550i - realistische Preise / Preisentwicklung

  • Hallo alle,


    Schaue gerade mal vom e39-forum hier rüber, da nach 10 Jahren E39 einfach mal was neueres her muss. Ich bin momentan auf der Suche nach einem 550iA. Wohne an der Österreichischen Grenze und fahre gerademal 6-7tkm im Jahr mit dem Wagen, von daher ist der Verbrauch relativ egal. Es sind ja noch zwei weitere Autos vorhanden. Konkret wäre ein LCI mit M-Paket schön. Farbe dunkel. So dunkel wie möglich.


    Ich sehe einige Kandidaten um die >20k€. Allerdings auch einige darunter (ok fragt sich wie da der Zustand ist) aber auch einige weit darüber... 26 bis über 30k. Nur sind Preise im Bereich von 25 - 30k nicht etwas hoch angesetzt für die momentane Entwicklung? Die ersten 550i F10 stehen doch auch schon bei 30k.


    Nunja ok, einstellen und verkaufen sind zwei paar Schuhe. Nur wie sieht es mit der Preisentwicklung aus? Jezt hat der F10 im Juli ein LCI erhalten und da wird der F10 Vfl noch weiter gedrückt und damit auch der E60?


    Ich habe es ja nicht extrem eilig. Daher die Frage, fällt der Markt dieser Riesenmaschinen demnächst nochdeutlich? Dann würde ich doch lieber etwas warten bevor ich mir mal kurz einen 2005er für 15k zulege. Davon gibt es ja doch einige, die ich auch schon angeschaut habe. Nur eben kein LCI.. lahmere Automatik, gewöhnungsbedürftige Türverkleidungen, iDrive noch nicht so wie es sein sollte...


    Naja, oder hat jemand einen zu verkaufen? :D

  • Kommt darauf an, die Preise für stino E60 550iA VFL werden sicherlich noch etwas fallen, LCI wie Du schon sagst könnten noch eine Weile stabil bleiben. Vergiss aber eines nicht: Der F10 550i hat einen Turbomotor, da gibt es einfach zwei teure Verschleissteile mehr...

  • Ja das stimmt. Mit Turboladern hatte ich schon das Vergnügen, wenn auch mit dem 530d vor 10 Jahren (E39 FL) Dank Euro+ Garantie wurden die 2500 Euro Rep.kosten aber von BMW übernommen. Mir ist ein grosser Sauger einfach lieber. Zudem geht das Diag/Codier-Tool hier nicht mehr mit dem F10 und ich will kein Auto, daß ich nicht selbst gescheit diagnostizieren bzw. codieren kann. ;)

  • Jaja mit den Turbos wollen sie alle den Verbrauch der Modelle senken. Ist ja auch effizienter wenn man richtig fährt. Fragt sich nur, wie lange die Teile halten...


    Automatik würde ich beim 5er schon bevorzugen. Habe schon genug handgeschaltene Spaßkisten hier stehen. (Porsche Boxster S und der Frau ihr Mini Cooper S)

  • Mir fällt die seltsame Preisentwicklung auch seit einem halben Jahr ins Auge...


    Die F10/F11 525d oder auch 530d/530i gibt es schon für unter 30k... inkl. Premium Selection !


    Wer heute noch einen E60/E61 zwischen 25k und 30k mit über 100.000km kauft muss bescheuert sein !!
    ...und einige davon sind sogar noch nicht mal LCI.


    Ich habe ende 2009 meinen ersten E61 in Form eines 530d Bj. 5/2006 (95tkm mit M-Paket, L7 und HeadUp) für 23.500.- gekauft. - Und das waren damals Standard-Preise, nichts besonderes für einen knapp vier Jahre alten E61..


    Heute, weitere vier Jahre später wollen die für die 7-8 Jahre abgrotzten Kisten mit knapp 200.000km immer noch um die 20.000 !! sogar einige noch VFL... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
    Die meisten probieren es einfach ohne den Wagen unbedingt verkaufen zu wollen und setzen die Preise jenseits von Gut und Böse an...
    das sieht man dann wenn man die Karren bei mobile parkt und nach einem Jahr immer noch nicht verkauft sind.


    Ich frage mich wovon manche Anbieter nachts träumen...

  • Zitat

    Original von Cruzer
    Die meisten probieren es einfach ohne den Wagen unbedingt verkaufen zu wollen und setzen die Preise jenseits von Gut und Böse an...
    das sieht man dann wenn man die Karren bei mobile parkt und nach einem Jahr immer noch nicht verkauft sind.


    Ich frage mich wovon manche Anbieter nachts träumen...


    Ich denke du hast mit deinen ersten Punkt recht, dass man eigentlich gar nicht verkaufen will und falls dann ohne Verlust.


    Wie sagt man schön: Jeden morgen steht ein Idiot auf ;) und auf so einen warten die


    Genauso guck euch mal die Preise bei örtlichen BMW Händler an und nach einen Vergleich im Inet merkt man, dass in München identisches Auto locker 5.000 weniger kostet und trotzdem wird auch beim örtlichen Händler gekauft.

  • Mir ist auch aufgefallen, dass die e60/61 teilweise noch recht hoch angeboten werden. Vor allem bei den e61 550er hat sich im letzten Jahr wenig getan. Mir soll es zwar recht sein, aber ich würde da auch eher zu einem F11 greifen. Selbst dann, wenn der Motor deutlich kleiner ausfällt.

  • Zitat

    Original von CCH
    Mir ist auch aufgefallen, dass die e60/61 teilweise noch recht hoch angeboten werden. Vor allem bei den e61 550er hat sich im letzten Jahr wenig getan.


    s.o., denke das liegt an grundsätzlich kleinen Stückzahlen..


    btw: Hat wer eine Verlinkung zu aktuellen Zulassungszahlen?

  • Zitat

    Original von -marcus-
    Der hat wahrscheinlich zu teuer gekauft und versucht jetzt seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen :rollen:


    --- deshalb kaufe man nie ein altes Modell als Neuwagen wenn schon der Nachfolger in den Startlöchern steht.
    Der Verlust ist einfach gigantisch...
    Bj. 2009 wie in dem Link ist zwar relativ frisch - aber das Modell E60/E61 hat hald doch schon nen langen Bart...

  • Zitat

    Original von Cruzer
    Mir fällt die seltsame Preisentwicklung auch seit einem halben Jahr ins Auge...


    Die F10/F11 525d oder auch 530d/530i gibt es schon für unter 30k... inkl. Premium Selection !


    so so ... mir fällt da die märchenstunde ins auge .... was sind das für F11 .... grundausstattung und 2 fach reparierter totalschaden :?:


    oder suche ich nur falsch bei mobile.de :D

  • ..so so dann mach ma die Augen auf :top:


    hier mal ein paar 530d inklusive PremiumSelection ... und da gibts noch haufenweise mehr unter 30k.


    link530d


    oder hier


    link530d


    oder hier


    link530d


    naja und andere F-Modelle mit PremiumSelection beginnen bereits bei 21.820.-€ !!! und gibts haufenweise mit reichlich Auswahl... ein paar Beispiele:


    link1


    link2


    link3



    da staunt man... und wenn man noch ein halbes Jahr wartet, werden auch die 535...ger und alle mit M-Paket die 30k-Marke knacken...


    wie gesagt... ich rede hier nur von PremiumSelection...
    alle anderen F´s werden natürlich teilw. noch günstiger gehandelt.


    Deshalb sag ich ja... wer jetzt noch E60/E61 für über 25.000 anbietet, der liegt nicht mehr in der Zeit. -- und wer sowas kauft schon zweimal nicht.
    Ich pers. würde über 22.000 keinen mehr kaufen. - Ausnahme 535d/550i mit CIC und voller Hütte oder natürlich M5...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!