt wird, außer Tempomat! Im iDrive kann ich alles anwählen, der Haken ist auch gesetzt, aber im HUD ist nüscht von Tempomat-Anzeige zu sehen! F***, das nervt!


    Jemand eine klitzekleine Idee woran es liegen könnte? Wo werden die Marker (in welcher Datei) gesetzt? Wird alles über das iDrive gesteuert oder braucht es im HUD auch noch einen Wert, damit er den Haken im iDrive richtig umsetzt? Sorry, wenn ich mich blöd ausdrücke, weiß es aber nicht besser zu erklären.


    Mitleid oder "Selbst Schuld-Hinweise" brauche ich nicht, das gibt es umsonst, Respekt muß man sich verdienen
    ;)
    Danke vorab für euren Input.


    Frohes Fest noch!
    Gruß aus Kiel
    Heimdall

  • Ich war der verursacher......


    Hab mir mal seine nettodaten rausgesucht und mit der orginalen und dem mit dem drehzahlmesser abgeliche
    aufjedenfall sind das 3 verschiedene


    Was ich weis das man nicht hud diesel drehzahl und tempomat anzeige fahren kann


    Ich hab seine nettodaten mal bei mir eincodiert aber von tempomatanzeige weit und breit nix zu sehen

  • Ist das so? Komisch oder? Im Grunde veränderst Du doch nichts an anderen Werten, außer eben die Drehzahlanpassung. Am Besten M-HUD auslassen und gut ist.


    Hast Du meine "originalen" Daten noch? Schick mir die doch bitte mal an meine E-Mail Adresse, sollte hier hinterlegt sein. Ich spiele die dann wieder, bzw. Du über Teamviewer :)


  • Froh ist gut :D
    Frage vom Laien: Ist das die Zeile, die den Tempomaten wieder im HUD sichtbar macht????? Wenn, dann sollte die ja in meiner "alten" Datei genauso drinstehen, korrekt? :hilfe:


    Wie war das noch: NIE eine TRC aus einer anderen Karre nehmen, immer nur die Daten anpassen, die man am momentanen Fahrzeug ändern möchte...... oder so, richtig? :?:


    Gruß
    Heimdall

  • Zitat

    Original von Heimdall
    Wie war das noch: NIE eine TRC aus einer anderen Karre nehmen, immer nur die Daten anpassen, die man am momentanen Fahrzeug ändern möchte...... oder so, richtig? :?:


    Gruß
    Heimdall


    Sorry ich konnte ja nicht ahnen das du tempomat im HuD hast....aber ich kriege das schon wieder gerade gebogen ;)

  • In der M-HUD Anzeige gibt es nur die Drehzahl. Die Fahrassistenten geht nicht in der Kombination mit M-HUD. Du mußt die M-HUD Anzeige deaktivieren als Häckchen entfernen. Dann geht alles wieder :top:

  • Zitat

    Original von Hase77
    In der M-HUD Anzeige gibt es nur die Drehzahl. Die Fahrassistenten geht nicht in der Kombination mit M-HUD. Du mußt die M-HUD Anzeige deaktivieren als Häckchen entfernen. Dann geht alles wieder :top:


    Das wissen wir schon ;)


    Ist die Tempomatanzeige werksmäßig schon drinne ist mir nie aufgefallen.....ok muss zugeben der tempomat wird auch nur beim staubwischen berührt :D

  • Zitat

    Original von Halit


    Das wissen wir schon ;)


    Ist die Tempomatanzeige werksmäßig schon drinne ist mir nie aufgefallen.....ok muss zugeben der tempomat wird auch nur beim staubwischen berührt :D


    Hi Hase77 (klingt bisschen komisch so von Mann zu Mann :D )
    ja, ist bekannt, entweder M-HUD oder normal HUD. Das Problem war hier, dass die Tempomat-Anzeige in der normalen HUD-Ansicht weg war, nachdem die Nettodaten an den Diesel angepasst aufgespielt wurden. Im iDrive konnte man jedoch nach wie vor "Anzeige Geschwindigkeitsregelung" im HUD an und ausschalten, was aber ohne Wirkung blieb.


    Danke für Deinen Input, alles kann helfen :)


    Gruß und angenehmen 2. Weihnachtstag
    Heimdall


  • Hört sich gut an, Halit! Nie aufgeben, so ist es Recht :trinken: :top:
    Danke auch an Cruzer!! :respekt:


    Melde mich!
    Gruß
    Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!