Beiträge von zinnik

    Da würde das Aufschließen auch nicht mehr funktionieren.
    Möglich wäre auch noch ein Defekt der Sendeantenne - ist dir der Schlüssel evtl. runtergefallen?

    Also we gesagt habe jetzt nochmal mit neuer Batterie versucht Aber ohne Erfolg.
    Welches ist denn die Sendeantenne.?
    Wie könnte ich die prüfen und kann man das Bauteil einzeln kaufen

    Ich hatte Testweise schon mal eine andere Batterie drin glaube 2025 aber kein Erfolg. Die Batteriespannung bei der Alten Batterie liegt bei 3 V daher gehe ich davon aus das diese auch noch funktioniert.
    Könnte denn der kleine 8 beinige Transponder defekt sein? Oder würde das nahe aufschliessen am Heckspoiler dann auch nicht mehr gehen
    Lg zinnik

    Hallo,
    Also es ist so das ich nun durch das ganze lesen und recherieren darauf gekommen bin das nur was an der Platine defekt sein kann.
    Ich beschreibe mal kurz den Zustand.
    Das auto Bmw E61 2004 ist in meiner Hand seit 06.2008
    Ich habe 2 Schlüssel beide funktionierten bis vor kurzen prima.
    Aufeinmal ging beim ersten Schlüssel die ZV nicht mehr. STARTEN kann ich den Wagen damit noch.Da dachte ich an Batterie im Schlüssel, Kabelbruch Heckklappe oder Antennendiversity jedoch mit dem zweiten Schlüssel geht alles wunderbar. Und wenn ich mit dem ersten Schlpssel ganznah an den Heckspoiler gehe kann ich auch mit dem aufsperren.
    Daher meine Vermutung es muss was mit dem Schlüssel sein.

    Hallo
    wenn man sich so eine komplette Platine kauft? kann den dann jemand am Fahrzeug anlernen. Gibt es hier Leute die das beherrschen.
    Soweit meine Erfahrung reicht geht es über Ixxa nicht und auch nicht Toxxl32 sondern nur wenn man einen vorhandenen Schlüssel freigeben oder sperren will.


    Bei mir ist die Platine defekt.

    hallo ich hätte auch mal noch eine frage zu dem Soundsystem xion 200


    Und zwar habe ich mir bestellt:


    xion 200 lautsprecherset
    Eton MA 75.4
    Lautsprecherkabel und Kabelset Dietz mit powerkabel Sicherung und Chinch.


    Was mich nun verwundert für was brauch man den High low adapter?


    Ich meine gelesen zu haben das man den bei diesem Verstärker nicht braucht oder ist der schon bei dem Verstärker mit im lieferumfang.


    da konnte ich nichts finden.


    Ich stütze mich auf diesen Einbau:


    http://www.selfmadehifi.de/install.html


    Ist zwar vom E90 aber ich denke das ist fast identisch da auch das CCC Und Standartsystem als Grundlage dient.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mich aufklären könnt.


    Eines möchte ich noch dazu sagen: ich habe vom Car hifi nicht viel Ahnung. Möchte das aber gerne selber einbaune und anschliessen. da ja dort mehr technik als Gehör und Hifi gefragt ist. was ich wiederum gerne mache.


    Ich habe das schon geklärt das ich mir das system dann von einem Spezialisten einstellen lasse.


    lg zinnik

    du lucutus ich habe bei mir auch die batterie tauschen lassen aber irgendwie kommt mir das immer noch ein bisschen lang vor beim anlassen sind es wirklich bis zu fübf sekunden bei dir.


    Mein nachbar hat ein x5 und da macht es schnick und der wagen ist an.


    Bei mir macht es dagegen schniiiiiiiiiiiiick und dann ist erst der wagen an.


    Kann das dann auch am anlasser liegen aber ich weiss halt vielleicht täusche ich mich auch will mich dort nicht plamieren will aber auch nicht die garantie ablaufen lassen und dann geht er doch kaputt.


    Bei meinen Peugeot 406 benzinder gings sofort an kurz gedreht und an .
    Jetzt muss ich etwas länger drehen.

    machen die denn das einfach so oder muss man da einen Fahrzeug check zahlen ich hatte vor eine zweite Probefahrt zu machen.


    Und da im dem Gewerbegebiet wo er steht wollte ich gleich zur Dekra fahren.



    ups sorry meinte "Es ist kein BMW Händler"



    Bin aber vielleicht doch am überlegen 2000-3000€ mehr zubezahlen und dann mit guten gewissen beim BMW Händler holen.


    muss ich zwar paar abstriche wegen kilometern ud baujahr machen aber ich habe richtig top sicherheit.



    oder was denkt ihr ?


    Danke schon mal an euch

    ähmm ja danke



    Find den preis auch super hab ihn mir auch angeschaut sieht tip top aus super gepflegt und alles drum und dran


    Der händler sagt kein BMW Händler.


    Er hatte einen kleinen schaden Kotflügel recchts stosstange und motorhaube wurden lackiert



    Aber man kann absolut nix erkennen das was gemacht wurde.


    Was sagt ihr dazu???


    Er konnte mir auch nicht die Schadenshöhe nennen meint ihr da ist was drann faul.



    oder kann man beruhigt kaufen wenn mann nix mehr erkennen kann. ich hab mich ins licht gestellt und geschaut aber man sieht nix von lackierarbeiten.

    Mhh naja


    Ich dachte mir auch wenn es ein diesel ist, man hat höhere reichweite und zweitens kann man den motor länger fahren denke ich mal und wenns doch mal zum Anhänger kommt tut er sich wenigstens leichter beim ziehen besser gesagt bei 400NM würde man das sicher nicht mitbekommen.


    Naja wie gesagt diesel ist immer noch sparsamer im verbrauch
    was zahlt man denn beim benziner für Steuern ?

    Hallo


    Gemeinde ich bin neu hier und freu mich euch gefunden zu haben.


    Meine frage zu einem 525d E61


    was haltet ihr von dem Angebot:


    Daten


    56.000 km, 130 kW / 177 PS, Diesel, ,
    Getriebe: Schaltgetriebe ,
    Schadstoffklasse: Euro4,
    Erstzulassung: 9/2004,
    HU: 11/2009 ,
    AU: 11/2009 ,
    Klimatisierung: Klimaautomatik ,
    Herstellerfarbbezeichnung: schwarz
    Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung


    Fahrzeugbeschreibung:


    Aus 2.Hand Voll Serviceheft gepflegt und in einem Neuwagenzustand,
    Navigation Professional mit DVD und externem CD Laufwerk,
    Telefon mit Bluetooth,
    Xenonscheinwerfer,
    Park-Distance-Control,
    Sitzheizung,
    Tempomat,
    Multifunktionslenkrad,
    Klimaautomatik mit erweiterten Umfang
    ABS,
    Außentemperaturanzeige,
    Bordcomputer,
    Stabilitäts-Control (DSC),
    LM 'Trapezstyling' 7 J x 16,
    Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Nebelscheinwerfer,
    Hinterachsluftfederung mit Niveaureguli.,
    Fondsitze umklappbar (60:40),
    6-Gang-Schaltung,
    Servotronic,
    Blinkleuchten weiß,
    Reifen Pannen Anzeige,
    Fernbedienung für Zentralverriegelung,
    Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.,
    Control Display mit Farb-Monitor,
    Dynamische Brems-Control (DBC),
    Armauflage vorn,
    Kindersitzbefestigung ISOFIX,
    Mittelarmlehne &2 Getränkehalter,
    Sitzverstellung teilweise elektrisch,
    Heckscheibe separart zu öffnen,
    Dieselpartikelfilter,
    AUX-Anschluss,
    Nichtraucher




    Preis: 21000€




    Ist der Preis ok ???