Aufrüsten von Xenon auf Bi-Xenon.. Geht das problemlos?

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Wenn Du meinst, das Du das Halogen weghaben willst, dann hilft nur lahmlegen!


    Aber das würde ich beim VFL nicht machen, denn das Xenon allein ist da nicht so berauschend!


    Beim VFL werden die Halogenlampen standardmäßig nur bei der Lichthupe verwendet. Fernlicht standardmäßig nur über die Xenon Blende.

  • Zitat

    Original von Zlatko


    Beim VFL werden die Halogenlampen standardmäßig nur bei der Lichthupe verwendet. Fernlicht standardmäßig nur über die Xenon Blende.


    Das wußte ich nicht, hab es nur ein paar mal schon als "Fernlicht" gesehen!
    War wohl dann codiert!


    Dann macht die Frage vom TE für mich gleich gar keinen Sinn, wie auch bei vielen anderen Usern! Vielleicht hilft es, wenn man auch mal im Stand schaut, was da eigentlich leuchtet, dann wäre vielleicht auch aufgefallen, daß bei Fernlicht die Xenonblende verstellt wird!!!

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Ist auch besser für den Brenner wenn die Lichthupe über Halogen geht.


    Ist es nicht, es gibt nur einen Xenon- Brenner, der dauerhaft leuchtet- für Lichthupe oder Fernlicht wird eine Blende weggeklappt. Spielt also keine Rolle.


    Bei meinem VFL leuchten auch Halogen + Xenon bei Fernlicht, ist meines Wissens Standard und braucht nicht codiert zu werden.

  • Zitat

    Original von Slider


    Ist es nicht, es gibt nur einen Xenon- Brenner, der dauerhaft leuchtet- für Lichthupe oder Fernlicht wird eine Blende weggeklappt. Spielt also keine Rolle.


    Nicht Lichthupe bei "Licht aus" vergessen! Da würde dann immer gezündet werden! :)


    Aber whatever... Ich hab noch keinen Brenner wegen ner gelegentlichen Lichthupe platzen sehen! :D

  • Ne die Platzen nicht, sie gehen dahin.
    Hatte vor kurzem bei nem hella Ingenieur gearbeitet. Da ging es mir ums licht, die besten Brenner usw.
    Er sagte wenn man das licht auf Automatik hat, in die Garage fährt usw wird jedesmal der Brenner gezündet und das macht ihn kaputt. Auch die Lösung mit xenon als Lichthupe, findet er falsch, wegen der häufigen Zündung des Brenners. Aber er sagt wenn der Kunde ( also BMW )es so haben will, bekommt er es. Wir bauen ihn such LED Scheinwerfer, obwohl die in Sachen licht dem xenon nicht das Wasser reichen können, nur in punkto Design.

  • Zitat

    Beim VFL werden die Halogenlampen standardmäßig nur bei der Lichthupe verwendet. Fernlicht standardmäßig nur über die Xenon Blende.


    Nope. Ein E60/61 VFL mit Xenon hat immer für Abblendlicht Xenon und für Fernlicht Bi-Xenon plus Halogen.
    Man kann das natürlich wegcodieren, aber dann ist das Fernlicht sichtbar schlechter.
    Es leuchten bei Fernlicht im VFL alle 4 Scheinwerfer, wesentlich mehr Licht als beim LCI. Bi-Xenon geht in die Ferne, Halogen im Nahbereich und Breite.
    Zusätzlich Halogen für Lichthupe.
    Der LCI leuchtet fast nur in die Ferne, dafür blendet er den Gegenverkehr nicht so, man kann auf der Autobahn das Fernlicht anlassen (was glaube ich auch der Sinn des Ganzen ist).
    Beim VFL geht einfach die Sonne auf, wenn das Fernlicht angeht, das ist brutal hell.


    Es kommt noch etwas dazu:
    die Bi-Xenon-Klappe des VFL klappt ganz runter, dadurch ist die Lichtausbeute bei Fernlicht des VFL auch im Fernbereich besser als beim LCI, bei dem auch mit offener Klappe immer 1/3 der Fläche abgedeckt bleibt. Weiss der Geier warum.


    k-hm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!