Welcomelight beim VFL - Aha Effekt

  • Da es oben schon fast alles steht hier die Ergänzung



    im CAS
    SONDERTASTE_PANIKALARM - >Panikalarm
    im LM:
    HEIMLEUCHTEN_FUNKSCHL - >aktiv
    HEIMLEUCHTEN_VERLAENG - >aktiv
    HEIMLEUCHTEN_ABBRUCH - >aktiv



    Wenn es nicht so funktioniert wie es soll stellt


    HEIMLEUCHTEN_VERLAENG


    Wieder auf nicht_aktiv .. ( oder laßt es gleich auf nicht aktiv)

  • Zitat

    Original von Hercules
    ich habe es eben an meinem 10/2004er getestet und es funktioniert wunderbar :top:


    Hi,


    funktioniert hat es bei mir lichttechnisch auch gut, aber die Kofferraumöffnung ging nicht mehr so zuverlässig wie gewohnt.
    Es war mit der Zeit nervig.
    Mir war dann eine zuverlässige Kofferraumöffnug wichtiger und hab es wieder rückgängig gemacht.


    Gruß
    BMW Freund


  • Dieses Forum mutiert immer mehr zum CODIERFORUM..

  • Soweit ich weiß gibts diese Programme nicht legal.. Das ist nur für das bmw Werk oder so gedacht ... Für privat Personen ist es nicht erhältlich ..


    ( ich sag ja die Parameter sind eigentlich in einer grau Zone .. Zwar weiß jeder eigentlich wofür es genutzt wird.. Aber solange die programme aus dem Spiel gehalten werden solle es thoretisch alles in grünen Bereich sein.. Aber da hat jeder eine andere Auffassung wen es jedoch den Admin nicht passt sollte man sich dran halten.. Aber dann bitte die Regeln aktuellisieren es die Parameter auch unerwünscht sind :) )

  • Moin zusammen,


    ich hab das ganze eben mal bei meinem 04/2004er E60 mit LM1 und Faceliftrückleuchten codiert (wie beschrieben im CAS 1 Option und im LMA 3 Optionen).


    Was soll ich sagen? Es funktioniert wunderbar :top:


    Aktivieren läßt sich das Welcome Light bei mir mit einem kurzen Druck auf den Kofferraum-Knopf der Fernbedienung. Möchte ich die Heckklappe öffnen, muss ich den Knopf dann einmal ziemlich genau 2 Sekunden (21...22 im Kopf gezählt) drücken und dann wieder loslassen. Wenn ich ihn gedrückt lasse, so wie es vorher funktioniert hat, oder wesentlich länger drücke, dann weigert sich die Heckklappe aufzugehen.


    EDIT: Das ganze funktioniert drei mal (an und wieder aus via Fernbedienung), danach müss ich erst einmal kurz den Schlüßel in Zündposition drehen, bevor es wieder geht.


    Das einzige, was die Freude ein wenig trübt, ist, dass das Licht sehr abrupt an und wieder aus geht. Wenn das Licht gedimmt an- und ausgehen würde, wär das noch zwei Nummern ansehnlicher ;)


    Hat jemand eine Idee ob das geht?


    Grüße

  • Das geht nicht... Vor allem schon aus dem Grund das man Xenon nicht dimmen kann die können nur 100% oder garnicht...


    ( und es ist ja in dem sinne kein Welcomelight sonder die heimlicht funktion im Schlüssel)

  • Also ich habe das auch Codiert und bei mir Funktioniert es leider nicht.


    Diese Werte habe ich genutzt:



    Wenn ich aufschließe und kurz danach die Kofferraumtaste drücke passiert leider nix. Ich habe auch einen VFL mit LM1.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruß

  • Stell mal das



    HEIMLEUCHTEN_VERLAENG auf nicht_aktiv


    Man muss nicht unbedingt erst aufmachen...


    Einfach kurz dem Kofferraum knopf betätigen..



    Hast du mal das lm und cas ausgelesen ob wie werte auch wirklich übertragen wurden?

  • Nein, denn ich habe das machen lassen - bei einem Kumpel.
    Ich selbst steck nicht so in der Materie drinnen ;)


    Aber das werde ich mal versuchen! Fakt ist: Drücke ich den Kofferraumknopf, geschieht nichts. Die Kofferraumöffnung funktioniert mittlerweile auch eher sporadisch. Das Heckrollo geht nicht mehr automatisch hoch.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!