Beiträge von King_R
-
-
Hab das Auto nun seit 6 Jahren
Hab ich noch kein einziges Mal gebrauchtAber nun muss ich es zum testen mal kaufen ..
-
Fs steht nichts auffälliges
Nur 3 Fehler die nach dem nachrüsten schon immer da standen ( irgendwas mit ccc usw ist ja nichts mehr davon verbaut .. ich denke mal das es mit dem Bj abhängt weil mulf2 und cic gab es in den Bj ja nicht )
(Kann gerne mal demnächst ein foto davon machen )Tv Modul oder Verstärker oder sonstiges habe ich nicht ..
Man kann die mulf ja einfach abstecken also Most dran lassen. Nur die Strom Zufuhr usw abklemmen dann brauch ich ja auch keine Brücke ... ???
-
Ok ich stecke die mulf mal ab mal sehen ob er dann noch aussetzt
-
Ich habe vor etwa 2-3 Jahren
Umgebaut ( umbauen lassen )
Von mask1 in Verbindung mit mulf1
Auf cic(bj2008) in Verbindung mit mulf2 highSeit etwa einer Woche setzt der Ton auf und das Bild wird schwarz. Für maximal 1ne secunden wahrscheinlich ist es weniger als eine secunden..
Woran liegen die Aussetzer jetzt ?
Am cic Rechner selbst oder an der mulf ?
Gibts da ne Möglichkeit die mulf2 (selber) zu reparieren wenn es daran liegt .
Oder ist da nur mit einem Austausch wieder Ruhe ?
( kaltlöt stellen könnte man ja zB. Mit backen oder nem Heißluftföhn beseitigen)Oder liegt’s doch am cic selber gibts da was bekanntes
-
Es geht ja nicht so wie ich es will
-
Ok das geht. Aaaaaber. Automatisch ist das auch möglich
Dafür brauch man diesen menü punkt. Dann wechselt es automatisch von voll bild zu splitscreen und dann wieder. Zurück
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150126/28whf5s5.jpg]
-
mensch ich bin doch nicht blöd
ich hab diesen punkt ncht -
Habe den punkt zu 100% nicht
-
Passt grad zum thema !
Ich habe ein CIC nachgerüstet seit ner weile ( codierindex C0A wenn ich mich recht erinnere wohl einer der ersten )
Nun habe ich schon bei einigen gesehen das die dieses splitscreen bekommen bei ner abfahrt auf der bahn also es kommt das bildchen wie oben da aufm bild. Nach der abfahrt ist wieder vollscreen !
Und die haben auch ein punkt in den Einstellungen wo man das ein und ausschalten kann ..
Ich habe sowas nicht kein einstellungs punkt und dieses bildchen kommt nicht !
gibts dafür ein parameter den man ändern kann ?
Oder hilft da nur das cic zu flashen ? -
Austausch mechatronic kostet 2300€ bei bmw
-
Das meine ich ja ...
Aber wie ist das jetzt mit der mechatronic. ?
Ist die Soweit baugleich von 2004- Ende 2006
abgesehen von der Software )
-
Ja andere SW Heist doch gleich. = Wagen wird nicht ( bzw nicht normal ) laufen.
Ich kann zwar codieren aber nicht flashen. Zu einem codierer fahren der flashen kann sind es 60-80km. Das will ich dann auch nicht zumuten ) also stehe ich dann da Und weis nicht ob bmw das geflasht bekommt ( habe paar Sachen nachgerüstet weis nicht ob ihr System es packt )
( mulf2 , cic , klimabedienteil vom Lci ) -
Wenn ich auf den teilekatalog gehe .
Dann e60 oder e61. ... Europa -> 530d M57N2 -> linkslenker -> 2005 -> AugustGehe dann passen alle teilenummern !!
Aber wenn ich anstatt 530d m57n2. -> 530d m57n. Wähle. Dann sind die teilenummern anders. Also meine. Sowohl beim Getriebe als auch bei der mechatronic ...Heist es ich habe jetzt 50/50% Chance. Das es genau das ist was ich brauche ?
-
Ja mechanisch denke ich auch das es passen sollte.
Mir macht nur die mechatronic sorgen. Ob da auch alles gleich geblieben is
-
Laut teilekatalog. Gab es den M57N2 ( das ist doch der 231 ps Motor ) schon ab 02.2005 ...
Heist es das ist dann das falsche Getriebe. Und falsche mechatronic ??
Ich habe an der Schaltbox (. Da beim wahlhebel ). Ein Kurzschluss verursacht
Jetzt habe ich 2 Fehlermeldungen im idrive
( Getriebe Störung. Und. Das ich R,N,P Strellungen nicht wählen kann )Im fehlerspeicher steht.
Magnetventile 3
Und magnetventile 4 ( shiftlock ) -
Nein verdammt. Bj passt nicht überein !!
-
-
Ich habe jetzt ein Getriebe vom e60. 530d. Bj 2004 gefunden. Wird der passen ??
Seine vin B648458
Meine vin cp32955
( laut teilekatalog passen die Austausch Getriebe NICHT. ) -
Hi Jungs. Habe ein großes Problem und brauche schnell ne Antwort !!
Ich habe ein e61 bj 2006 231ps. AutomatikMeine Getriebe mechatronic ist defekt ...
Keiner baut nur die mechatronic um nur bmw. Da wird knapp 3000€ kostenKann ich jetzt ein Getriebe nehmen es einbauen und es normal codieren das es Dann läuft. ???
Nächste Frage
Kann ich jedes Getriebe mit der Bezeichnung 6HP 26. benutzen
( von 2004-2006 ). ??? Oder muss ich. Auf irgend was bestimmtes noch achten ??( bei ZF wurde mir gesagt ich kann kein anderes Getriebe einbauen weil jedes Getriebe spezifisch ist ... Dann Kann das gebrauchte Getriebe nicht codiert werden .. Da bleibt die wegfahrsperre drine und ka. Sowas hat der mir erzählt )