Beiträge von Freako

    Zitat

    Original von Z4Racer


    Danke für deinen Tipp habe auch letzten Sonntag durch Kleinanzeigen ebay originale M6 M167 Felgen gekauft für 990€ , gleich am Montag zum Pulvern gebracht ,sollen schwarz glänzend werden.
    Außer das an einer der Klarlack unterwandert war und eine andere eine kleine Macke in der Felgenkante hatte waren die Top.
    Größe ist 8,5x19 ET12 und 9,5x19 ET17 ,wie ich hier nachlesen konnte kommen da jetzt 245/35 R19 und 275/30 R19 Wintergummis drauf :top: :cool:




    Kein Ding! :trinken: :top:

    Ich habe mir günstig (unter 1000€) originale M6 Felgen bei Kleinanzeigen eBay geschossen, diese in frozengrey lackieren lassen, neue Winterreifen gekauft und bin echt gut damit durch den Winter gekommen mit meinem 550i.


    Jeder soll machen wie er meint, mit Familie würde ich vllt. den Sicherheitsaspekt im Vordergrund sehen, aber mir ging es halt um die Optik und meiner sieht auch mit Winterschuhen recht ordentlich aus. :top:



    Es war irgendwie ein bisschen ein Spontankauf. Mein Kollege wollte unbedingt meinen ersten 550i haben und ich habe mich etwas anderem umgeschaut. Der aktuelle A6 und die F10 Modelle mit moderater Motorisierung waren mir zu teuer, die E-Klasse hat mich nicht ganz überzeugt.
    Tja, dann bleibt leider nicht mehr so viel übrig und ich bin wieder beim E60 gelandet.


    Ich habe erstmal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, mit ihm lange über das Auto gesprochen und ihm vorsichtig mitgeteilt, das der Preis, den er verlangt, total überzogen ist. Da von Privat, diese Motorisierung und LPG. Er hat das auch eingesehen und dann habe ich ihm ein Angebot gemacht, das er angenommen hat. Wir halten immer noch Kontakt zueinander. :) Ein feiner
    Typ :trinken:

    Ich habe meinen zweiten 550i LCI im August 2014 gekauft. Fahrzeug ist aus 06/2008 und hatte damals ca. 80tkm gelaufen.


    Inseriert war er für ca. 29.500€, bezahlt habe ich knapp 22.000. Das Auto ist FAST voll ausgestattet und hat eine Prins Autogasanlage verbaut. Gekauft habe ich den Dicken von privat.


    An sich ein geiles Auto, aber ich habe bestimmt schon 2000-3000€ in den Wagen investiert an ungeplanten Repararurarbeiten, wenn ich dann noch den CIC Umbau, die Felgen usw. dazu rechne, ach hör auf, ich will mir nicht selbst leid tun :)

    Zitat

    Original von uli07
    Da du das 3te mal nachgefragt hast .... nein, dich meinte ich nicht. Aber wenn du dir den Schuh anziehen möchtest, bitte.


    Nein, den Schuh will ich mir nicht anziehen. Ich hatte nur das Gefühl, das du mich damit meinst. Wenn nicht, umso besser. :trinken:



    Ich bin zwar auch "erst" 26, aber ich weiß genau, was ihr meint. Das Problem ist, das einfach viele junge Leute sich so ein Auto leisten können. Am besten ein 520i VFL mit nachgerüsteten eBay M-Paket, Hartz-IV Ausstattung und Duplex Auspuffanlage. :O Die Unwissenden stempeln dann die komplette Baureihe sofort ab, sehen aber nicht den Unterschied zwischen einem runtergerockten 520i VFl und einen gepflegten LCI mit ordentlicher Motorisierung und gehobener Ausstattung.


    Das war auch ganz gut im E39 Forum zu beobachten und bei dem E60 wird das Ganze auch darauf hinauslaufen.

    Zitat

    Original von uli07
    Mit Möchtegern meine ich die Leute die protzen wollen oder müssen und sich so ein Auto überhaupt nicht leisten können. Solche sind hier immer öfter vertreten. Erkennt man eigentlich schon an der Fragestellung und an den Autodaten. Natürlich gibt es auch Ausnamen.


    Tut mir leid, ich verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. Natürlich gibt es viele Blender, die sich solch ein Auto nicht leisten können und es einfach wieder abstoßen, wenn was größeres kommt. Allerdings hast du mir leider immer noch nicht meine Frage beantwortet, ob du mich damit meinst und wenn ja, an was du das festmachst.




    :D


    Für die BMW Autohäuser ist alles was vor den F-Modellen noch fährt, Abschaum! :)


    Ich bringe meinen Dicken auch immer fleißig zum Freundlichen, obwohl der Service teilweise echt schwach ist. Fahre schon extra ein paar Kilometer weiter, weil ich dem nahegelegene Freundlichen als Kunde nicht gerecht werden kann. :D




    Das hatte ich so rausgelesen, weil du deinen 320d erwähnt hast! Versteht mich nicht falsch, auch ich liebe BMW, aber andere Mütter haben nunmal auch gute Töchter :)



    Das mit dem Möchtegern war auf den Beitrag von Uli bezogen. :trinken:





    Ich schimpfe nicht über meinen V8. Ich weiß, das er Geld kostet und fertig. Das der Vergleich nicht besonders gut war, ist richtig, habe ich auch oben schon erwähnt. Mir ging es aber auch nicht nur um die Motoren, ein Fahrzeug hat mehr Bauteile als nur einen Motor, die kaputt gehen können und ich habe nur meine Erfahrungen über VAG und BMW wieder gegeben.


    Das ist schön für dich, das deine bisherigen BMW keine hohen unerwarteten Kosten verursacht haben, meine schon, aus dem Grund kann ich nachvollziehen, wenn jemand mit BMW unzufrieden ist.



    Zum letzten Beitrag:


    Meinst du mich mit Möchtegern? :)


    Grüße

    Zitat

    Original von Madmax71
    Bmw hört nach 10 Jahren auch nix mehr.
    Ist doch logisch das der Kunde dann nicht mehr in den "Glaspalast" geht.
    Ganz im Ernst da gibt es auch genug Sachen die die Kunden aufregen.
    Mein werkstattmensch freut sich immer wenn vag kommt, da gibt es immer gut was zu tun. Er meint das in Sachen Technik MB vorne ist, also am wenigsten zu tun.


    Wir haben keinen Glaspalast und sind auch nur freier Händler mit dem Schwerpunkt VAG Jahreswagen. :)


    Es ist auch egal, jedes Auto hat Stärken und Schwächen, bei dem einen kosten die Reparaturen/Instandsetzungen etwas mehr oder etwas weniger.


    Jedem das seine. Ich kann aber gut nachvollziehen, wenn man mit BMW unzufrieden ist. :)

    Zitat

    Original von 550iT
    Und dass ein Jahreswagen weniger Probleme macht als ein 10 Jahre altes Auto solltest du evtl. auch mit berücksichtigen.


    Gerade die anfälligen 1,4l TFSI von VAG werden wohl nach 10 Jahre deutlich mehr Probleme machen als man es, von den im E60 verbauten Motoren, kennt.


    Ja, die Motoren sind anfällig, wobei VW da auch sehr kulant geworden ist.
    Wir nehmen auf die Jahreswagen ja auch alte VW Fahrzeuge zurück und verkaufen diese weiter, die sind teilweise auch 6-10 Jahre alt und von den hört man nach dem Verkauf meistens auch nichts mehr.



    Ja, mit dem Vergleich stimme ich dir zu. Wir verkaufen fast nur die Standardmotorisierungen wie 1.2TSI, 1.4TSI, 1.6TDI und 2.0TDI. Mit den größeren Maschinen von der VAG hatte ich bisher eher weniger Berührungspunkte.

    Ui, ui, ui, hier geht's ja rund.


    Ich denke, jedes Auto hat seine Stärken und Schwächen. Das der E60/61 gewisse Krankheiten hat, die auch sehr schnell sehr teuer werde können, ist wohl jedem bekannt. Ich habe auch schon in meinen 550i LCI mehrere tausend Euro versenkt. Egal, ich mag das Auto und mir ist klar, das auch noch einige Repararturen auf mich zukommen werden.


    Zum Thema VAG, ich verkaufe seit knapp 8 Jahren VAG Jahreswagen. Viele Kunden geben ihr Fahrzeug bei mir Inzahlung, welches sie auch bei mir damals gekauft haben und erzählen mir, wie zufrieden sie mit dem Auto sind usw. Natürlich gibt es immer wieder Fälle, wo auch mal ein VAG Fahrzeug Ärger macht, aber im Normalfall sind die Fahrzeuge, meiner Meinung nach, schon störungsunanfälliger als unsere Kisten und ich muss gestehen, wenn ich nicht die BMW Brille anhätte, dann würde ich einen Golf R fahren und hätte wahrscheinlich ein paar Taler mehr im Senkel. ;)


    Das ist nur meine Meinung und meine Erfahrungswerte, die ich mir nach 8 Jahren BMW fahren und 8 Jahre VAG verkaufen angeeignet habe.

    Jupp, wird komplett getauscht.


    Noch eine Frage zum Öl:


    Vorgesehen ist ja beim N62 das Mobil1 0W40 ESP wegen LL04 Freigabe. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass einige trotzdem Mobil1 0W40 NEW LIFE nutzen.


    Nach meiner Recherche:


    ESP besser geeignet für Diesel mit DPF


    NEW LIFE besser geeignet für Benziner, obwohl keine BMW Freigabe LL04 vorhanden


    Was meint ihr?


    Grüße

    Moin,


    ich habe da nochmal eine Frage zum Servoöl-Wechsel. Ich habe gestern nochmal etwas recherchiert und folgendes bei Motor-Talk (E60 &61 Forum) gefunden:


    Zitat Anfang


    Ich muss das Thema nochmals rausholen. Jeder der über einen Wechsel des Lenkungsöls nachdenkt sollte auch den Behälter tauschen ! Im Behälter befindet sich ein Filter, der nicht ausgebaut werden kann.


    Der Behälter kostet bei BMW 55€ und sollte alle 150000KM getauscht werden.



    Zitat Ende



    Habt ihr auch den Behälter getauscht oder nur das Servoöl?


    Grüße Freako

    Servus,


    bei mir steht demnächst wieder eine Inspektion, mein Fahrzeug ist aus 06/2008 und hat aktuell 116tkm gelaufen. Das Auto hat ab 38tkm eine LPG Anlage von PRINS verbaut.


    Laut Bordcomputer sind fällig:


    Bremsbeäge hinten, Ölwechsel und Fahrzeug-Check


    Diese Sachen werden selbstverständlich durchgeführt, ich will auch von Castrol 5W30 auf Mobil 0W40 umölen.


    Zu meiner Frage:


    Ich möchte präventiv die Kurbelgehäuseentlüftung gleich mitmachen lassen.


    Habt ihr noch Ideen und Vorschläge, welche Teile man bei der Laufleistung vorbeugend tauschen sollte?


    Vielen Dank.


    Grüße
    Freako