Blöde Frage, gibt es auch N52 mit Luftmassenmesser UND Ansauglufttemperatursensor? Ich lese da oben nur entweder oder... habe aber einen Screenshot von einem N52 hier, der sowohl den LMM als auch den Temperatursensor im Speicher hat...
Beiträge von Stranger2k1
-
-
Moin Jungs!
Frage in die Runde... besteht allgemein noch Interesse an M172 Rädern? Habe einen Satz vom Kumpel hier... 8,5 und 9,5x19, ziemlich guter Zustand, Reifen noch brauchbar (vorne 5+, hinten ~4mm). Was kann man dafür aktuell noch verlangen?
-
Was hattest du denn geschrieben?
Also bei mir, bzw. meinem Bekannten, war es definitiv die Bosch DDE selbst, die den Fehler verursacht hat.
Fehlerbild war das Selbe: Auto lässt sich tiptop starten und auch ewig fahren... aber stellt man es ab und will dann etwas später wieder starten.... nada.
Relativ einfach zu erklären, da sich nach der Fahrt bei abgestelltem Auto die Stauwärme ja erst so richtig auf alle Teile im Motorraum auswirken kann - also auch aufs Motorsteuergerät.
Mit Erhitzen mittels Heißluftfön konnte der Fehler auch bei ansonsten kaltem Fahrzeug reproduziert werden. Das Steuergerät wurde fachgerecht repariert (knapp 400€ waren das) und das Auto läuft wieder wie es soll.
-
schade, das hier nichts mehr zur ursache kam. ich hätte ganz stark die bosch DDE selbst vermutet, welche bei hitze dieses fehlerbild aufweist.
-
ZitatAlles anzeigen
"Geht"? Ich glaube das Krümelmonster sagt eher "KEKSE!?!?!?" und die Antwort ist dann aber richtig
-
Wie gesagt, es fällt nicht ganz so auf bei schwarz, schon gar nicht, wenn man es erstmal mit schwarz ausbessert
Mit den 2 guten Reifen ging mein Gedanke in Richtung 900,-€ VHB ansetzen
-
Hat ein Weilchen gedauert, aber hier die versprochenen Infos: die Felgen haben unterschiedliche Breiten, also 8,5 und 9,5".
Hier ein paar Bilder, auch oder gerade von den Beschädigungen. Die Dunlops an der VA sind noch locker gut für 2 Saisons
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/M172-1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/M172-2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/M172-3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/M172-4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/M172-5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/M172-6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/M172-7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/M172-8.jpg]
-
Zitat
Original von Marco
Welche Breite haben denn die hinteren Felgen?
Also nur für Limo oder auch für Touring geeignet?Muss ich erstmal nachsehen - die Infos reiche ich nach
-
Hab ihm den Gefallen getan und die Räder getauscht. Ich brauche die Teile aber eigentlich gar nicht, also falls jemand von euch sich die Dinger mal ansehen will oder jemanden kennt, der jemanden kennt...
Ansonsten lasse ich sie mal entlacken, denn MIR gefallen sie in silber viel besser als in schwarz.
Gruß
-
Zitat
Vermutlich ein Vertipper... Hinten 255er?
Das Attribut "schwarz lackiert" drückt den Preis meiner Meinung enorm. Schade drum!
700-800€
leider kein Vertipper. Wie gesagt, die Reifen haben nur die Standfunktion zu erfüllen
Und ja, ich finde die Felgen auch in Silber schöner. Müsste mich mal informieren was das entlacken + silber lackieren kostet.
oder ich finde einen der dem schwarze-felgen-trend (falls es den je gab) erlegen ist
-
Siehe oben, Felgenschutz. Bzw. wären sie bei mir wie die M3 Räder nur als "Standräder" zur Überwinterung verwendet worden, deshalb Bereifung egal.
Mit anderen Worten: die hinteren Reifen müssen neu
-
Moin Jungs,
könnt ihr mir vielleicht kurz helfen den Wert von einem Styling 172 Radsatz in schwarz zu eruieren? Mein Kumpel will gegen meine M3 E9x Felgen tauschen und ich hätte dann die 172er, die ich wohl verkaufen würde.
Vorne 235er Schlappen, hinten 225er als Felgenschutz. Schwarz lackiert, kleinere Macken sind dran (aber schon schwarz übbermalt, also sieht man kaum...)
-
Servus Rainer,
die Klappen sind raus - nur die Bilder nicht in chronologischer Reihenfolge eingestellt Ich wollte primär zeigen wie meine ASB nach den vielen km aussieht - weit besser als befürchtet
-
Zitat
Original von Stranger2k1
Kleines Feedback von mir: dank der tollen Anleitung war die ganze Geschichte in 3,5 stunden erledigt - glühkerzen gewechselt, drallklappen entfernt, neue dichtungen rein und noch den luftfilter gewechselt. Hab mir umsonst sorgen gemacht, lief alles glatt.Bezüglich ruß: meiner hat stolze 285.000 auf der uhr, aber die kanäle waren tiptop, eine reinigung nicht nötig! Der wagen hat aber auch viel langstreckenanteil hintef sich und ich hab die frischluftrate auf maximum gesetzt.
Alles in allem eine gute sache, der neue Besitzer kann sich über ein pumperlgsundes triebwerk freuen
hier noch ein paar Fotos, wie gesagt - 285.000km!
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/525d/asb1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/525d/asb2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/525d/asb3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/525d/asb4.jpg]
-
Kleines Feedback von mir: dank der tollen Anleitung war die ganze Geschichte in 3,5 stunden erledigt - glühkerzen gewechselt, drallklappen entfernt, neue dichtungen rein und noch den luftfilter gewechselt. Hab mir umsonst sorgen gemacht, lief alles glatt.
Bezüglich ruß: meiner hat stolze 285.000 auf der uhr, aber die kanäle waren tiptop, eine reinigung nicht nötig! Der wagen hat aber auch viel langstreckenanteil hintef sich und ich hab die frischluftrate auf maximum gesetzt.
Alles in allem eine gute sache, der neue Besitzer kann sich über ein pumperlgsundes triebwerk freuen
-
Hab ich probiert, geht nicht. Er lässt willkürlich Bilder beim Ausdruck weg. Egal, dann nehm ich eben das Tablet mit in die Garage und guck da nebenbei drauf
Freu mich schon drauf, bei den Temperaturen momentan...
-
gibts die anleitung auch als pdf? Mein browser ist zu dämlich aus dem post einen sauberen ausdruck zu machen...
-
na toll.... da freu ich mich doch. stg schon getauscht, kerzen stehen noch an. und dabei auch die drallklappen.
wenn der fehler danach immer noch da ist...
bitte halt uns hier auf dem laufenden - und viel glück
-
Danke für die Infos. Aber was kann an dem blöden Ding schon groß kaputtgehen? Hatte das schonmal jemand? Wirklich kaputt oder nur ein Kabel ab, o.ä.?
Gruß
-
Ah..... er hat 2 davon? Klingt jetzt jedenfalls nach einer.... einer halben
Sicherung kanns dann ja eher nicht sein wenn eine noch geht.