Der Standart ist Ehrensache.. Hab hier schon nachgelesen, bevor ich geschrieben hab.. Das Lenkrad bleibt schief und das lenken bleibt schwergängig , sowie die Meldung ist noch da
Beiträge von 540voll
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Hallo
Häng mich mal hier ran. Folgendes ist passiert. Habe vor einer Woche meinen 530d in der Garage abgestellt. Heute hab ich in gestartet und es kam sofort die Fehlermeldung " Aktivlenkung defekt". Die Lenkung ist schwergängig und das Lenkrad ist um 90 Grad verstellt.
Servoöl ist genug.. Auch kein Verlust zu sehen.Vielleicht hat ja einer ne Idee, oder hatte das schon mal
Mfg
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Hast du das Anschlusskabel eventuell bei der Montage eingeklemmt?
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Ok.. Hab da was falsch gelesen, du schreibst ja von selbstöffnung. Da kann aber auch der neue Taster defekt sein. Muss nicht, aber kann!
Stimmt schon, das das Fehlerbild zum Taster passt. -
Schau mal in der Suche unter Kabelbruch.. Sind einige Treffer dabei. Dann gibt es auch eine Anleitung bei You Tube. Dort einfach "Sencom" eingeben und es erscheint ein Beitrag, wie man den Kabelbruch selbst reparieren kann.
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Dann scheint es der typische Kabelbruch zu sein.
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Die hinteren " extrem innen" abgefahrenen Reifen kommen von einem falschen Sturz. Hatte meine Sommerreifen auch ruiniert gehabt. Danach in die Werkstatt zum vermessen !!
Jetzt ist alles wieder gut. -
Deswegen mit Vorsicht aber auch herzhaft. Vielleicht auch vorher noch mit Schmiermittel wie WD40 oder ähnlichem einsprühen und gut einwirken lassen
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Wenn es so festgegammelt ist, hilft nur der Hammer. Die Mutter nicht ganz runterschrauben und die Nuss als Schutz darauflassen . Dann mit dem Hammer vorsichtig aber mit gezielten Schlägen die Achse austreiben. Ich selbst hab 45 Minuten benötigt, bis alles getrennt war. Wollte auch nicht mehr kaputt machen, als schon war.
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Dann freut es mich , zur vorweihnachtlichen guten Stimmung beigetragen zu haben. Es gibt aber keine dümmere Frage, als die Antwort ausfallen könnte.
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Wie es der Titel schon sagt, ist die Frage, ob das "Plug and Play " geht.
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Wenn der durch die Rep. schon sein Geld verdient hat und alles vorher ging, dann wieder auf desen Hof stellen und auf eine vernünftige Arbeit pochen.
Musst ihm immer eine gewisse Zeit geben,das er es selbst hinbekommt.
Wenn es nichts wird, ihn schriftlich darauf hinweisen, das du eine andere Werkstatt damit beauftragst. -
Zitat
Hast du schon auslesen lassen? Höhenstandsensor an der Hinterachse links ist auch ein Kandidat. Hast du beim Kompressorwechsel auch das Ralais erneuert? ( Empfehlung )
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Ich hab diesen Fehler nun auch . Wie ist die Sache nun ausgegangen ?
Fehler gefunden? -
Hab deinen Beitrag heute gelesen und find die "Idee an sich "schon mal sehr gut. Auch wenn manche es nicht verstehen werden. Nur wenn man sich dem Problem stellt und nach einer Lösung sucht, versteht man erst die Funktion manches Bauteiles.
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Hab heut auch den Taster gewechselt, da seit einer Woche die Cityklappe gemacht hat was sie will. Das nervt dann schon , wenn an der Ampel plötzlich die Klappe spinnt.
Musste die Wischerachse etwas gewaltsam mit meinem Freund Hammer bitten, sich zu bewegen. Danach alles andere gesäubert und etwas gefettet...einbauen...fertig. -
Das muss nicht an den Runflat liegen. Ich hab vor 2 Wochen meine WR draufgemacht und meine Sommerreifen (non rft) 245/40/18 sind hinten ebenso innen abgefahren. Und das nach 8000 km
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Genau diese Aussage hat jetzt der TE noch erwartet.
Er hat nun beim TÜV die Antwort erhalten, die er suchte und nun wird noch nachgetreten. Sieht man immer öfter.. -
Und wie sind nun deine Erfahrungswerte nach der Hinterachsrevision?
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Wurde auch angeschrieben und hab meinen seit Juli/13
Termin muss ich noch machen beim