Neuer Fernseher...

  • Zitat

    Original von Naaro


    Und wenn ich Hd.+ aufnehmen will, weil ich später an den tv komme, kann ich z.b nicht die Werbeblöcke überspringen/vorspulen. Für mich ist das der Grund schlechthin!



    Das ist sogar noch schlimmer, als Du schreibst, denn HD+ ist (zumindest über Satellit) absolut gar nicht aufnahmefähig! Sehr unangenehm, grad wenn man mal was 5min zurückspulen will!


    HD+ unterstützt weder Aufnahme, Vor-/ Rücklauf noch Stoppen oder sonstwas!
    Für mich ne ziemlich heftige Beschneidung...da aber in meinem Sky-Abo inklusive, mir egal!





    @ TV..... Unterschiede im Bild bei 1000 oder 3000€ TV's kannste eigentlich vernachlässigen! Der Preis steigt eigentlich erst durch die Ausstattung! Brauchst Du kein I-Net am TV, dann reichen 1000€ locker!


    Größe sehe ich wie Naaro und ich kam beim letzten Wechsel auch von 80cm/32" !
    Wichtig ist hier immer das persönliche Empfinden und die Entfernung zum Gerät...


    Aktuelle Info's kann ich Dir nicht geben, da mein letzter Wechsel 2009 war und ich sehr zufrieden bin mit DEM hier!


    Ich persönlich gehe auch wieder zu Sony... ich mag einfach das Bild!

  • Zitat

    Original von dallas
    Also, wenn man ein all Mögliche haben will, wie Internet, APPS und die ganze Spielzeug Sachen, soll sich ein Samsung kaufen.


    Wenn man aber mehr auf Fernsehen Bildqualität geht dann ist Panasonic Viera TX-L47DTW60 bzw. Panasonic TX-L50ETW60 oder höher, einer der beste Wahl.


    :top:



    Ansonsten Loewe... Aber das muss man schon wirklich wollen. ;)

  • Ich würde auch stark auf die Usability achten. Das geht live im Elektromarkt deiner Wahl natürlich am besten. ;)
    Super Bildqualität und tausend tolle Funktionen helfen auch nicht wirklich weiter, wenn die Bedienung umständlich ist. Niemand hat Lust sich mit einer nicht durchdachten Fernbedienung durch unverständliche hässliche Menüs zu drücken. Ein Fernseher, der mehr als wenige Sekunden braucht bis das Bild sichtbar ist käme für mich auch nicht in Frage. Davon gibt es eine ganze Menge. ;)
    Sowas ist für mich letztendlich wichtiger als den TV zu schnappen, der in diversen Tests bei der Bildqualität den ersten Platz erreicht hat. Womöglich noch mit nur wenigen Prozentpunkten mehr als der Nachfolger, bei dem das "drumrum" aber wenigstens stimmig ist.

  • Der TE hat noch immer keine Angabe zur Entfernung zum TV gemacht.... genausowenig wie zu den Quellen die der TV meistern muss. Ist es zu 95% SD Signal? Schaut er nur HD Sender? Bluray? So kann man keine seriöse Empfehlung geben....


    Die Ansprüche sind auch nicht klar definiert mit "keinen schnicknack". Für den einen ist 3D Schnickschnack, für den anderen eine eingebaute Webcam etc etc...



    Unterschreiben kann ich bis jetzt lediglich die Aussage, das 3.000€ sehr hoch angesetzt sind, die Hälfte sollte auch für ein Gerät mit sehr gutem Bild reichen - und etwas "Schnickschnack" wird da auch an Bord sein ;)


  • Wenn´s nicht eilig ist mit den neuen Fernseher würde ich bis nach Weihnachten warten, denn jetzt gibt es die neuen Fernseher mit 4K, vierfache HD Auflösung, da kommen neue Geräte noch zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt und mit so einem Fernseher hast du dann für die nächsten Jahre erst einmal ruhe und bist bestens gerüstet. Ich persönlich habe einen Sony und den würde ich mir jederzeit wiederholen.
    Loewe hat auch sehr schöne Geräte.

  • Habe ein samsung 55zoll fernseher...sitze 3 meter davon entfernt und das ist mir schon wieder zu klein


    Habe den ue55f6640


    Dieser besitzt extrem viele funktionen und wie gesagt bin top zufrieden in verbindung mit entertain premium...also habe alle privaten sender auf HD und kann diese auch in HD aufnehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!